Hallo O2,
wir haben seit einiger Zeit eine extrem langsame und instabile DSL Leitung bei Alice.
O2 Stefan hatte schonmal einen Techniker ende Januar losgeschickt der wohl eine offene Ader repariert hat. Seitdem lief unsere Leitung auch wieder sehr gut, aber jetzt läuft das gleiche Spiel seit ungefähr zwei Wochen wieder. Am Anfang war es nur ab und zu, aber gestern hatte es seinen Höhepunkt, alle 5-10 Min war die Internetverbindung und das Telefon weg.
Die Verbindungsgeschwindigkeit liegt bei uns Normalerweise bei 1.2 - 1.8 Mbit/sek, aber inzwischen freuen wir uns schon mal wenn wir mit wenigstens 60 kbit/sek im Internet "surfen" können.
Ich hoffe das einer der Mods uns bei dem Problem helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
DasSchloz
Edit1: Das Spielchen mit Router für 15 Min ausschalten und desgleichen haben wir schon einige male versucht.
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Hi,
nach Portreset liegt folgendes an:
(Leitungslänge 1,7km bei zwei Querschnitten).
Grüße, Matze
Down max. Bitrate:12104.0 kbit/s
Down akt. Bitrate:11765.0 kbit/s
Up max. Bitrate:1016.0 kbit/s
Up akt. Bitrate:1008.0 kbit/s
nach Portreset liegt folgendes an:
(Leitungslänge 1,7km bei zwei Querschnitten).
Grüße, Matze
Down max. Bitrate:12104.0 kbit/s
Down akt. Bitrate:11765.0 kbit/s
Up max. Bitrate:1016.0 kbit/s
Up akt. Bitrate:1008.0 kbit/s
Vielen lieben Dank Matze. Jetzt läuft alles wieder super
MfG
DasSchloz
MfG
DasSchloz
Hallo!
Ich habe seit kurzem das gleiche Problem
und zu dem noch ein starkes Echo bei Telefonaten.
Könnte sich das bitte mal jemand anschauen?
Ich habe seit kurzem das gleiche Problem
und zu dem noch ein starkes Echo bei Telefonaten.
Könnte sich das bitte mal jemand anschauen?
Hallo, bei mir genau dasselbe.
STatt 16 Mbit nur 1,5...
STatt 16 Mbit nur 1,5...
Habe hier nochmal die DSL-Daten:
DSLAM-Datenrate Max.kBit/s181121152
DSLAM-Datenrate Min.kBit/s256256
LeitungskapazitätkBit/s5941547
Aktuelle DatenratekBit/s5941547
Ich denke hier ist klar zu erkennen, das die Leitung schwächelt,
doch das war bis vor Kurzem definitiv anders!!!
Bitte kann das mal jemand prüfen!?
DSLAM-Datenrate Max.kBit/s181121152
DSLAM-Datenrate Min.kBit/s256256
LeitungskapazitätkBit/s5941547
Aktuelle DatenratekBit/s5941547
Ich denke hier ist klar zu erkennen, das die Leitung schwächelt,
doch das war bis vor Kurzem definitiv anders!!!
Bitte kann das mal jemand prüfen!?
Hallo zusammen,
gerne sehe ich mir die Anschlüsse genauer an. Dafür brauche ich bitte noch eure Kundennummern. Sendet mir dafür bitte eine PN.
Gruß
Yvonne
gerne sehe ich mir die Anschlüsse genauer an. Dafür brauche ich bitte noch eure Kundennummern. Sendet mir dafür bitte eine PN.
Gruß
Yvonne
Hallo nochmal,
die Lösung hat gute 2 Tage gehalten (Vielen Dank nochmal ), aber unsere Leitung ist seit ca gestern Nachmittag/Abend wieder beim gewohnten Tief. Der Portreset hat ja geholfen, warum die Leitung also schonwieder so lahm ist verstehen wir hier nicht so ganz.
Bitte guckt euch das nochmal an, da wir die (schnelle) Leitung wegen Arbeit und Studium brauchen.
Mit freundlichen Grüßen
DasSchloz
die Lösung hat gute 2 Tage gehalten (Vielen Dank nochmal ), aber unsere Leitung ist seit ca gestern Nachmittag/Abend wieder beim gewohnten Tief. Der Portreset hat ja geholfen, warum die Leitung also schonwieder so lahm ist verstehen wir hier nicht so ganz.
Bitte guckt euch das nochmal an, da wir die (schnelle) Leitung wegen Arbeit und Studium brauchen.
Mit freundlichen Grüßen
DasSchloz
DasSchloz schrieb:
Hallo nochmal, die Lösung hat gute 2 Tage gehalten
Mit freundlichen Grüßen DasSchloz
Hi,
aktuell schaut es so aus ...
Down max. Bitrate:12204.0 kbit/s
Down akt. Bitrate:12149.0 kbit/s
Up max. Bitrate:1037.0 kbit/s
Up akt. Bitrate:1018.0 kbit/s
Leitungslänge ca. 1,7 km
Grüße, Matze
Hi Leute,
die Leitung lief super seitdem ihr den Portreset durchgeführt habt. Vielen Dank dafür
ABER, seit vorgestern ist die Leitung wieder am rumkraxeln, wir fahren im moment wieder mit 40 - 150 Kbs rum. Das ist echt nicht schön. Könntet ihr bitte mal nachschauen ob wieder ein Portreset durchgeführt werden muss? Danke schonmal für die gute Hilfe.
MfG
DasSchloz
die Leitung lief super seitdem ihr den Portreset durchgeführt habt. Vielen Dank dafür
ABER, seit vorgestern ist die Leitung wieder am rumkraxeln, wir fahren im moment wieder mit 40 - 150 Kbs rum. Das ist echt nicht schön. Könntet ihr bitte mal nachschauen ob wieder ein Portreset durchgeführt werden muss? Danke schonmal für die gute Hilfe.
MfG
DasSchloz
Port Reset ist nun durch.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Vielen dank Stefan
Aber die Leitung gibt trotzdem einfach nicht mehr her als vorher :frowning
Ich kann mir jetzt grad nicht erklären warum das so ist. Könnte möglicherweise die AliceBox einen kleinen Schlag weg haben? Die Leitung zu uns sagt ja anscheinend das sie so viel gibt wie sie sollte.
MfG
DasSchloz
Aber die Leitung gibt trotzdem einfach nicht mehr her als vorher :frowning
Ich kann mir jetzt grad nicht erklären warum das so ist. Könnte möglicherweise die AliceBox einen kleinen Schlag weg haben? Die Leitung zu uns sagt ja anscheinend das sie so viel gibt wie sie sollte.
MfG
DasSchloz
Magst du den Router mal 15 Minuten von Strom und TAE trennen? Kurzfristig hatte er wieder einen Sync von 10.000, regelt dann aber wieder runter.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Ja mach ich jetzt sofort.
So Router ist wieder an.
Sieht dennoch nicht gut aus. War eigentlich im Februar ein Techniker draussen bei euch wie angefordert? Hatte da nie wieder was von gehört.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Ja angeblich war einer draussen und da war wohl was mit einer offenen Ader oder so und das wurde auch angeblich alles erledigt. Es lief von da an auch so wie es laufen sollte, aber seit einiger Zeit spinnt es halt wieder. wobei es sich ab und zu durch Portresets wieder regelt. Dieses mal geht aber anscheinend nicht mal mehr das.
MfG
DasSchloz
MfG
DasSchloz
Klemmst du deinen Router derzeit immer wieder an und ab? Router wird alle paar Minuten als DISCONNECTED angezeigt. Entweder ein Hardware Problem oder wieder Leitung (vermutlich einadrig) offen. Kann aber auch eventuell das Kabel von TAE zum Router sein. Gibt viele Möglichkeiten derzeit.
Hast noch einen anderen Router rumliegen zum testen? Wann hast du zeit für einen Techniker? Ab Donnerstag kann ich dir einen eintragen.
Gruß
Stefan
Hast noch einen anderen Router rumliegen zum testen? Wann hast du zeit für einen Techniker? Ab Donnerstag kann ich dir einen eintragen.
Gruß
Stefan
Nein das macht der Router von sich aus.
Also falls ein Techniker uns nichts kostet kannst du ihn jederzeit vorbeischicken, noch habe ich die Zeit dafür.
Einen anderen Router habe ich gerade leider nicht da, wobei ich mir schon einen von einem Freund zuschicken lasse, aber das dauert noch ein paar Tage bis der da ist.
MfG
DasSchloz
Also falls ein Techniker uns nichts kostet kannst du ihn jederzeit vorbeischicken, noch habe ich die Zeit dafür.
Einen anderen Router habe ich gerade leider nicht da, wobei ich mir schon einen von einem Freund zuschicken lasse, aber das dauert noch ein paar Tage bis der da ist.
MfG
DasSchloz
Magst du den Router für 15 Minuten von der TAE nehmen zwecks Leermessung? Schreib mir kurz bevor du ihn abnimmst.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
ja ich klemme ihn jetzt ab.
Ticket ist nun erstellt. Gruß Stefan
Vielen Dank Stefan
Ab wann muss ich ungefähr mit dem Techniker rechnen?
MfG
DasSchloz
Ab wann muss ich ungefähr mit dem Techniker rechnen?
MfG
DasSchloz
Kann ich nicht sagen, die Kollegen der Technik stimmen den mit dir asap ab. Ich konnte leider keinen Termin einstellen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Ok, vielen dank für die Info
Eure Leute in der Technik sind ja ganz schön schnell, heute morgen um 06:30 Email bekommen das die Störung behoben wurde. Leitung läuft wieder so wie soll
MfG
DasSchloz
MfG
DasSchloz
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