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Warum O2 Service
Frage

DSL installieren - Terminvereinbarung


Leibe O2team,

ich habe das Internet von jemand anderem übernommen und der Vertrag bleibt für die nächsten acht Monate. Also habe ich gestern den Router(DSL Homebox2) bekommen. Ich habe versucht, eine Verbindung zum Internet herzustellen. Aber meine Wohnung ist nicht mit O2 verbunden. Deswegen muss der Techniker kommen und es installieren. Kann ich einen Termin mit dem Techniker vereinbaren?

Wo soll ich mit einem Techniker in Verbindung treten, um ein Versprechen zu treffen?

 

Ich hoffe auf Ihre freundliche und schnelle Antwort.

8 Antworten

schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 10. Februar 2021

Moin Moin,

welche Meldung zeigt denn der Router an wenn Du ihn installierst?

Was macht die DSL, Internet und Info LED?

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr


Guten Tag,

danke für Ihre Antwort.

DSL LED Information : Leuchtet durchgehend

Internet LED Information : Blinkend

Wenn ich meinen Router einrichte und versuche, eine Verbindung zu o2 wifi herzustellen, wird angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

 

Ich hoffe auf Ihre schnelle und freundliche Antwort.

 


schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 15. Februar 2021

Moin,

dann ruf bitte die Hotline an.

Und nicht Auflegen nach der Ansage das Du die App nutzen sollst!


Guten Nacht

danke für Ihre Antwort.

Aber ich spreche nicht gut Deutsch.

Gibt es eine E-Mail-Adresse, die ich an o2 senden kann?


Joe Doe
Star
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  • Star
  • 12529 Antworten
  • 19. Februar 2021

@Happinessjulia Please install the my o2 service app and switch in the app to English. After the service app analysis your line you get a preticket number. With this preticket number you must get in contact with o2. Use for this the WhatsApp chat.

https://hilfe.o2online.de/english-o2-community-broadband-dsl-70/how-to-create-a-technical-error-ticket-for-v-dsl-line-at-o2-510083

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 27. Februar 2021

Hallo @Happinessjulia, willkommen in unserer o2 Community :-)

Es kann mitunter erforderlich sein, dass durch einen Techniker Aktivierungen zum Anschluss vorgenommen werden, eine Terminvereinbarung ist dabei über unsere DSL Kollegen möglich. @Joe Doe hat ja schon den einen und anderen Hinweis zur Kontaktaufnahme gegeben :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft jetzt alles, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


Hallo. @o2_Lars 

Die Informationen, die @Joe Doe  mir gegeben hat, waren sehr hilfreich.

Aber ich konnte mich immer noch nicht mit Technikern verbinden.

Was soll ich tun?

Grüß

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 10. März 2021

Hallo @Happinessjulia,

wenn die o2 my Service App keine Lösung gebracht hat, dann ist der Kontakt mit unseren Kollegen erforderlich. Dies geht entweder telefonisch oder auch per WhatsApp.

Hier in unserer Community wird sich das leider nicht klären lassen. Es gibt bei WhatsApp auch Kollegen, die Englisch schreiben, Alternativ kann dafür ja auch der Google Translator genutzt werden.

Wenn du anrufen möchtest und nicht so gut deutsch sprichst, kann vielleicht ein Freund oder Bekannter für dich anrufen?

Gruß,

Lars


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