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DSL-Anschluss: Keine Synchronisation


Ahoi,

leider ist es nicht möglich, eine Störungsmeldung über die Hotline abzusetzen (nach Nennung der Telefonnummer, “zu der man Unterstützt benötigt”, legt “Aura” kommentarlos auf), daher probiere ich es hier:

Seit etwa einer Woche bekommt mein DSL-Anschluß keine Synchronisation mehr.

Ich habe es mit mehreren Routern/Modems und mehreren Kabeln versucht, um eine Fehlfunktion der Endgeräte auszuschliessen - es kommt weder mit einem Draytek-Modem noch mit einer Fritzbox eine Synchronisation zustande.

Wie kann der Anschluß wieder zum Funktionieren gebracht werden? (Vetragsdaten sollen ja im Forum nicht angegeben werden, wie kommen wir da weiter? Vor etwa vier Jahren wurde IPv6 über diesen Weg für meinen Anschluß aktiviert, daher habe ich Hoffnung :) )

Vielen Dank.

Lösung von Bollermann

@rru 

Die DSL Technik bitte vom Handy aus unter der 

0800 5251378 anrufen und dort die Störung melden. 

 

15 Antworten

bielo
Legende
  • June 28, 2022

Ahoi,

leider ist es nicht möglich, eine Störungsmeldung über die Hotline abzusetzen (nach Nennung der Telefonnummer, “zu der man Unterstützt benötigt”, legt “Aura” kommentarlos auf), daher probiere ich es hier:

Seit etwa einer Woche bekommt mein DSL-Anschluß keine Synchronisation mehr.

Ich habe es mit mehreren Routern/Modems und mehreren Kabeln versucht, um eine Fehlfunktion der Endgeräte auszuschliessen - es kommt weder mit einem Draytek-Modem noch mit einer Fritzbox eine Synchronisation zustande.

Wie kann der Anschluß wieder zum Funktionieren gebracht werden? (Vetragsdaten sollen ja im Forum nicht angegeben werden, wie kommen wir da weiter? Vor etwa vier Jahren wurde IPv6 über diesen Weg für meinen Anschluß aktiviert, daher habe ich Hoffnung :) )

Vielen Dank.

Eine Störung kann hier auch nicht aufgenommen werden. Allenfalls kann man, wenn du entsprechende Werte aus der Fritzbox postest, sagen, was defekt sein könnte.

 

Hier die offizielle Hilfe: Internet & Festnetz Störung: Meldung & Entstörung | o2 (o2online.de)


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 28, 2022

@rru was zeigt die Fritzbox an wenn sie angesteckt ist? Welche Fritzbox? Wenn noch vorhanden ist 


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • June 28, 2022

@rru 

Die DSL Technik bitte vom Handy aus unter der 

0800 5251378 anrufen und dort die Störung melden. 

 


schluej
Legende
  • June 28, 2022

Moin,

da legt niemand auf… Das ist nur eine dramaturgische Pause! Nicht auflegen, egal was gesagt wird oder wie lange die Pausen sind.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Moin,

da legt niemand auf… Das ist nur eine dramaturgische Pause! Nicht auflegen, egal was gesagt wird oder wie lange die Pausen sind.

:) Bei tüt-tüt-tüt is alles zu spät, aber dank Bollermann habe ich ja nun die richtige Nummer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

@rru

Die DSL Technik bitte vom Handy aus unter der 

0800 5251378 anrufen und dort die Störung melden. 

 

Vielen Dank, das werde ich probieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

@rru was zeigt die Fritzbox an wenn sie angesteckt ist? Welche Fritzbox? Wenn noch vorhanden ist 

Es ist eine 7530, die Power/DSL LED blinkt, die Info-LED ist nach einiger Zeit rot.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Ahoi,

leider ist es nicht möglich, eine Störungsmeldung über die Hotline abzusetzen (nach Nennung der Telefonnummer, “zu der man Unterstützt benötigt”, legt “Aura” kommentarlos auf), daher probiere ich es hier:

Seit etwa einer Woche bekommt mein DSL-Anschluß keine Synchronisation mehr.

Ich habe es mit mehreren Routern/Modems und mehreren Kabeln versucht, um eine Fehlfunktion der Endgeräte auszuschliessen - es kommt weder mit einem Draytek-Modem noch mit einer Fritzbox eine Synchronisation zustande.

Wie kann der Anschluß wieder zum Funktionieren gebracht werden? (Vetragsdaten sollen ja im Forum nicht angegeben werden, wie kommen wir da weiter? Vor etwa vier Jahren wurde IPv6 über diesen Weg für meinen Anschluß aktiviert, daher habe ich Hoffnung :) )

Vielen Dank.

Eine Störung kann hier auch nicht aufgenommen werden. Allenfalls kann man, wenn du entsprechende Werte aus der Fritzbox postest, sagen, was defekt sein könnte.

 

Hier die offizielle Hilfe: Internet & Festnetz Störung: Meldung & Entstörung | o2 (o2online.de)

Dir und allne anderen im Thread vielen Dank. Unter “Internet->DSL-Informationen” ist kein Signal zu sehen, kein Spektrum, keine Statistik. Das gleiche gilt auch für das Draytek Vigor 130. Ich kann heute Nachmittag noch exakte Meldungen aus dem Log der Fritzbox posten.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 29, 2022

@rru was zeigt die Fritzbox an wenn sie angesteckt ist? Welche Fritzbox? Wenn noch vorhanden ist 

Es ist eine 7530, die Power/DSL LED blinkt, die Info-LED ist nach einiger Zeit rot.

@rru  Dann wird es eine flächenstörung sein. Frag mal beim Nachbar ob bei dem auch nichts geht. 
 

Hast du einen LTE Stick mit sim für die Fritzbox? Oder Smartphone dann könntest zumindest wieder online gehen über LTE,mit dem Router bis die Störung beseitigt ist. Datenvolumen kann der O2 draufbuchen wenn der Vertrag bei O2 ist.vorausgesetzt es gibt LTE Empfang 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2022

@rru was zeigt die Fritzbox an wenn sie angesteckt ist? Welche Fritzbox? Wenn noch vorhanden ist 

Es ist eine 7530, die Power/DSL LED blinkt, die Info-LED ist nach einiger Zeit rot.

@rru  Dann wird es eine flächenstörung sein. Frag mal beim Nachbar ob bei dem auch nichts geht. 
 

Hast du einen LTE Stick mit sim für die Fritzbox? Oder Smartphone dann könntest zumindest wieder online gehen über LTE,mit dem Router bis die Störung beseitigt ist. Datenvolumen kann der O2 draufbuchen wenn der Vertrag bei O2 ist.vorausgesetzt es gibt LTE Empfang 

Danke für Deine Antwort.

Bei den Nachbarn ist alles in Ordnung. Und einen LTE-Stick für die Fritzbox habe ich nicht.

Aber ich habe sehr flott unter der von Bollermann genannten Nummer eine Analyse und einen Technikertermin bekommen. Mein Kupferanschluß ist in der Tat physisch unterbrochen und man wird sich nun auf die Suche nach der Störung begeben.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 14, 2022

Hallo @rru . 

Das ist sehr ärgerlich, dass du mit Störungen zu kämpfen hast. 

Du hast ja hier bereits einige hilfreiche Tipps erhalten. Lieben Dank für die Unterstützung an alle. 😊

Wie ist der aktuelle Stand? Konnte nun die Ursache für die Störung gefunden und behoben werden ?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Besucher:in
  • November 2, 2022

Das Problem besteht bei mir auch seit gestern und die Abbrüche finden jede Stunde statt. Hotline angerufen, bin gespannt ob die Techniker das Problem finden. Log Datei von der Fritz Box fühlt sich auch ständig.


o2_Sven
  • Moderator
  • November 10, 2022

Hallo @Barakus ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Der Kontakt zur Technik und die Aufnahme einer Störungsmeldung dort ist immer ein guter erster Schritt. Wie hat sich die Situation denn bei dir seitdem entwickelt? Konnte eine Störung festgestellt und behoben werden oder lag es vielleicht an etwas anderem? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • November 10, 2022

Hallo @Barakus ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Der Kontakt zur Technik und die Aufnahme einer Störungsmeldung dort ist immer ein guter erster Schritt. Wie hat sich die Situation denn bei dir seitdem entwickelt? Konnte eine Störung festgestellt und behoben werden oder lag es vielleicht an etwas anderem? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


Hi Sven, alles erledigt. Danke der Rückmeldung 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 10, 2022

Hallo @Barakus ,

es freut mich zu hören, dass die Störung schnell wieder behoben wurde. Wenn noch etwas sein sollte, Fragen oder auch ein anderes Anliegen, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven