Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL fällt täglich aus

  • October 14, 2019
  • 6 Antworten
  • 185 Aufrufe

Guten Tag O2 Community, 

 

ich habe seit diesem Monat den Tarif "O2 my Home L” gebucht. Nach zirka 4 Tagen brach das Internet sporadisch jeden zweiten Tag einmal zusammen, nun ist es so, dass das Internet jeden Tag gleich mehrmals zusammenbricht. 
Anbei sende ich das Protokoll meines Routers (FritzBox 7490). 
 

Was kann man hier tun? 
 

 

Mit freundlichen Grüßen 
 

 

Lösung von schluej

Moin Moin,

Das DSL Kabel ist das Original von AVM?

hilft nur

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

 

6 Antworten

schluej
Legende
  • October 14, 2019

Moin Moin,

hast Du da irgendwo noch eine TAE Dose an der Wand?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2019

Guten Abend, 

 

leider nicht. Der Router ist an der einzigen funktionierenden TAE Dose angeschlossen. 
 

 

Mit freundlichen Grüßen 


schluej
Legende
  • Lösung
  • October 14, 2019

Moin Moin,

Das DSL Kabel ist das Original von AVM?

hilft nur

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

 

  • Besucher:in
  • January 24, 2021

Ich weiß nicht warum ich jetzt hier hin geleitet wurde ich lese diesen Quatsch nicht der hier steht ich will Hilfe von euch es kann doch nicht sein dass ich das selber machen muss ich bezahle monatlich dafür! Hallo ich möchte bitte stetig funktionierendes Internet haben ich zahle ja auch monatlich meine Rechnung komplett! Mein Sohn hat Homeschooling und es kann nicht sein dass er während der Schulzeit die er daheim verbringt ständig Internetausfall hat. Ich bitte Sie das Problem schnellstmöglich zu beheben ansonsten werde ich den Anbieter wechseln, langsam reicht es, ich kann und will nicht fünfmal am Tag mein Router neu starten stundenlang warten bis es wieder geht dazu habe ich keine Lust mehr.

Bitte um schnelle Info

mit freundlichen Grüßen ein unzufriedener Kunde

Cynthia Scholz Runzheimer


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 24, 2021

@Cynthia99 Welches Endgerät wird genau eingesetzt? Blinkt die Power/DSL LED bei den Problemen?


o2_Lars
  • Moderator
  • February 3, 2021

Hallo @Cynthia99 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Magst du etwas genauer beschreiben, wie sich diese Ausfälle genau darstellen? Ist der Computer, um den es geht, mit LAN Kabel oder mit WLAN verbunden? Was genau passiert am Router und was für ein Router wird eingesetzt? Die Fragen, die wir und auch @Joe Doe stellen, dienen dazu, das ganze etwas genauer eingrenzen zu können. :-)

Wenn es jedoch zu Abbrüchen am Anschluss selbst kommt, dies also auch mit LAN Kabel auftritt und weder unsere o2 my Service App noch unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss weiter helfen, dann ist unsere DSL Technik der richtige Ansprechpartner :-)

Gruß,

Lars