7Hallo zusammen,
ich bin schon wieder, wie wahrscheinlich 99 Prozent der Kunden vom O2-Service unzufrieden geworden.
Ich habe mich von meinem DSL-Vertrag gekündigt. Dann habe ich ein Schreiben bekommen:
Wenn ich die fragliche Seite aufmache da muss ich login und kennwort eintragen. Wenn ich mit meine Daten für meinen Portal mich anzumelden versuche, das System entweder sagt mir, dass ein systemischer Fehler gibt oder dass ich falsche Daten eingetragen habe.
Meine Frage ist, warum man mir einfach per Post oder Email nicht geschickt hat, ob ich die Geräte zurückschicken soll mit dem Sendungsschein dazu? Warum macht man alles so schwer?
Dann habe ich versucht den Operator zu erreichen und dafür sollte ich meine Festnetznummer sagen, aber erst sie weiss ich nicht und steht nicht im Vertrag, zweitens sogar wenn ich sie wüsste, gleiche exestiert nicht mehr, weil mein Vertrag abgeschlossen ist und vom System gelöscht, hier kommt andere frage, warum schon wieder so kompliziert alles gemacht ist?
Vor 2 Jahren ich könnte kein Deutsch sprechen und Englich Hotline gibt es gar nicht, wie soll man dann den Berater erreichen. Wenn man ins Geschäft geht, da sagt man: rufen Sie dem Berater an oder benutzen Sie Internet-Portal (der sehr oft nicht funktioniert), o2-guru service funktioniert auch nicht richtig, da verbindet man dich wenn du Glück hast, mit irgendwelchem Berater und dann leitet er den Gespräch weiter und dann passiert nichts mehr, nach irgendwelcher Wartezeit den Chat fällt ab.
Ich bitte um Feedback alle meine Bemerkungen und schnellst mögliche Lösung dieser systemischen Fehler sowie um direkten Kontakt mit mir per Email oder Post, wo man mir Info zuschickt ob ich die Geräte zurückschicken soll und wenn ja dann bitte das Sendungsschein noch dazu
Sonst lasse ich gern diese Thema offen damit die andere Kunden im Gespräch auch teilnehmen könnten.
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Und falls ein O2-Vertreter mir sagt dass ich an einer Hotlinenummer 19.08 anrufen sollte, muss ich sagen dass ich im Urlaub war und dass Schreiben ist während meines Urlaubs mir geschickt, obwohl ich mich vor 3 und mehr Monaten gekündigt habe, aber man wartete ob ich meine Kündigung zurückrufe...
Warum gibt es nicht eine direkte Nummer and dem man dem Berater direkt erreichen kann ohne mit dem dummen Robot zu sprechen...
Es geht um das Zurückschicken des Routers?Also es liegt eigtl immer! ein Retourschein bei den Router bei. Schaue bitte nochmal in den Original Karton des Routers. Ansonsten musst du dir halt einen unter der genannten Adresse runterladen und ausdrucken (notfalls als pdf speichern und in einem copyshop ausdrucken lassen). Dort deine Adresse und Kundennummer drauf (steht in dem obigen Schreiben) und fertig.
Ein Login ist nicht nötig, um an einen Retourschein zu kommen. Nur die Seriennummer ist nötig und auf der Rückseite des Router zu finden.
https://dsl-retoure.o2online.de/start/OrderCreation/ReturnsOrder#/device
P.S. auf der Seite musst du die Seriennummer des Router eingeben! NICHT deine Kundennummer!
Ein Login ist nicht nötig, um an einen Retourschein zu kommen. Nur die Seriennummer ist nötig und auf der Rückseite des Router zu finden.
https://dsl-retoure.o2online.de/start/OrderCreation/ReturnsOrder#/device
P.S. auf der Seite musst du die Seriennummer des Router eingeben! NICHT deine Kundennummer!
Vielen Dank.
Ich versuche es so wie du es mir geschrieben hast. Aber es ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass man hat mir schon ein brief geschickt mit dem oben geladenen Schreiben. Und ich verstehe es nicht warum man mir einfach im Brief alle Informationen nicht geschrieben hat: ob ich den Ruter zurück schicken soll oder nicht. Warum soll ich es selbst prüfen indem ich irgendwelche Internetseiten aufmachen soll.
Ich versuche es so wie du es mir geschrieben hast. Aber es ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass man hat mir schon ein brief geschickt mit dem oben geladenen Schreiben. Und ich verstehe es nicht warum man mir einfach im Brief alle Informationen nicht geschrieben hat: ob ich den Ruter zurück schicken soll oder nicht. Warum soll ich es selbst prüfen indem ich irgendwelche Internetseiten aufmachen soll.
Und ich bin nicgt sicher ob ich dieses Roterschein brauche, im schreiben stehr Rücksendungschein
Du machst Dir nur selbst das Problem. Grundsätzlich gilt:
Wer sich die Rücksendung evtl. sparen möchte, der prüft es über die Webseite
Warum Du diesen Service kritisierst ist mir unverständlich. Dann sende das Gerät ohne Prüfung zurück. Wo ist dabei ein Problem?
- Der Kunde hat Leihgeräte zurückzusenden
- Nicht zurückgesendete Geräte werden teuer in Rechnung gestellt
Wer sich die Rücksendung evtl. sparen möchte, der prüft es über die Webseite
Warum Du diesen Service kritisierst ist mir unverständlich. Dann sende das Gerät ohne Prüfung zurück. Wo ist dabei ein Problem?
Der Rücksendeschein ist der Retourschein. Und grundsätzlich müssen alle Router zurück an o2 geschickt werden, da es sich nur um Leihgeräte handelt. Ansonsten kann das unnötig teuer werden, wenn man das Gerät nicht zurückschickt. Und wie gesagt, normalerweise ist ein solcher Retourschein in der orginal Verpackung des Routers beigelegt! Schaue deshalb nochmal in den Karton.
Ein Login ist nicht nötig, um an einen Retourschein zu kommen. Nur die Seriennummer ist nötig und auf der Rückseite des Router zu finden.
https://dsl-retoure.o2online.de/start/OrderCreation/ReturnsOrder#/device
P.S. auf der Seite musst du die Seriennummer des Router eingeben! NICHT deine Kundennummer!
Wenn ich auf die Seite gehe, am Ende muss ich trotzdem meine Festnetznummer eingeben.
Ich bin in Telefonicashop gewesen, da habe ich bekannte und habe einfach da den Router hinterlassen.
Hallo BGRUSnak,
ich kann grundsätzlich nur empfehlen, die Retoure über das genannte Portal durchzuführen. Deien Festnetznummer hast Du bisher auf jeder Deiner Rechnungen gefunden.
Nur durch den Retourenschein und den dadurch generierten Auftrag und der Zuordnung zu Deinen Kundendaten kann sicher gestellt werden, dass Dir der Router nicht berechnet wird. Du bekommst dazu als Nachweis Deiner Einsendung einen Einsendebeleg durch DHL.
Wenn Du den Router "irgendwo in einem o2 Shop" abgegeben hast, kann nicht sicher gestellt werden, dass der Router zurück geschickt wird und dass der Router dann auch Deinem Kundenkonto zugeordnet wird. Es kann in einem solchen Fall dann zu einer Berechnung des Routers kommen.
Gruß,
Lars
ich kann grundsätzlich nur empfehlen, die Retoure über das genannte Portal durchzuführen. Deien Festnetznummer hast Du bisher auf jeder Deiner Rechnungen gefunden.
Nur durch den Retourenschein und den dadurch generierten Auftrag und der Zuordnung zu Deinen Kundendaten kann sicher gestellt werden, dass Dir der Router nicht berechnet wird. Du bekommst dazu als Nachweis Deiner Einsendung einen Einsendebeleg durch DHL.
Wenn Du den Router "irgendwo in einem o2 Shop" abgegeben hast, kann nicht sicher gestellt werden, dass der Router zurück geschickt wird und dass der Router dann auch Deinem Kundenkonto zugeordnet wird. Es kann in einem solchen Fall dann zu einer Berechnung des Routers kommen.
Gruß,
Lars
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