Hallo, ich bin letzte Woche umgezogen und habe meinen DSL-Tarif mitgenommen. Freitag war ein Techniker der Telekom vor Ort und hat die Leitung freigeschaltet, alles gut soweit. Eine halbe Stunde später wollte ich meinen Router installieren. Leider wurde der Zugangspin, der mir geschickt wurde, mehrmals nicht akzeptiert. Im Laufe der nächsten Stunde war auch plötzlich "kein Netz" mehr erkennbar, d.h. nur zwei von den drei Häkchen wurden angezeigt, so dass ich auch nicht mehr zum Feld "Eingabe Zugangspin" weitergeleitet wurde, ich kann also nirgendwo mehr irgendetwas eingeben (aber: alle Lampen, bis auf die Infolampe leuchten grün/gelb). Am Abend habe ich dann den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was leider auch nicht geholfen hat. Der Auftragsstatus ist seit Freitag bei Punkt 4 stehengeblieben. Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!
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Hallo hoyt77,
wenn sich der Status auch nach einem Reset der Box nicht geändert hat, liegt wahrscheinlich eine Verschaltung vor.
Melde dies bitte einmal über unsere kostenlose Störungshotline, damit unsere Techniker der Sache nachgehen können.
Kontakt - DSL
Gruß,
Christian
wenn sich der Status auch nach einem Reset der Box nicht geändert hat, liegt wahrscheinlich eine Verschaltung vor.
Melde dies bitte einmal über unsere kostenlose Störungshotline, damit unsere Techniker der Sache nachgehen können.
Kontakt - DSL
Gruß,
Christian
mein Problem ist schlimmer seit den 01.06.2016 08 Uhr wurde meine Festnetzleitung von der Telekom gekappt seit dem hat sich nichts getan die Leitung ist Tot schreibe hier über wlan meines Sohnes kann doch nicht sein das man Telefonich keinen von o2 erreichen kann es ist der 7 bente tag ohne Telefon mit den Vetrag hab ich mich selber in die Wüste geschickt
Warum machst du dann nicht deinen eigenen Thread und Ticket auf?
Hallo o2_Christian, tatsächlich wurde in der Hotline am Montag ebenfalls eine Verschaltung vermutet. Am Dienstag sollte ich diesbezüglich zurückgerufen werden, seitdem ist aber Schweigen im Walde. Kann mir jemand sagen, worauf und wie lange ich nun zu warten habe? Ich bin jetzt seit einer Woche ohne Internet, mein Datenvolumen auf dem Handy ist aufgebraucht und irgendwie passiert leider nichts. Das nächste Wochenende ohne Netz bahnt sich an.Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr! Viele Grüße
Hallo Hoyt77,
mir ging es wie dir. Ich habe meinen Telekom-Anschluss auf O2 gewechselt. Dies sollte am 09.06.2016 geschehen aber leider konnte ich den Pin nicht eingeben. Somit habe ich kein Telefon, kein Internet und gar nichts. Schlecht für mich, da ich das Internet geschäftlich auch brauche und ich telefonisch erreichbar sein sollte. Klar geht das über das Handy aber das Datenvolumen ist bei mir auch schnell aufgebraucht. Lösung nicht in Sich, denke ich schreibe demnächst einen härteren Brief an die O2 Leute. Bei der Störung kann ich mich auch nicht beschweren, da der Fall schön geöffnet ist.
So und nun soll mir der weiter unten eine Spruch hier reingestellt hat sagen, wie man diesen Missstand geregelt bekommt. Für mich war es so langsam ein Fehler zu O2 zu wechseln.
Dein Artikel hier trifft es ganz genau was Sache ist.
Viele Grüße
mir ging es wie dir. Ich habe meinen Telekom-Anschluss auf O2 gewechselt. Dies sollte am 09.06.2016 geschehen aber leider konnte ich den Pin nicht eingeben. Somit habe ich kein Telefon, kein Internet und gar nichts. Schlecht für mich, da ich das Internet geschäftlich auch brauche und ich telefonisch erreichbar sein sollte. Klar geht das über das Handy aber das Datenvolumen ist bei mir auch schnell aufgebraucht. Lösung nicht in Sich, denke ich schreibe demnächst einen härteren Brief an die O2 Leute. Bei der Störung kann ich mich auch nicht beschweren, da der Fall schön geöffnet ist.
So und nun soll mir der weiter unten eine Spruch hier reingestellt hat sagen, wie man diesen Missstand geregelt bekommt. Für mich war es so langsam ein Fehler zu O2 zu wechseln.
Dein Artikel hier trifft es ganz genau was Sache ist.
Viele Grüße
So, das Ende vom Lied bzw. dieses Threads: Letzten Sonntag gegen 21 Uhr leuchtete die rote Infolampe plötzlich durchgehend. Ich habe den Router neu gestartet und auf einmal funktionierte das Internet. Hallelujah! Trotzdem keine Info oder Mitteilung oder der versprochene Anruf, dass jetzt alles wieder geht; ich hätte ja auch weiter ganz stumpf warten können. Service vom Feinsten!
Und heute, drei Wochen später dann der Knaller: Erst eine SMS, in der steht, dass ich am 03.06. am Tag der Anschaltung doch nicht zuhause sein muss (Techniker war aber da vor drei Wochen!)?! Und eben eine zweite SMS - ich wäre wohl umgezogen und habe o2 meine neue Adresse noch nicht mitgeteilt. Die "Recherche" der neuen Adresse hat Kosten von 1,29 Euro verursacht, die auf meine nächste Rechnung kommen. Leute, ganz ehrlich, ich habe bei euch einen DSL-UMZUG in Auftrag gegeben und dabei mehrmals meine neue Adresse mitgeteilt. Wenn ihr es intern nicht hinkriegt, diese Info weiterzugeben, ist das doch nicht mein Problem. Ich bitte um Klärung!
Und heute, drei Wochen später dann der Knaller: Erst eine SMS, in der steht, dass ich am 03.06. am Tag der Anschaltung doch nicht zuhause sein muss (Techniker war aber da vor drei Wochen!)?! Und eben eine zweite SMS - ich wäre wohl umgezogen und habe o2 meine neue Adresse noch nicht mitgeteilt. Die "Recherche" der neuen Adresse hat Kosten von 1,29 Euro verursacht, die auf meine nächste Rechnung kommen. Leute, ganz ehrlich, ich habe bei euch einen DSL-UMZUG in Auftrag gegeben und dabei mehrmals meine neue Adresse mitgeteilt. Wenn ihr es intern nicht hinkriegt, diese Info weiterzugeben, ist das doch nicht mein Problem. Ich bitte um Klärung!
Wenn ihr es intern nicht hinkriegt, diese Info weiterzugeben, ist das doch nicht mein Problem. Ich bitte um Klärung!
Wir können nicht automatisch davon ausgehen das ein Umzu des DSL Vertrages auch zeitgleich mit einer Änderung der Kontaktadresse eines anderen Vertrages einhergeht.
Gruß
Stefan
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