Eingehende Anrufe kommen alle nur noch als Unbekannt rein. Auch die im Telefon gespeicherten .Woran kann das liegen?
Seite 1 / 1
A ) Der Anrufer unterdrückt seine Telefonnummer
B ) Dein Router ist kaputt
C ) Dein Telefon ist kaputt
Dinge, die helfen können (aber auch teilweise aufwendig sind):
Solange du die oben genannten Punkte nicht probiert hast, wird ein Routertausch seitens o2 nicht möglich sein. Beachte zudem: systemtechnisch kann seitens o2 die eigehende Rufnummer nicht blockiert werden. Das heißt, es ist tatsächlich nur A, B oder C.
B ) Dein Router ist kaputt
C ) Dein Telefon ist kaputt
Dinge, die helfen können (aber auch teilweise aufwendig sind):
- Ist dein Telefon ein Analogtelefon? Falls ja - stecke den Anschluss in Leitung 2 (o2-Box) bzw. in einen anderen Analog-Anschluss (Fritzbox) und probiere erneut, ob Fehler weiterhin auftritt
- Ggf. das Telefon via DECT mit Router verbinden (zur Not die Bedienungsanleitung deines Telefons benutzen, wenn du nicht weißt, wie das geht)
- Telefon an einem alternativen Anschluss testen bzw. ein alternatives Telefon an deinen Router anschließen und prüfen
- half alles nichts? Dann melde dich bei o2, dass diese dir den Router tauschen (sofern es sich um eine Miet-HW handelt)
Solange du die oben genannten Punkte nicht probiert hast, wird ein Routertausch seitens o2 nicht möglich sein. Beachte zudem: systemtechnisch kann seitens o2 die eigehende Rufnummer nicht blockiert werden. Das heißt, es ist tatsächlich nur A, B oder C.
"Kaputt" muss nicht unbedingt sein - es kann auch eine unglückliche Einstellung sein, die man versehentlich vorgenommen hat. Angabe des Routers, der Anschlußart und ggf. des Telefons hilft ungemein, da andere Kunden mit der gleichen Ausstattung dann evtl. gezielt auf eine Fehleinstellung hinweisen können.
Hallo @mattes72 ,
ließ sich inzwischen alles klären und werden eingehende Anrufe wieder wie gewohnt angezeigt?
Gruß,
Lars
ließ sich inzwischen alles klären und werden eingehende Anrufe wieder wie gewohnt angezeigt?
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.