Hallo zusammen,
unser DSL ist extrem langsam. In der O2-Homebox ist mir nicht ersichtlich, ob da etwas angepasst werden kann. Die Verzweiflung bei meinen zockenenden Jungs ist groß und der Frust steigt. Leider kann man ja telefonisch kaum jemanden bei der Hotline erreichen.
Im Anhang eine Messung von Breitbandmessung.de ... die ist ja nicht gerade berauschend.
Kann da irgendwas gemacht werden? Danke.
A. Wolber
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Wurde der Test per LAN-Kabel durchgeführt? Welchen Tarif hast du denn und welche maximale Geschwindigkeit ist laut O2 Verfügbarkeitsprüfung an deiner Adresse möglich?
Ja, der Test wurde per LAN-Kabel durchgeführt. Ich habe den Fun Max Flat Tarif und die maximale Geschwindigkeit liegt laut der Verfügbarkeitsprüfung bei 10 Mib/s.
Natürlich meinte ich 10 Mbit/s
Dann gab es wohl bei dir noch keinen Ausbau.
Welchen DSL-Router benutzt du und wie ist seine Firmware-Version? Hast du das Gerät schon mal 10 Minuten vom Strom genommen?
Welchen DSL-Router benutzt du und wie ist seine Firmware-Version? Hast du das Gerät schon mal 10 Minuten vom Strom genommen?
Ich habe die HomeBox 2 (o2 HomeBox 6641) und die Firmware-Version lautet 1.00(AAJG.0)D14b
Vom Strom genommen hatte ich auch bereits.
Vom Strom genommen hatte ich auch bereits.
Dann bist du schon über Telekom-DSL-Technik geschaltet. Da müsste über die O2 Störungshotline ein Störungsticket aufgegeben werden, damit die Telekom nach der Ursache für die sehr geringe Datenrate schauen kann und diese ggf. abstellen kann.
DSL Störung bei o2? Alles über Störungsmeldung & Entstörung
DSL Störung bei o2? Alles über Störungsmeldung & Entstörung
Vielen lieben Dank. Das werde ich tun.
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