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DSL-Anschluss + Internet komplett Ausfall seit 22.01.2021 und keine Reaktion von O2.

  • January 24, 2021
  • 2 Antworten
  • 127 Aufrufe

puuper
Mitgestalter:in
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Hallo,

 

habe am 22.01.2021 bei Euch einen komplett Ausfall meines Anschlusses gemeldet. Das DSL + Internet und Telefonie ist komplett Tod. Bis her habt Ihr es nicht geschafft, den Fehler zu finden und zu beheben. Das Internet und die Telefonie sind immer unterbrochen wie in einem Zeitfenster. Das Zeitfenster betragt zwischen 2 -5 min. Dann ist wieder alles Tod. Dann verbindet der Router wieder die Verbindung für eine gewisse Zeit und dann ist wieder alles unterbrochen, keine Festnetznummer und auch das Internet ist weck. 

Die Servicetechniker von Euch sind “ angeblich " seit 22.01.2021 9.00 Uhr dran, den Fehler zu finden bzw. das mal zu messen. Am Samstagabend, 23.01.2021 konnten die Techniker immer noch nichts sagen, woran es liegt. Es wird dann alles auf die Telekom geschoben und die Telekom schieb es zu O2. Und ich als Bestandskunde bin dann der Leittragende. Woran kann es liegen fragte ich den Service-Mitarbeiter der Technik von Euch, der machte dicke Backen und vertröstete mich. Mit dem Anschluss habe ich schon seit 2020 mehrmals Probleme, es wurde die Fritzbox 7490 schon mehrmals gewechselt, weil das da schon einmal öffters vorkam. Dann sollte man mir einmal eine Bessere Fritzbox geben, sprich die 7590, aber da will keiner von Euch ran. 

Oder mir einen Router geben, sprich HomeSpot Box, dann läuft alles über Funk. Das wäre eine alternative, natürlich mit den Konditionen + Rabatte wie im DSL-Bereich. Da will auch keiner was von Euch hören. 

Nun bin ich ziemlich sauer, bin seit 20 Jahre bei Euch Bestandskunde, aber sowas habe ich in dieser Zeit noch nie erlebt, was die letzten zurückliegenden Monate geschehen ist. Ein totales Chaos. 

Nun habe ich die Schnauze gestrichen voll.  

  

Lösung von o2_Lars

Hallo @puuper,

natürlich ist es ärgerlich, wenn der Anschluss nicht so läuft, wie er soll. Mögliche Ursachen gibt es dafür viele, einige lassen sich über unsere o2 my Service App oder über unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss bereits klären, für alles andere ist unsere DSL Technik der richtige Ansprechpartner :-)

Gib uns da gerne einmal eine Rückmeldung zum aktuellen Stand. Wie läuft der Anschluss inzwischen? Alles wieder so, wie es soll? Konnte dir unsere DSL Technik helfen? :-)

Gruß,

Lars

 

2 Antworten

  • January 24, 2021

hi, ich kann verstehen, dass du genervt bist, aber hier im Kunden- helfen- Kunden  Forum,

können weder die O2 Modereratoren noch die Nutzer den Vorgang beschleunigen,

wenn die Technik bereits an einer Störung arbeitet.

Ein O2 Moderator wird hier in ein paar Tagen sicherlich auch mal reinschauen,

hoffentlich funktioniert dein DSL- Anschluss aber vorher.

mfg

 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 3, 2021

Hallo @puuper,

natürlich ist es ärgerlich, wenn der Anschluss nicht so läuft, wie er soll. Mögliche Ursachen gibt es dafür viele, einige lassen sich über unsere o2 my Service App oder über unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss bereits klären, für alles andere ist unsere DSL Technik der richtige Ansprechpartner :-)

Gib uns da gerne einmal eine Rückmeldung zum aktuellen Stand. Wie läuft der Anschluss inzwischen? Alles wieder so, wie es soll? Konnte dir unsere DSL Technik helfen? :-)

Gruß,

Lars