Skip to main content
Mein DSL ist seit ein paar Stunden extrem langsam (derzeit 650 Kbit/s) wo ich eigentlich eine 50MBit Leitung habe. Was ist da los?



wohne im Bereich 33647



habe auch nur 2,5mbps Download aber die vollen 5mbps upload sollte eigentlich um die 25mbps download sein ...



Hotline anrufen ist nen witz extrem lange Wartezeiten und nach etwa 30 min raus geworfem




Störungsannahme



O2 DSL Telefon

0800 52 51 37 8 Kostenfrei

Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.




Router neustarten, Stecker ziehen, Router wechseln alles schon ausprobiert,




Ich vermute langsam ein überregionales Problem. Wohne in 45138 und habe statt 50 Mbit down auch nur ca. 2 Mbit aber vollen upload.



Der Seite allestörungen.de nach haben noch mehr dieses Problem.




Habe genau das selbe Problem schon seit zwei Tagen. Gestern half noch ein Router neustart, heute geht das aber nicht mehr und nun dümpel ich hier mit 760 kbit/s rum. Und bei dieser super tollen Hotline muss ich mindestens 45 Minuten warten. So schlecht die Hotline. Vorallem wo ist der Live Chat geblieben? Finde ich nirgenswo mehr, der war eigentlich ganz praktisch.



Aber ich probiere auch mal die Nummer von lockenköpfchen aus. Vielleicht ist die ja besser und man muss nicht dan halben Tag in der Warteschlage verbringen.




Ach, hast du noch eine andere Nummer für die Störungshotline? Immer her mit diesen Geheimnummern, die interessieren vielleicht noch andere.



Da Chat ist bei mir da, wo er immer war.








Twitter war das hilfreicher als das hier und die Hinweise auf die Hotline die sowie immer überlastet scheint



dies war die antwort: Momentan gib es Einschränkungen in Nordrhein-Westfalen.An der Entstörung wird bereits gearbeitet.Wir bitten um etwas Geduld. ^JM




Es ist schön,daß du alle sozialen Netzwerke beschäftigst.Wenn du dir die Mühe gemacht hättest,dich hier mal ein wenig umzusehen,wüsstest du schon seit Stunden von der Störung.Hauptsache,du regst dich jetzt nicht auf,daß du hier keinen Mod erreicht hast-die mussten dich auf Twitter und FB bespassen...⚠️




Wo findet man denn ne offizielle Mitteilung von O2 dazu? Ich finde das Forum und auch allgemein die Webseite sehr unübersichtlich.




DSL 50000 Download Geschwindigkeit, zwischen 54 bis 147 Kb seit 9.10.2017 in 58089 Hagen. Upload Geschwindigkeit in Ordnung.




Hallo ich dachte schon ich wäre die einzige. Ich habe schon lange die Geschwindigkeit von meiner Intergeschwindigkeit nicht gemessen. Dann bemerkte ich heute, das irgendwas nicht stimmt, auf die Geschwindigkeit kam ich nicht. Habe ich auch nicht mit gerechnet, dann habe ich meine Homebox o2 Box 6431 resettet. Erst wurde etliche male die Pinnnummer nicht angenommen, dann ging es plötzlich. Aber abends wollte ich ein Online Spiel spielen und es ging nicht. 



Ich habe auch sehr verminderte Internet Geschwindigkeit, ich bezahle 34,97 € für eine 50,00 Mbits Leistung und bekomme nur 2,87 Mbits? Das ist doch nicht der Ernst von O2??








Bei mir ist weider alles in Ordnung




Bei mir ist gar nichts IO!!! Ich zahle soviel Geld für eine Leistung die man vor 20/25 Jahren hatte, das ist einfach lächerlich. Und das ist noch nicht mal mein verschulden! Wie lange daeurt es bis ich wieder die volle Leistung habe, für knappe 3 Mbits fast 35,- € zu verlangen ist echt unverschämt!








Mal eine andere Frage was ist denn mit Glasfaserkabeln in Essen, ist man da bei einem Ausfall auch wieder auf nur 3 Mbits ?




Scheint wieder alles im grünen Bereich zu sein, hoffentlich bleibt es so! Wie kommt es eeigentlich zu solchen Ausfällen?




Zu früh gefreut, kurz vor der Arbeit einen Check gemacht, sehr unerfreuliches Ergebnis. Warum meldet sich O2 nicht mal zu Wort, wir zahlen für etwas was wir nicht bekommen! gestern war es gut, heute wieder nicht!








cgmaniac, meinst du das nutzt was: Router neustarten, Stecker ziehen, Router wechseln. Router wechseln ist gut hast du mehrere Router von O2 für Vdsl? 




Arbeiten am PC bei mir zuhause unmöglich bei der Geschwindigkeit!




Bei mir ist auch wieder alles langsam ..mich nervt es nur das es kein offizielles Statement seitens o2 gibt die haben Twitter... Facebook... hompage... SMS... Email... aber nix wird genutzt man muss erst selber alles ab suchen und Anfragen Hotline ist nicht zu gebrauchen da überlastet 




Kann ja mal sein das sich der Router aufhängt oder sonstigen Unsinn macht ... also ist immer der erste Schritt bei der Fehler suche 



ich habe meine eigene fritzbox in Gebrauch kein o2 gerät und da hab ich noch das Teil von o2  



aber er hier ist es irgendein Problem das bei o2 liegt 




Unmögliche Antwort macht den Kram hier mal übersichtlicher nix war hier 




Gibt es doch:



https://hilfe.o2online.de/thread/177157-performance-störung-im-raum-nrw 




Ja da gibt es Störungen in (fast ganz) NRW. Auch in Essen, wenn es sich wirklich um eine Störung handelt so wie ich es Dokumentiert habe und nicht weil Sie noch nicht verbunden sind (rote Lampe) dann wäre es besser wir schreiben einen Beschwerde Brief nach O2 und schildern sachlich unser Problem und das wir es gar nicht gut finden das der Support kaum zu erreichen ist und das wir unser Internet kaum nutzen können, denn ich habe nur eine Leistung von 4 % bis 6 %



( 3,64 Mbit ) von 50 MBit/s und zahle dafür 34,97 €. Das hat mir der Support gesagt den ich heute erreicht habe. das wäre nämlich besser. Die Leitungen werden gerade von der Telekom umgebaut und eshalb kommt es wohl zu verminderter Leistung. Wenn wir einen Beschwerde Brief schreiben bekommen wir vielleicht eine Entschädigung , so meinte der Support. Nur wenn wir nicht schreiben, passiert gar nichts! Das ist eine gute Lösung, mir passt diese Störung auch nicht aber vieleicht bewirkt ein Brief mehr als hier im Forum zu schreiben.




 O2 DSL, 50000 3 Tage nur 900 kb gehabt, dann einen Tag normale Leistung, heute wieder nur 960 kb Download,. Scheiße




Deine Antwort