Skip to main content
Hallo,



so langsam bin ich echt sauer.



Seit Anfang Juni bin ich jetzt bei O2 und mein Internet/Telefon funktioniert noch nicht.



Techniker war da zum Anschaltdatum und hat die Leitung überprüft, alles ok. Leitung ist laut O2 auch freigeschaltet.



Router korrekt angeschlossen und bereits einen Reset gemacht.



Power LED leuchtet, die DSL jedoch nicht. So kann das ja auch nicht werden.



Abgebucht hat O2 natürlich aber schon, Frechheit.



Bin seit 1 Monat am hinterher telefonieren. Laut O2 ist die Leitung ok. Keiner kann mir weiterhelfen.



Jemand noch nen Tipp was ich machen kann? ... ☹️



Spontan fallen mir zwei Dinge als Fehlerursache ein:



- ein defekter Router



- der falsche TAE-Adapter



Welchen Router hast du da? Neu oder bereits mitgenommen?




Den Router habe ich neu von O2 bekommen.



Falscher TAE-Adapter? Woran kann ich das erkennen?




Es gibt schwarze und graue, die sind intern unterschiedlich beschaltet. Falls du beide hast, einfach mal tauschen.




Kann mich grad nicht daran erinnern ob da zwei kabel waren..aber ich gucke heute mal nach Feierabend. Danke schonmal. ☺️




Hab eben nachgeguckt. War nur 1 Kabel dabei.



Noch ne Vermutung was es sein kann?



Service hilft leider auch nicht wirklich weiter...heißt immer nur, alles ok mit der Leitung ...bin kurz davor wieder zu kündigen -__-




Und das Kabel steckt direkt in der TAE-Dose, ohne Splitter? Auch fest? Die andere Seite in der korrekten Buchse am Router? Sorry, klingt blöd, aber hier erlebt man echt so einiges 😉



Nach einem vollständigen Reset (10 Sekunden den Knopf auf der Rückseite drücken) keine Änderung? Was zeigen die einzelnen Lämpchen danach an?




Ja, das Kabel steckt direkt in der TAE-Dose, ohne Spiltter. Ist so fest drin, wie es geht. Ein Freund von mir hat ebenfalls alles kontrolliert. Alles so angesteckt, wie es sein sollte.



Nach dem Reset alles wie vorher. Die Power LED und das LED fürs Wlan leuchten grün. Alle anderen Lämpchen sind aus. :/




Dann liegt wohl tatsächlich kein Signal an ☹️ ein Fall für die Störungshotline.




Danke..dann werde ich wohl morgen nochmal mein Glück dort versuchen.

Trotzdem vielen Dank für all deine Vorschläge und Hilfeleistung 😀




Gerne - auch wenn ich nicht wirklich weiter helfen konnte 😀




Deine Antwort