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DSL Bestandskunde 50 Mbit auf 100 Mbit möglich?

  • April 27, 2023
  • 15 Antworten
  • 184 Aufrufe

Moin!
Ich bin seit 3 Jahren DSL-Kunde mit einer 50 Mbit Bandbreite.
Nun sehe ich in den Angeboten, dann ich auch für etwas günstiger eine 100 Mbit Leitung bekommen könnte.

Ist es möglich, meine bisherige Bandbreite (nur) technisch von 50 Mbit auf 100 Mbit zu erhöhen, ohne alle anderen Daten (wie zB. meine Festnetznummer) zu ändern?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Frank

Lösung von o2_Maria

Hallo @CondorBS ,

wir hatten Einschränkungen beim öffnen der Angebote.
Dieses ist aber behoben worden.
Konntest du das Angebot in der Zwischenzeit noch mal öffnen?

Sonst schicken wir es dir noch einmal zu.

Liebe Grüße Maria

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 27, 2023

Hallo @CondorBS,

du siehst keine Angebote zur Vvl, sondern Neuverträge für bestehende Mobilfunkkunden. Der my Home M (2022) mit 100MBit/s kostet 34,99€ Liste, ggf. ist ein Rabatt für 24 Monate auf die Grundgebühr drin.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2023

Danke, aber ich wollte in erster Linie nur wissen, ob technisch mein derzeitiger DSL 50Mbit Anschluss auf 100Mbit erhöht werden kann.
P.S.: Ich habe auch die Vermutung, dass es sich dabei um Neuverträge handelt..

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 27.4.23/13:00


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • April 27, 2023

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @CondorBS,

wenn es dir hier im Verfügbarkeitscheck angezeigt wird dann ist eine Upgrade auf eine 100Mbit Leitung möglich ja.

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2023

Ich habe den Verteiler fast vor dem Haus und bei mir wären auch 250Mbit und mehr möglich.

Nur kann O2 das auch „einfach“ auf meinem Vertrag ändern, ohne Neuanschluss?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 27.4.23/13:05


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • April 27, 2023

@CondorBS warte am besten hier auf die Moderation welche dir ein Angebot per E-Mail zukommen lassen können.

Die bei O2 hinterlegte Mailadresse noch aktuell?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2023

Danke, ja, die Kontaktdaten sind noch aktuell!

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 27.4.23/13:22


Vilureef
Legende
  • April 27, 2023

Hallo @CondorBS,

bitte verwende keine Vollzitate bei einer Antwort, es reicht wenn du den User mit @ ansprichst. Dankeschön.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 4, 2023

Hallo @CondorBS ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt.

Dieses ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt
über den Link in der Email buchen.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2023

Hallo @CondorBS ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.[...]

Hallo und Danke für das Angebot, nur leider kann ich es einen Tag später nicht mehr anzeigen lassen!
“Das Angebot konnte leider nicht gefunden werden.”

Ich bitte nochmals um ein Angebot!
Vielen Dank!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 9, 2023

Hallo @CondorBS ,

wir hatten Einschränkungen beim öffnen der Angebote.
Dieses ist aber behoben worden.
Konntest du das Angebot in der Zwischenzeit noch mal öffnen?

Sonst schicken wir es dir noch einmal zu.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2023

Hallo @CondorBS ,

[...]

Liebe Grüße Maria

Hallo!
Ja, vielen Dank dafür!
Ich habe das Angebot angenommen! ;)
 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 10, 2023

Hallo @CondorBS ,

super, dass es noch geklappt hat
und dir das Angebot gefallen hat. 

Melde dich gerne immer wieder hier bei uns wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 8, 2023

Hallo @CondorBS ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich wollte nur mal nachfragen, 
ob alles mit der Umstellung geklappt hat und du soweit zufrieden bist mit der Vertragsverlängerung. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2023

Hallo @CondorBS ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen…

Vielen Dank der Nachfrage!
Die Umstellung, wenn man es mal so nennen möchte, hat so weit ohne Probleme funktioniert.
Ich musste nur bei meinem Router das SIP Kennwort für die Festnetztelefonie neu eingeben, aber 
dann hat wieder alles funktioniert.

Die (bisher) gemessenen Geschwindigkeiten erfüllen meine Erwartungen.
Nun müssen nur noch die neuen Rechnungsbeträge übernommen werden. ;)

Bisher bin ich sehr zufrieden, auch von Ihrem Support!

Danke und viele Grüße!
 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 12, 2023

Hallo @CondorBS ,

super, dass bisher soweit alles geklappt hat und du zufrieden bist. 
Melde dich gerne wieder, sollte es bei der Rechnung zu Fragen kommen. 😊

Liebe Grüße Maria