Skip to main content

Hallo, habe am 5.9.24 Festnetztarif und Internetzugang DSL abgeschlossen. Kann aber den Status meiner Bestellung auch in Mein O2 nicht abrufen bzw. es steht dort wegen technischen Problemen versuchen sie es später!

Auch eine E-Mail sollte ich darüber bearbeiten! Nur war nichts vorhanden! Wegen fehlender Kundennummer ist eine telefonische Nachfrage sehr schwierig!

Zu erwähnen ist noch das der 1 Auftrag storniert wurde und jetzt auf meine Frau laufen sollte!

Wie kann es weitergehen?

Gruß Günni 1411

 

edit o2_Solveig 20.09.2024, 10:27 Uhr verschoben von Mobilfunk → DSL, Kabel  & Glasfaser

 

Hallo @Günni 1411,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

In der Regel wird man nach einer Bestellung für einen Festnetzanschluss laufend per E-Mail bzw. per SMS und auch per Post über den weiteren Fortschritt des Auftrags informiert. Bitte prüfe auch einmal, ob sich vielleicht E-Mails in deinen Spam-Ordner verirrt haben.

Der Link, der zum Status des Auftrags führt, kann hin und wieder nicht funktionieren, das passiert leider manchmal.

Auch eine Stornierung wird immer schriftlich per E-Mail bestätigt. Wenn du dazu noch keine Informationen erhalten hast, solltest du dich einmal direkt an unsere telefonische Kundenbetreuung wenden. Die Fragen zur Kundennummer etc. im Sprachmenü einfach nicht beantworten, du wirst dann trotzdem zu einem Mitarbeiter weiterverbunden.

Viele Grüße

Giulia


Danke Giulia für die schnelle Antwort! Wie erwähnt ist es nach einer Stornierung die 2 Bestellung des Dsl Anschlusses auf Namen meiner Frau mit Eingangsbestätigung und Freischaltungstermin! Jetzt sollte ich die Lastschrift per E-Mail bestätigen- nur über Mein O2 gehts nicht!

Deswegen bin ich leider überfragt, wie ich das machen kann!

Gruß Günni


Hallo @Günni 1411,

das Sepa-Mandat kann erst nach der Aktivierung des Anschlusses bestätigt werden, vorher ist das leider noch nicht möglich.

Es kann in der Tat passieren, dass du vorher schon dazu aufgefordert wirst, eigentlich sollte das aber nicht der Fall sein. Ab Aktivierung des Anschlusses ist der volle Zugriff auf das Kundenportal Mein o2 möglich und somit dann auch die Bestätigung der Einzugsermächtigung.

Viele Grüße

Giulia


Danke nochmals! Die Aktivierung ist erst am 4.11.24 - werde wohl abwarten müssen! Hoffe auf eine Auftragsbestätigung in Briefform !

Gruß Günni 1411


Hallo @Günni 1411,

die Auftragsbestätigung wird ganz sicher in den kommenden Tagen als Brief bei euch eintreffen.

Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Danke Giulia,

warten mal ab! Die erste Auftragsbestättigung hatte ja Fehler und musste überarbeitet werden!

Schönen Tag noch-

Gruß Günni1411


Hallo @Günni 1411 ,
es wäre toll, wenn du uns dann nochmal berichten könntest, wie es mit deinem Anschluß weiter gegangen ist. 🌸
Schau dich gerne solange noch bei uns hier in der Community um. 
Wie wäre es hiermit 

oder hiermit  ? 

Gruß, Solveig 


Hallo Giulia! Habe heute meinen DSL Anschluss bekommen! Internet & Telefonie klappen aber ich kann  immer noch nicht meine Vertragsdaten auf mein O2 einsehen obwohl ich angemeldet bin!

Einen Anruf bei der Servicenummer brachte mir keine neue Erkenntnis - sollte mich registrieren lassen- glaube doch das das schon lange erfolgt ist!

Vielleicht weisst du noch was!?

Gruß Günni1411


Hast du deinen Vertrag mit der zugehörigen Festnetzrufnummer für “Mein o2” registriert? Falls nein, musst du das noch nachholen. Ansonsten mit der Rufnummer in “Mein o2” einloggen. Dann kannst du auch die Daten einsehen, die du selbst angegeben hast und auch noch einmal zugeschickt bekommen hast. 


Danke dir blablup- hat sich alles aufgeklärt und kann jetzt auch die Vertragsdaten sehen!

Gruß Günni1411


Super @Günni 1411. Es freut mich, dass du deine Kundendaten nun einsehen kannst. Wenn wir dir noch behilflich sein können, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort