Ich versuche jetzt seit dem 5.07. (!) meinen DSL Anschluss umzuziehen. Leider war der Kundenservice bisher nicht nur nicht hilfreich sondern hat auch noch gelogen.
Wenn ich es über die App / online versuche kommt eine Fehlermeldung.
Telefonisch habe ich es mehrmals versucht.
Am 5.07 würde mir gesagt, dass alles beantragt wurde, und der Techniker am 25.07 kommt. Es kommt eine Mail zur Service-Beurteilung, keine Auftragsbestätigung (leider erst im Nachhinein kontrolliert).
Am 24.07 rufe ich morgens an, um die Uhrzeit für den Techniker zu klären. Es ist kein Auftrag im System hinterlegt. Es wird ein neuer erstellt, wieder zwei Wochen Wartezeit, zwei Wochen ohne DSL. Es kommt eine Mail für Service-Beurteilung, keine Auftragsbestätigung.
Ich rufe Nachmittags wieder an. Es ist kein Auftrag im System. Nur eine Nachricht von morgens hinterlegt, dass der Kunde umzieht. Ein Mitarbeiter legt einfach auf, ich muss neu Anrufen und alles wieder erklären. Es wird ein neuer Antrag gestellt. Ich werde ohne Vorwarnung an die Technik weitergeleitet, muss dort alles neu erklären, dann wieder an einen neuen Service-Mitarbeiter, der eine neue Authentifizierung will, und dem ich wieder alles erklären muss. Erst auf mehrmaliges Nachfragen wird aus Kulanz extra GB auf meine Mobilnummer gebucht. Es kommt weder eine Mail für die Service-Beurteilung noch eine Auftragsbestätigung.
Ich rufe Abends wieder an. Es ist kein Auftrag hinterlegt. Es wird jetzt ein Neuer angelegt. Es kommt weder eine Mail für die Service-Beurteilung noch eine Auftragsbestätigung.
Ich schaue heute nach, es ist kein Auftrag im Kundenkonto hinterlegt. Ich versuche es Mal über den WhatsApp-Service. Nachdem ich einen Kontakt mit einem Menschen erhalten habe kriege ich zuerst ein Formular, dass über Handy kaum leserlich ist (weder Vanilla-Chrom noch Firefox) und der dann einfach nicht mehr antwortet.
Wie kriege ich meinen DSL Anschluss umgezogen?
Und ist der Kundenservice mit Absicht so schlecht?
Ein neuer Vertrag würde nämlich teuerer sein und ich habe das Gefühl, dass ich aus dem alten gedrängt werden soll. Vor allem da ein Mitarbeiter auch versucht hat mir stattdessen einen neuen Vertrag an zudrehen, oh e darauf hinzuweisen, dass es teuerer wird, nur dass dann die Anschlussgebühr wegfällt.