Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Leitung auf einmal Reduziert

  • November 26, 2019
  • 9 Antworten
  • 164 Aufrufe

aemmes
Besucher:in

meine DSL Leitung ist von 
Geschwindigkeit: ​↓ 14,1 Mbit/s ↑ 2,3 Mbit/s
grundlos auf
Geschwindigkeit: ​↓ 10,7 Mbit/s ↑ 1,3 Mbit/s
warum?

Lösung von rentek

Sind alle Störregler der Fritzbox auf “maximale Performance”?

Hast du mehrere Telefondosen in der Wohnung/im Haus?

Ist die Fritzbox direkt an die erste TAE angeschlossen, ohne einen Splitter?

Hast du die Fritzbox schon einmal für ein paar Minuten vom Strom genommen und das DSL-Kabel aus- und weider eingesteckt?

9 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 26, 2019

Hi @aemmes ,

 

ist es okay für dich, wenn ich deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschiebe?

Ein Moderator wird sich bezüglich deines Anliegens natürlich hier noch melden.

 

Viele Grüße,

Kurt


o2_Matze
  • Moderator
  • November 26, 2019

Hi @aemmes 

Bei Einschränkungen des DSL Anschlusses kann ich dir unsere DSL Hilfe App empfehlen.

Diese findest du hier .Mit dieser kannst du deinen DSL Anschluss auf Fehler prüfen und selber schon 

diverse Lösungsansätze zur Performanceverbesserung testen.

Zusätzlich bietet es sich immer an nach einem  Routerneustart die Verkabelung zu prüfen und alle Verbindungen neu zustecken 

und auf Festigkeit zu untersuchen. 

Das bitte einmal testen und danach noch mal einen Speedtest via LAN Kabel durchführen und das Ergebnis hier als Screenshot posten. 

Vielen Dank.

Gruß Matze 


aemmes
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2019

Ich habe mehrfach Kabelanbindung und Router geprüft auch mit anderen Kabel versucht und Neustarts ohne WLAN
Das Ergebnis bleibt das gleiche.
Mir ist bewusst wie Das Netzwerk angebunden sein soll.
Mir fehlen seit ca 2-3 Wochen knapp 5 MBits Downlodrate und 1,1 MBits Upload
 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 26, 2019

Vielen dank. In dem Fall solltest du die Kollegen an der Störungshotline kontaktieren, diese nehmen mit dir zusammen ein Fehlerticket zur Leitungsprüfung auf. 

Die kostenfreie Rufnummer findest Du hier unter Schritt 2. 

VG Matze 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • November 26, 2019

Sind alle Störregler der Fritzbox auf “maximale Performance”?

Hast du mehrere Telefondosen in der Wohnung/im Haus?

Ist die Fritzbox direkt an die erste TAE angeschlossen, ohne einen Splitter?

Hast du die Fritzbox schon einmal für ein paar Minuten vom Strom genommen und das DSL-Kabel aus- und weider eingesteckt?


aemmes
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2019

Sind alle Störregler der Fritzbox auf “maximale Performance”?

Hast du mehrere Telefondosen in der Wohnung/im Haus?

Ist die Fritzbox direkt an die erste TAE angeschlossen, ohne einen Splitter?

Hast du die Fritzbox schon einmal für ein paar Minuten vom Strom genommen und das DSL-Kabel aus- und weider eingesteckt?

Danke, dein Tip:-Fritzbox auf “maximale Performance”- hat geholfen :-)
Problem gelöst 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 28, 2019

Sind alle Störregler der Fritzbox auf “maximale Performance”?

Hast du mehrere Telefondosen in der Wohnung/im Haus?

Ist die Fritzbox direkt an die erste TAE angeschlossen, ohne einen Splitter?

Hast du die Fritzbox schon einmal für ein paar Minuten vom Strom genommen und das DSL-Kabel aus- und weider eingesteckt?

Danke, dein Tip:-Fritzbox auf “maximale Performance”- hat geholfen :-)
Problem gelöst 

 

Danke für die Hilfe @rentek  

@aemmes Hast du denn mit den den Einstellungen selber experimentiert?  Von alleine macht die Fritzbox das eigentlich nicht :-) 

VG Matze 


aemmes
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2019

Sind alle Störregler der Fritzbox auf “maximale Performance”?

Hast du mehrere Telefondosen in der Wohnung/im Haus?

Ist die Fritzbox direkt an die erste TAE angeschlossen, ohne einen Splitter?

Hast du die Fritzbox schon einmal für ein paar Minuten vom Strom genommen und das DSL-Kabel aus- und weider eingesteckt?

Danke, dein Tip:-Fritzbox auf “maximale Performance”- hat geholfen :-)
Problem gelöst 

 

Danke für die Hilfe @rentek  

@aemmes Hast du denn mit den den Einstellungen selber experimentiert?  Von alleine macht die Fritzbox das eigentlich nicht :-) 

VG Matze 

Nein habe ich nicht, aber evtl, war meine Tochter dran, sie hat ein Problem damit das ich die Internetzeit verwalte und war schon so manche male dran sich auf unbegrenzt umzustellen, wenn ich nicht an meinem pc war

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 28, 2019

Alles klar, verstehe. Kenne ich von meiner kleinen Nichte, diese wird auch zur Fachinformatikerin, wenn es darum geht Internetsperren zu umgehen und ihre erlaube Online Zeit zu verlängern :-) 

Freut mich, das rentek helfen konnte und du hier eine Lösung gefunden hast. 

Lieben Gruß.

Matze