Hallo Zusammen,
Ich habe das Problem das Nein DSL ständig unterbricht. Das ganze passiert mehrmals am Tag. Anbei mal die Fehler.
Jemand eine idee wo dran das liegen könnte?
Lösung von BlueLightPB
Zur Antwort springenHallo Zusammen,
Ich habe das Problem das Nein DSL ständig unterbricht. Das ganze passiert mehrmals am Tag. Anbei mal die Fehler.
Jemand eine idee wo dran das liegen könnte?
Lösung von BlueLightPB
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welche Firmware?
Schraub die TAE Dose auf und poste Bilder der Verkabelung
http://fritz.box/?&lp=dslGraph
http://fritz.box/?&lp=dslSpec
http://fritz.box/?&lp=dslOv
http://fritz.box/?&lp=dslStat
http://fritz.box/?&lp=dslSpec
Moin,
was für eine FRITZ!Box? Firmware ?
Mehr als eine TAE Dose, Powerline in Verwendung?
Bitte mal die Seiten mit dem grünen Pfeil als Bild hochladen. Bitte auch Übersicht, Statistik auf Woche und bei dsl alle Seiten.
Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Hallo
ein herzliches Willkommen im Forum. 🍀
Konntest du mittlerweile dem Tip von
Konnte das Problem bereits behoben werden?
Vielen Dank an
Viele Grüße,
Andrea
Setzt du PLC-Adapter ein bzw. nutzen Nachbarn PLC-Adapter?
Hast du das DSL-Kabel zwischen TAE-Dose und Fritzbox verlängert bzw. ist es geknickt/beschädigt?
Hallo
Viele Grüße,
Andrea
Setzt du PLC-Adapter ein bzw. nutzen Nachbarn PLC-Adapter?
Hast du das DSL-Kabel zwischen TAE-Dose und Fritzbox verlängert bzw. ist es geknickt/beschädigt?
Adapter haben wir keine, die Nachbarn im Haus, meine Eltern auch nicht.
Das Kabel wurde auch nicht verlängert und geknicktz Laut Techniker ist es wohl das Telefonkabel vom Keller in die WHG, das muss bei VDSL ein Netzwerkkabel CAT 7 sein
Das “alte” Telefonkabel geht bei VDSL schon noch, ist aber auf max. 100 MBit/s ausgelegt, d. h., wenn mehr als 100 MBit/s syncen, hast du erhöhte CRC-/DTU-Fehler und im ungünstigsten Fall Verbindungsabbrüche. Daher bei SVDSL auf jeden Fall zeitgemäße Endleitung einziehen lassen.
Hallo
das sind ja nicht so super Neuigkeiten.
Ich hatte auch mal eine Wohnung, wo nur etwa 10 MBit/s bei uns ankamen und selbst das war oft noch zu schnell und wir wurden immer wieder runtergesetzt. 😕
Ich drücke die Daumen, dass der Austausch der Leitung (falls es beauftragt wird) zu einer Besserung führt.
Viele Grüße,
Andrea
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