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DSL + Festnetz Störung PLZ 10xxx Berlin

  • February 10, 2021
  • 18 Antworten
  • 161 Aufrufe

Hallo!
Seit Dezember haben wir extreme Störungen im DSL + Festnetz. Die Verbindung wird mehrmals am Tag unterbrochen. Manchmal kommt zurück nach einige Minuten. Wir hatten schon aber ein ganzes Wochenende praktisch kein Internet und kein Telefon.
Das arbeiten im Home Office und das homeschooling ist oft unmöglich. 
Die Hotlinenummer von O2 ist ein Lacher. Man spricht nur mit einer Maschine, es wird empfohlen die Service App zu installieren, die wiederum sagt, man soll die Hotline anrufen. Nirgendwo ist eine technische Hotlinenummer zu finden. Nirgendwo kann man online Tickets für Störungsmeldungen erstellen. 
Bevor wir kündigen wollten wir gerne jemand erreichen, die uns eventuell hilft, wieder eine stabile Leitung zu bekommen. Wir sind Mitte in der Stadt, es ist unglaublich, dass es keine stabile Internetverbindung gibt oder das Telefon Stundenlang nicht geht. Und es ist noch unglaublicher, dass es nicht möglich mit O2-Servicemitarbeiter zu sprechen ist. 
:thumbsdown_tone3:

18 Antworten

schluej
Legende
  • February 10, 2021

Nach der Ansage mit der App auf keinen Fall auflegen. Man wird nach einer gefühlten Ewigkeit verbunden...


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  • February 10, 2021

Nach der Ansage mit der App auf keinen Fall auflegen. Man wird nach einer gefühlten Ewigkeit verbunden...

Danke für die Info.
Bis zu der Ansage mit der App ist schon eine Ewigkeit gelaufen, aber ok. Nach der Ansage mit der App bekomme ich immer Infos über neue tolle Tarifen usw. Ich wurde nie mit der Hotline verbunden. Bis jetzt.


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  • February 11, 2021

@schluej 
Nein, leider nicht.

Nach der Ansage mit der App legt das System auf und das “Gespräch” wird beendet.


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  • February 12, 2021

Update:
Heute wieder Verbindungsabbrüche.
Und ich konnte zum erstes mal zeit Dezember tatsächlich jemand der Hotline erreichen, ich meine ein Mensch. Eine freundliche Frau hat mein Problem als Ticket registriert. Mal schauen, was als nächstes passiert.
@schluej 


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  • February 14, 2021

Update2:
Nach 24 Stunden habe ich eine SMS bekommen, das Ticket wurde geschlossen. Keine mehr Infos, warum. Keine andere Ergänzungen, was gemacht oder nicht gemacht worden ist. Also, wenn man es nicht will, hat der Kunde doch keine Störungen. Unglaublich.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • February 14, 2021

@Clientisking Was für ein Router ist angeschlossen? Ich befürchte eine o2 Homebox. :neutral_face:


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  • February 14, 2021

@Clientisking Was für ein Router ist angeschlossen? Ich befürchte eine o2 Homebox. :neutral_face:

ja, 6641
warum die Vermutung? @Joe Doe Das ist, was wir on O2 bekommen haben, schon lange her. 


Joe Doe
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  • February 14, 2021

@Clientisking Da das Ticket geschlossen wurde. Blinkt bei Euch die DSL Leuchte, wenn Ihr Internet Probleme habt?

Sind eure Endgeräte nur per WLAN verbunden oder benutzt Ihr auch LAN? Sind die Endgeräte von Apple (Iphone, Ipad usw?)

 


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  • February 14, 2021

Blinkt bei Euch die DSL Leuchte, wenn Ihr Internet Probleme habt? 

 

Nein. Weder DSL noch Internet noch Telefon leuchten. Lan leuchtet.

 

Sind eure Endgeräte nur per WLAN verbunden oder benutzt Ihr auch LAN?

 

Sowohl als auch. Alles wird getrennt.

 

Sind die Endgeräte von Apple (Iphone, Ipad usw?)

 

Apple und Windows-Geräte werden benutzt. Ich verstehe hier nicht den Zusammenhang. Die Verbindung nach Draußen wird getrennt, für alle Geräte, egal welches OS, minutenlang. Irgendwann kommt wieder die Verbindung. 

Danke, @Joe Doe 
Ich bin mir ziemlich sicher, das Problem ist draußen und nicht drinnen. Leider ist der Service von O2 nicht vorhanden.
 


Joe Doe
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  • February 14, 2021

@Clientisking Ruf bitte erneut morgen die o2 Störungshotline unter 0800 5251378 und frage warum dein Ticket geschlossen wurde. Ihr habt keinen DSL Signal oder die Box ist defekt (unwahrscheinlich)

Warum fragte ich nach Apple Geräten im Haushalt. Diese haben seit iOS 14zum Teil Probleme mit der o2 Homebox und zeigen dann an kein Internet. 


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  • Besucher:in
  • February 17, 2021

Update:
@Joe Doe 
Die Verbindungsabbruche haben wir immer noch.
Ich habe die Hotline (mit unglaublich viel Geduld) noch mal erreicht. Das Ticket wurde geschlossen, weil die Techniker nach einige Stunden Test keine Verbindungsstörungen festlegen konnten. 
Jetzt wurde mir versprochen die Leitung ein paar Tage lang zu beobachten und auch mir ein neuen Router zu senden. Mal schauen.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 26, 2021

Hallo @Clientisking und willkommen in unserer o2 Community :-)

Es gibt die eine und andere mögliche Ursache für Verbindungsabbrüche, diese können sich auch durchaus unterschiedlich darstellen.

Wenn ein neuer Router an dich geschickt wurde, scheint es den eine nund anderen Punkt zu geben, der auf den Router als Ursache hin deutet. In dem Fall bitte auch alle Kabel und das Netzteil mit austauschen, einfach um sicher zu stellen ,dass nicht dort vielleicht noch etwas im argen liegt.

Den alten Router kannst du kostenfrei über unser DSL Logistikportal an uns zurück schicken :-)

Läuft denn jetzt inzwischen alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2021

Läuft denn jetzt inzwischen alles wieder so, wie es soll? :-)

 

 

Hallo @o2_Lars 
Nein, leider nicht. 
Die Einrichtung des Routers 6741 war einfach und problemlos. Aber die Verbindungsabbruche haben wir immer noch. Mal mehr, mal weniger. Fast jeden Tag. Heute ganz schlimm. Kein DSL und kein Festnetz-Telefon. Ich habe ein paar Tage gewartet und heute habe ich wieder geduldig die Hotline angerufen. Die haben in den Protokolle gesehen, dass wir dieses Problem haben. Neues Ticket erstellt. Ob irgendwann etwas sich ändert? Das geht seit Dezember so.
Wir suchen schon nach alternativen. Das ist mittlerweile sehr nervig, wir brauchen das Internet für arbeiten, Schule und für Erholung auch.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2021

Update
@o2_Lars 
Ein Techniker der Telekom kam heute und hat die TAE-Dose getauscht. 
:thinking: ob das hilft?


o2_Lars
  • Moderator
  • March 9, 2021

Hallo @Clientisking, danke für die Rückmeldung :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Hat das Auswechseln eine Besserung gebracht? Läuft nun alles, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2021

@o2_Lars 
Ja, bis jetzt ist alles ok.

Wir hatten seitdem in einer Woche nur 2x Abbrüche. Wir beobachten es noch.
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2021

@o2_Lars 
Doch nicht. Seit 1 Stunde haben wir kein Telefon. :confounded:


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 18, 2021

Hallo @Clientisking,

 

ist dieses Mal nur das Telefon ausgefallen, Internet aber soweit in Ordnung? In der Regel hilft hier, beim eingeschalteten Router für 2 Minuten den Stromstecker zu ziehen. Nach dem Stromreset sollte das Telefon dann wieder ganz normal funktionieren.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia