Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo O2,



 



wir haben seit einiger Zeit eine extrem langsame und instabile DSL Leitung bei Alice.



 



O2 Stefan hatte schonmal einen Techniker ende Januar losgeschickt der wohl eine offene Ader repariert hat. Seitdem lief unsere Leitung auch wieder sehr gut, aber jetzt läuft das gleiche Spiel seit ungefähr zwei Wochen wieder. Am Anfang war es nur ab und zu, aber gestern hatte es seinen Höhepunkt, alle 5-10 Min war die Internetverbindung und das Telefon weg.



Die Verbindungsgeschwindigkeit liegt bei uns Normalerweise bei 1.2 - 1.8 Mbit/sek, aber inzwischen freuen wir uns schon mal wenn wir mit wenigstens 60 kbit/sek im Internet "surfen" können.



 



Ich hoffe das einer der Mods uns bei dem Problem helfen kann.



 



 



Mit freundlichen Grüßen



DasSchloz



 



Edit1: Das Spielchen mit Router für 15 Min ausschalten und desgleichen haben wir schon einige male versucht.



Hi,



nach Portreset liegt folgendes an:



(Leitungslänge 1,7km bei zwei Querschnitten).



Grüße, Matze



 



Down max. Bitrate:12104.0 kbit/s

Down akt. Bitrate:11765.0 kbit/s

Up max. Bitrate:1016.0 kbit/s

Up akt. Bitrate:1008.0 kbit/s


Vielen lieben Dank Matze. Jetzt läuft alles wieder super ☺️



 



 



MfG



DasSchloz




Hallo!



Ich habe seit kurzem das gleiche Problem

und zu dem noch ein starkes Echo bei Telefonaten.



Könnte sich das bitte mal jemand anschauen?




Hallo, bei mir genau dasselbe.



STatt 16 Mbit nur 1,5...




Habe hier nochmal die DSL-Daten:



DSLAM-Datenrate Max.kBit/s181121152

DSLAM-Datenrate Min.kBit/s256256

LeitungskapazitätkBit/s5941547

Aktuelle DatenratekBit/s5941547

 



Ich denke hier ist klar zu erkennen, das die Leitung schwächelt,

doch das war bis vor Kurzem definitiv anders!!!



 



Bitte kann das mal jemand prüfen!?



 




Hallo zusammen,



 



gerne sehe ich mir die Anschlüsse genauer an. Dafür brauche ich bitte noch eure Kundennummern. Sendet mir dafür bitte eine PN.



 



Gruß



Yvonne



 




Hallo nochmal,



 



die Lösung hat gute 2 Tage gehalten (Vielen Dank nochmal  ☺️ ), aber unsere Leitung ist seit ca gestern Nachmittag/Abend wieder beim gewohnten Tief. Der Portreset hat ja geholfen, warum die Leitung also schonwieder so lahm ist verstehen wir hier nicht so ganz.



 



Bitte guckt euch das nochmal an, da wir die (schnelle) Leitung wegen Arbeit und Studium brauchen.



 



 



Mit freundlichen Grüßen



DasSchloz




DasSchloz schrieb:

Hallo nochmal,  die Lösung hat gute 2 Tage gehalten 



Mit freundlichen Grüßen DasSchloz



 



Hi,



aktuell schaut es so aus ...



 



Down max. Bitrate:12204.0 kbit/s

Down akt. Bitrate:12149.0 kbit/s

Up max. Bitrate:1037.0 kbit/s

Up akt. Bitrate:1018.0 kbit/s

Leitungslänge ca. 1,7 km



 



 



 



Grüße, Matze




Hi Leute,



 



die Leitung lief super seitdem ihr den Portreset durchgeführt habt. Vielen Dank dafür ☺️



 



ABER, seit vorgestern ist die Leitung wieder am rumkraxeln, wir fahren im moment wieder mit 40 - 150 Kbs rum. Das ist echt nicht schön. Könntet ihr bitte mal nachschauen ob wieder ein Portreset durchgeführt werden muss? Danke schonmal für die gute Hilfe.



 



 



MfG



DasSchloz




Port Reset ist nun durch.



 



Gruß



Stefan




Vielen dank Stefan ☺️



 



Aber die Leitung gibt trotzdem einfach nicht mehr her als vorher :frowning



 



Ich kann mir jetzt grad nicht erklären warum das so ist. Könnte möglicherweise die AliceBox einen kleinen Schlag weg haben? Die Leitung zu uns sagt ja anscheinend das sie so viel gibt wie sie sollte.



 



 



 



MfG



DasSchloz




Magst du den Router mal 15 Minuten von Strom und TAE trennen? Kurzfristig hatte er wieder einen Sync von 10.000, regelt dann aber wieder runter.



 



Gruß



Stefan




Ja mach ich jetzt sofort.




So Router ist wieder an.




Sieht dennoch nicht gut aus. War eigentlich im Februar ein Techniker draussen bei euch wie angefordert? Hatte da nie wieder was von gehört.



 



Gruß



Stefan




Ja angeblich war einer draussen und da war wohl was mit einer offenen Ader oder so und das wurde auch angeblich alles erledigt. Es lief von da an auch so wie es laufen sollte, aber seit einiger Zeit spinnt es halt wieder. wobei es sich ab und zu durch Portresets wieder regelt. Dieses mal geht aber anscheinend nicht mal mehr das.



 



 



MfG



DasSchloz




Klemmst du deinen Router derzeit immer wieder an und ab? Router wird alle paar Minuten als DISCONNECTED angezeigt. Entweder ein Hardware Problem oder wieder Leitung (vermutlich einadrig) offen. Kann aber auch eventuell das Kabel von TAE zum Router sein. Gibt viele Möglichkeiten derzeit.



 



Hast noch einen anderen Router rumliegen zum testen? Wann hast du zeit für einen Techniker? Ab Donnerstag kann ich dir einen eintragen.



 



Gruß



Stefan




Nein das macht der Router von sich aus.



 



Also falls ein Techniker uns nichts kostet kannst du ihn jederzeit vorbeischicken, noch habe ich die Zeit dafür.



 



Einen anderen Router habe ich gerade leider nicht da, wobei ich mir schon einen von einem Freund zuschicken lasse, aber das dauert noch ein paar Tage bis der da ist.



 



 



MfG



DasSchloz




Magst du den Router für 15 Minuten von der TAE nehmen zwecks Leermessung? Schreib mir kurz bevor du ihn abnimmst.



 



Gruß



Stefan




ja ich klemme ihn jetzt ab.




Ticket ist nun erstellt. Gruß Stefan




Vielen Dank Stefan ☺️



 



Ab wann muss ich ungefähr mit dem Techniker rechnen?



 



 



 



MfG



DasSchloz




Kann ich nicht sagen, die Kollegen der Technik stimmen den mit dir asap ab. Ich konnte leider keinen Termin einstellen.



 



Gruß



Stefan




Ok, vielen dank für die Info ☺️




Eure Leute in der Technik sind ja ganz schön schnell, heute morgen um 06:30 Email bekommen das die Störung behoben wurde. ☺️ Leitung läuft wieder so wie soll ☺️



 



 



MfG



DasSchloz