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Ich versuche jetzt seit dem 5.07. (!) meinen DSL Anschluss umzuziehen. Leider war der Kundenservice bisher nicht nur nicht hilfreich sondern hat auch noch gelogen. 

 

Wenn ich es über die App / online versuche kommt eine Fehlermeldung.

Telefonisch habe ich es mehrmals versucht.

Am 5.07 würde mir gesagt, dass alles beantragt wurde, und der Techniker am 25.07 kommt. Es kommt eine Mail zur Service-Beurteilung, keine Auftragsbestätigung (leider erst im Nachhinein kontrolliert). 

Am 24.07 rufe ich morgens an, um die Uhrzeit für den Techniker zu klären. Es ist kein Auftrag im System hinterlegt. Es wird ein neuer erstellt, wieder zwei Wochen Wartezeit, zwei Wochen ohne DSL. Es kommt eine Mail für Service-Beurteilung, keine Auftragsbestätigung. 

Ich rufe Nachmittags wieder an. Es ist kein Auftrag im System. Nur eine Nachricht von morgens hinterlegt, dass der Kunde umzieht. Ein Mitarbeiter legt einfach auf, ich muss neu Anrufen und alles wieder erklären. Es wird ein neuer Antrag gestellt. Ich werde ohne Vorwarnung an die Technik weitergeleitet, muss dort alles neu erklären, dann wieder an einen neuen Service-Mitarbeiter, der eine neue Authentifizierung will, und dem ich wieder alles erklären muss. Erst auf mehrmaliges Nachfragen wird aus Kulanz extra GB auf meine Mobilnummer gebucht. Es kommt weder eine Mail für die Service-Beurteilung noch eine Auftragsbestätigung. 

Ich rufe Abends wieder an. Es ist kein Auftrag hinterlegt. Es wird jetzt ein Neuer angelegt. Es kommt weder eine Mail für die Service-Beurteilung noch eine Auftragsbestätigung. 

 

Ich schaue heute nach, es ist kein Auftrag im Kundenkonto hinterlegt. Ich versuche es Mal über den WhatsApp-Service. Nachdem ich einen Kontakt mit einem Menschen erhalten habe kriege ich zuerst ein Formular, dass über Handy kaum leserlich ist (weder Vanilla-Chrom noch Firefox) und der dann einfach nicht mehr antwortet. 

 

Wie kriege ich meinen DSL Anschluss umgezogen?

Und ist der Kundenservice mit Absicht so schlecht?

Ein neuer Vertrag würde nämlich teuerer sein und ich habe das Gefühl, dass ich aus dem alten gedrängt werden soll. Vor allem da ein Mitarbeiter auch versucht hat mir stattdessen einen neuen Vertrag an zudrehen, oh e darauf hinzuweisen, dass es teuerer wird, nur dass dann die Anschlussgebühr wegfällt. 

 

 

 

 

Hallo @Tüp,

danke, dass du dich hier meldest und uns die Chance gibst den Umzug deines DSL-Anschlusses bis zum positiven Ende zu begleiten.

Es klingt nach einer Odyssee die du bereits hinter dir hast, das bedaure ich sehr!

Ich habe direkt einen Blick geworfen um einen ersten Eindruck zu erhalten woran wir sind: Die Kolleg:innen haben jeweils deinen Umzug aufgenommen bzw. es versucht, leider war das System sehr unkooperativ und hat in diesem Fall die Annahme eines Umzugsauftrages auf dem Standardweg verweigert. Das hätte selbstverständlich direkt auffallen und gelöst werden sollen, statt, dass du dich mehrfach bei uns melden musst.

Gestern, am 26.07., sehe ich nun den Eintrag, dass der Umzugsauftrag erfolgreich im Hintergrund angelegt wurde, ich bin frohen Mutes, dass er nun seinen Gang gehen wird. Ganz klar sollst du deinen Vertrag behalten und keinen weiteren abschließen. Es sei denn du benötigst einen zweiten, das klingt jedoch nicht so.

Wir stehen hier weiter an deiner Seite und ich denke in den nächsten Tagen wirst du die ersten automatisierten Nachrichten erhalten.

Wie schaut es mit der Überbrückung durch das Datenpaket aus, hilft das ein wenig?

Ein schönes Wochenende,
Katja 🌻


Hallo @Tüp,

inzwischen solltest du auch die erste Benachrichtigung zum Umzug deines Festnetzanschlusses per E-Mail erhalten haben.

Wir warten aktuell noch auf eine Terminreservierung für die Aktivierung von der Deutschen Telekom. Ein Technikerbesuch ist nicht erforderlich, so dass du dir dann auch nicht extra dafür freinehmen musst.

Sobald wir den Termin bestätigt bekommen, wirst du umgehend noch einmal dazu informiert.

Bei allen Fragen kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden.

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Im Store vor Ort wurde ich an die Hotline verwiesen. Dort wurde ich 3 mal weitergeleitet und dann gab es einen defekt.

Ich möchte einfach mit meinem aktuellen Vertrag und Router umziehen. Wie geht das?

Gruß

Magnus


Wende dich an den Chat, dort nimmt man deinen Umzugsauftrag entgegen.

https://www.o2online.de/kundenservice-chat

 


Hallo @Magnuschm,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Der Umzug kann auch einfach Im Online-Kundenportal (Mein o2) beauftragt werden: Festnetz-Umzug. Hast du das auch schon versucht?

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Da kommt leider immer nur ein technischer Fehler. Im Chat konnte mir leider auch nicht weitergeholfen werden. Da hieß es, dass ginge nur mit einem neuen Vertragsabschluss - was ich nicht möchte.

 

Gruß

 

Magnus


Im Chat konnte mir leider auch nicht weitergeholfen werden. Da hieß es, dass ginge nur mit einem neuen Vertragsabschluss - was ich nicht möchte.

Probiere es erneut. Da hat wohl jemand keine Lust gehabt.

 


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