Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Geschwindigkeit nach Umzug

  • January 14, 2022
  • 9 Antworten
  • 108 Aufrufe

Guten Tag,

ich bin umgezogen und laut DSL-Verfügbarkeitstest sind bis zu 250MBit an meinem neuen Anschluss verfügbar. In meiner alten Wohnung waren nur 16MBit verfügbar und hatte mir eigentlich erhofft, dass mit dem Umzug dann auch die Geschwindigkeit auf 50Mbit steigt, wie im Vertrag angegeben. Die Technikerin der Telekom, die meinen Anschluss eingestellt hat konnte mir auch nicht weiterhelfen, da in ihrem Auftrag auch nur etwas von 16Mbit stand und hat mich an o2 weitergeleitet. Wird meine Verbindung nun auf 50Mbit erhöht, wenn dies technisch am neuen Anschluss möglich ist?

MfG
Peter

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von rentek

Wenn die Verfügbarkeitsanzeige “250 MBit/s über DSL” anzeigt, kann ein Moderator eine Profilanpassung bei der DTAG realisieren. Allerdings dauert die Wartezeit auf einen Moderator hier rund 14 Tage. Du kannst auch versuchen, die Profilanpassung über die Kundenbetreuung unter 0800-5251378 zu beauftragen.

9 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 15, 2022

Lautet dein DSL-Benutzername auf s92.bbi-o2.de oder s93.bbi-o2.de am Ende?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2022

Hallo,

er lautet s92.bbi-o2.de.

LG


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • January 15, 2022

Wenn die Verfügbarkeitsanzeige “250 MBit/s über DSL” anzeigt, kann ein Moderator eine Profilanpassung bei der DTAG realisieren. Allerdings dauert die Wartezeit auf einen Moderator hier rund 14 Tage. Du kannst auch versuchen, die Profilanpassung über die Kundenbetreuung unter 0800-5251378 zu beauftragen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2022

Vielen Dank! Leider wird das wohl dieses Wochenende nichts mehr, muss also am Montag anrufen.
Die Verfügbarkeitsanzeige zeigt bis zu 250MBit über DSL an, der Anschluss sollte also umgestellt werden können. Schade, dass das nicht direkt mit dem Umzug funktioniert hat.


  • Legende
  • January 15, 2022

Tarifwechsel musst Du beauftragen und ist mit einer Vertragsverlängerung um 2 Jahre verbunden. Einfach so darf man deinen Vertrag nicht ändern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2022

Ich habe einen monatlich kündbaren Vertrag, den O2 my Home M Flex. Der soll bis zu 50Mbit bereitstellen, was an meinem ehemaligen Wohnort nicht verfügbar war. Also ist das kein wirklicher Tarifwechsel, sondern derselbe Vertrag mit besseren Standortbedingungen.


  • Legende
  • January 16, 2022

Entschuldige, habs falsch verstanden. Dachte Du wolltest die 250mbit. 

Wie hast Du den Umzug denn beauftragt? Online oder telefonisch? Wenn Du mit jemandem gesprochen hast, wäre es natürlich schön gewesen, wenn er Dich darauf hingewiesen hätte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2022

Ich habe bei o2 angerufen und die werden in den kommenden Tagen die Geschwindigkeit anpassen, da muss dann wohl jemand an den Verteilerkasten auf der Straße, so habe ich das verstanden. Vielen Dank für die Hilfe!


o2_Matze
  • Moderator
  • January 27, 2022

Hi @PeterDemeter 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Ich hab mal in den Umstellungsauftrag geschaut: Am 04.02 wird umgestellt \o/

Danach den Router bitte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und mit den neuen Zugangsdaten einrichten, dann kannst du über die volle VDSL Geschwindigkeit deines Tarifes verfügen :blush:

Berichte gerne nach Umstellung wie alles gelaufen ist, wir freuen uns immer über kleine Userberichte zu solchen Änderungen.

Lieben Dank.

Gruß Matze