Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeit zu langsam

  • May 11, 2021
  • 6 Antworten
  • 162 Aufrufe

Ich habe mir den DSL L Vertrag zugelegt. Ich habe davor nach der Verfügbarkeit nachgeschaut und es wurde mir 100k angezeigt. Nachdem ich den Vertrag abgeschlossen habe, kamen 80k Leitung bei mir an aufgrund der Toleranz wahrscheinlich, was kein Problem für mich war. Aber nach 3 Tagen waren es auf einmal 50k, obwohl ich mit den selben Geräten angeschlossen bin. Mittlerweile sind es 63k. Ich habe auch schon beim Service angerufen, die mir ein Ticket erstellt haben bei Telefonica. Sie haben mich weder angerufen als auch mich informiert, worin das Problem lag und haben den Fall als gelöst gemeldet. Dieses zum 2ten mal… Als ich beim Service angerufen habe, hieß es, “Sie liegen noch im Toleranz Bereich”, deshalb hat Sie der Service nicht angerufen. Ich habe Beweise, Spendetest die Zeigen, dass ich 80k hatte.

Wie kann es sein das es so gesunken ist? Meine Nachbarn selbst haben 100k Leitung bei O2 und kriegen 80k mindestens. Die Begründung, dass es im Toleranz Bereich ist, ist lächerlich. 

Lösung von Joe Doe

@E10C Bei Dir ist definitiv ASSiA von DSLAM wegen Zuviel Störungen/Resync angesprungen. Wenn jetzt keine Störungen mehr auftreten, so wirst Du innerhalb von 14 Tagen automatisch Etappenweise auf deine alte Geschwindigkeit hochgestuft. Bitte in dieser Zeit nicht die Fritzbox stromlos machen. Du würdest noch länger im runtergestuften ASSIA Profil hängen bleiben.

6 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 11, 2021

@E10C Welches Endgerät benutzt Du genau? Wenn Du eine Fritzbox einsetzt, könntest Du bitte mal die Leitungswerte (Internet/DSL Informationen/DSL) hier posten? Danke.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Benutze die Fritz!Box 7490. 

 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • May 13, 2021

Die Werte darüber auch bitte. Also DSLMA max, Leitungskapazität usw


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2021

oh habe ich vergessen. Hier bitte. 

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • May 13, 2021

@E10C Bei Dir ist definitiv ASSiA von DSLAM wegen Zuviel Störungen/Resync angesprungen. Wenn jetzt keine Störungen mehr auftreten, so wirst Du innerhalb von 14 Tagen automatisch Etappenweise auf deine alte Geschwindigkeit hochgestuft. Bitte in dieser Zeit nicht die Fritzbox stromlos machen. Du würdest noch länger im runtergestuften ASSIA Profil hängen bleiben.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 18, 2021

Hallo @E10C,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Ich kann verstehen, dass du von der niedrigen Geschwindigkeit enttäuscht bist, das ist ziemlich ärgerlich.  @Joe Does Vermutung teile ich, bitte beobachte die Geschwindigkeit einmal über die zwei Wochen und berichte noch einmal, ob die Bandbreite dann wieder um die 80 Mbit/s liegt. Wir prüfen dann gerne, ob hier noch weitere Optimierungen möglich sind.

 

Viele Grüße

Giulia