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kein Telefon, kein Internet (nur über unseren Nachbarn ...)



Störung bei Hotline gemeldet (hat einige Versuche und 4 h Wartezeit gekostet) , Störungsnummer und SMS mit Telefonnummer zur Terminvereinbarung für den Techniker bekommen -



ABER:



dort hänge ich NUR in der Warteschleife ....



Was kann ich noch machen??



Welchen Router verwendest du?

Hast du den Router schon mal vom Strom für zwei Minuten genommen und getestet, ob es dann geht?

Welche Lampen leuchten aktuell in welcher Farbe am Router?




o2 Home Box - Power, Lan/Wlan, Dect leuchten (grün), DSL langsam, schnell, aus, Internet/Telefonie aus. Router selbstverständlich vom Strom genommen, auch Hard Reset.




Lege dir bitte die aktuelle zehnstellige PIN, die dir mitgeteilt wurde, parat.



Logge dich auf den Router ein mit http://o2.box.



Dort kommt links der Button "Einrichtungsassistent". Klicke da drauf.



Es öffnet sich eine Seite.



Anschließend klickst du unten auf den Button "OK". Es kommt dann zwar eine Warnmeldung, dass der Internet- und Telefonzugang gelöscht wird, aber das ist in Ordnung.



Die Box startet neu.



Nach dem Neustart wird dann irgendwann mal die Info-LED rot leuchten.



Nimm jetzt den Hörer des angeschlossenen Festnetz-Telefons ab und gib nach Anweisung der Stimme diese 10-stellige PIN ein. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt.



Viel Erfolg!




Danke für die Antwort!



aber lieber noch eine Frage zum Festnetz-Telefon am Router



Tut eines der DECT-Telefone? Oder ein Telefon an den Analog-Port anschließen?




Ich habe dir bewusst den obigen "Reset" beschrieben. Hier werden nur die Zugangsdaten gelöscht, aber nicht die DECT-Telefone.



Du kannst daher die PIN auch über die DECT-Telefone eingeben, diese werden nicht gelöscht.



Sollte es mit diesem Reset nicht klappen, muss man einen tiefgreifenderen machen, den ich dann beschreiben würde.




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