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Uns ist gestern genau das gleiche passiert, wie dem Poster dieses Artikels. 

Leider komme ich mit der Hotline nicht dazu, daß der DSL-Anschluß reaktiviert wird.

Kann sich ein O2-Mitarbeiter bitte dringend bei mir melden???

Vielen Dank vorab!

Von hier aus wird sich niemand bei dir melden können.

Was hat die Hotline gesagt? Du hast bei 0800 5251378 angerufen?


Besser wäre eine kurze Schilderung Deiner idividuellen Situation statt auf andere, oft nicht passende Themen zu verweisen. WARUM wurde der Anschluß deaktiviert? Tarfwechsel? Technologiewechsel?
Ist noch ein SYNC-Signal auf der Leitung oder physikalisch abgetrennt? Router?


  • Februar: Werbung im Ort - jetzt Glasfaserausbau
  • Februar: Technologiewechsel von DSL auf Glasfaser im Februar online per Kundenportal beauftragt (April/Mai war der geplante Ausbautermin)
  • Feb: weil es bereits “einen aktiven Anschluß” gab, mußte Kundenhotline kontaktiert werden
  • auch Feb: diese hat aus dem Wechsel eine Kündigung DSL und Neuanschluß Glasfaser gemacht (weit in der Zukunft 15.07….?)
  • Anfang April Glasfaserleitung in den Keller wurde gelegt, wg. fehlender Straßenbaugenehmigung? stockt der Anschluß seit Anfang April, oranges Kabel schaut am Hoftor raus
  • Anfang Juni kurzfristiger Termin des Bautrupps, sind wortlos wieder abgezogen
  • Anfang Juni Kontakt Hotline, was passiert mit DSL, wenn Glasfaser bis zum gepl. Kündigungstermin nicht fertig ist? Antwort: machen Sie sich keine Sorgen, der läuft dann einfach weiter
  • 22.07.24 01:00 Uhr DSL-Signal abgebrochen, kein Internet und Festnetz mehr
  • DSL-Sync weiter vorhanden mit 19kb, Internettraffic nicht mehr möglich, alle Webseiten bekommen timeout
  • seit 22.07. 08 Uhr Versuche, das Thema mit dem telef. Kundenservice zu klären…
  • Es sieht aber alles nicht gut aus, daß kurzfristig wieder alles gut wird, 

Hallo @huhu123456,

herzlich willkommen zurück in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir soeben einen kurzen Überblick verschafft, offenbar ist es hier versäumt worden, die Kündigung zurückzunehmen, das ist natürlich sehr eine unschöne Situation.

Unsere Mitarbeiter haben aber inzwischen alles in die Wege geleitet und einen DSL-Flex-Vertrag für dich bestellt, damit du so schnell wie möglich wieder einen Internet-Anschluss hast.

Eine Bestätigung mit dem Aktivierungstermin solltest du bereits per E-Mail erhalten haben, die Auftragsbestätigung ist auf dem Postweg zu dir unterwegs.

Sind dazu noch Fragen offen? Hast du die Möglichkeit, so lange mit mobilem Internet zu überbrücken?

Gib und gerne Bescheid, wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

der aktuelle Vorschlag ist Wiederanschaltung am 13.08.2024. Das ist natürlich nicht zu akzeptieren. Wie kann das beschleunigt werden? Es muß doch gar kein Techniker vor Ort erscheinen.

Aktuell ist alles weg, Internet, Festnetz und Fernsehen.

Gestern hatte ich versucht, via Mobilfunk-Internet von zu Hause aus zu arbeiten (Vodafone), das hatte nicht geklappt, Signal nicht ausreichend gut?

Vorhin wurde noch irgendeine eSim aktiviert, da weiß ich aber gar nicht, ob ich die taugliche Hardware zu Hause habe, geschweige wie das für drei Wochen im Smarthome gehen soll. (Fritz-Repeater und Powerline sind im Haus im Einsatz)

In toto eine üble Situation, absolute Kostenintransparenz und kein proaktives Lösen der Situation durch O2 bisher.

 

 


Wer baut aus? UGG?
Oder Telekom?

Schau mal nach einem alten Smartphone mit USB-Anschluss. Die können meist an der Fritzbox tethern.
Mir reicht dazu ein altes WinPhone.

Vermutlich hast Du eine Testkarte von der Hotline zugeschickt bekommen. Die hat unlimitierte Daten. Fragt sich eben wie die lokale o2-Netzversorgung ist.
Vorsicht - achte auf die Produktbezeichnung. Nicht das Dir was zugeschickt wird mit nur einem kostenlosen Monat und anschließend hohen Monatskosten. 


Hallo @huhu123456,

offenbar sind bereits zwei DSL-Anschlüsse bestellt worden, was hat es denn damit auf sich? Was wurde denn heute mit unseren Mitarbeitern besprochen? Da du nun alles bereits mit der telefonischen Kundenbetreuung gemacht hast, ist es für mich nicht wirklich nachvollziehbar, was du genau vereinbart hast und ob das so von dir gewollt war. Du hast aber doch per E-Mail die entsprechenden Unterlagen erhalten, oder nicht?

Für eine Mobilfunkkarte hattest du soweit ich sehen konnte, noch kein Angebot erhalten, in deinen Kundendaten konnte ich dazu keine Informationen finden.

Oder hattest du eine SIM-Karte vor Ort in einem Shop von uns erhalten? Um was für einen Tarif handelt es sich da? Da die Karte bereits aktiviert wurde, handelt es sich um eine eSIM?

Du kannst dir als Überbrückung jederzeit unsere kostenlose Testkarte bestellen, damit hast du einen Monat lang unbegrenztes Datenvolumen, das ausreichen sollte, um alle deine Geräte mit Internet zu versorgen, z.B. auch über einen mobilen WLAN-Hotspot. Sie kann auch in unseren o2 Shops erhalten werden.

Der Termin am 13.08.2024 für die Aktivierung des einen DSL-Anschlusses ist der frühestmögliche Termin. Wir müssen ja eine ganz neue Leitungsbestellung durchführen, So leid es mir tut, werden wir den Termin voraussichtlich nicht vorziehen können.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia

um es kurz zu machen. Es klappt gar nichts.

Nach jedem Telefonat kommt eine E-Mail mit dem Text “Bei der Überprüfung Ihres Auftrags haben wir festgestellt, dass für Sie an der angegebenen Anschrift bereits ein aktiver Internet- und Festnetzanschluss geschaltet ist. Bitte melden Sie sich so schnell wie möglich telefonisch bei unserer o2 Kundenbetreuung, da wir Ihren Auftrag sonst nicht ausführen können.”

Und dann fängt man von vorne an.

Vereinbarte Rückrufe passieren nicht. Stand heute 23,07.24 19:45 Uhr gibt es keinen Fahrplan, wie der vertragsgemäße Zustand wiederhergestellt wird: Internet, Festnetz und TV.

Information zum Mobilfunkvertrag: Es wurde das hier gemacht:

O2 Mobile Unlimited Max Online Rufmummer Handynummer: XXXXXXX
Festnetznummer: 0650XXXXX414

 

Im O2-Shop Frankfurt konnte heute nicht weitergeholfen werden, weder mit Technik noch mit SIM-Karte. Und wieder gehen Tage verloren, weil Postweg… Auf die angesprochene Testkarte kann man kein O2-TV buchen.

Der Tipp von @Klaus-VOIP hier ist Gold wert. An die gemietete Fritzbox kann man ein Handy mit USB-Thetering anschließen. Habe es eben testweise mit meiner Vodafone-Vertrag gemacht.

Leider scheitert es jetzt noch an einer SIM-Karte für den O2-Vertrag. Bzw. wie ich irgendwie eine eSIM aktiviert bekomme. (denn physische Karte zu diesem Vertrag kann nicht erstellt werden???)

 

Was wünsche ich mir nun als Kunde? Einen Fahrplan, was jetzt wie seitens O2 unternommen wird?

  • wann kommt der Glasfaseranschluß?
  • Ist alles geregelt, daß zum frühestmöglichen Zeitpunkt DSL100 wieder aktiviert wird (vsl. zum 13.08.24)
  • was ist der Vorschlag von O2 für die Zeit zw. 23.07. und 13.08.? in Bezug auf Internet, Festnetz und TV?
  • ist alles korrekt hinterlegt, damit der Rechnungsbetrag am Ende = Rechnungsbetrag bis 15.07.24 entspricht?
  • Bonusfrage: Was ist der Vorschlag zur Kompensation der Nichterfüllung für n Tage? Aktuell fallen u.a. Mehrkosten an (z.B. Fahrtkosten wg. Wegfall Homeoffice)
    • Kleiner Scherz am Rande in dieser ernsten Situation: nein, ich gehe jetzt nicht jeden Abend ins Kino als Alternative fürs Fernseh-Abschalten.

@o2_Giulia, ganz konkret bräuchte ich einen Kümmerer, der sich des Themas gesamthaft annimmt und prüft, bzw. regelt, daß jetzt alles klappt. Danke fürs Lesen und Kümmern!

Edit o2_Cora 23.07.24: Rufnummer entfernt


Ein Kümmerer kann nichts mit jemanden anfangen der aus Ungeduld zig Köche ins Boot holt. Das sich jetzt alles nach hinten verschieben wird, musst Du Dir selbst ankreiden.
Die buchen alle Neuverträge für Dich und die werden immer wieder abgewiesen werden. DSL Anschlüssen können nicht reaktiviert werden, sondern werden wieder eingerichtet (gleichzusetzen mit einem Neuanschluss). Das kann fix gehen, kann aber auch dauern, ob Du das akzeptabel findest oder nicht. 


Hallo @FaceHugger,

vielen Dank für Deinen Kommentar.

Ich teile Deine Einschätzung im Ergebnis aber ganz und gar nicht.

Bezüglich Ungeduld:

als die Situation Ende Juni irgendwie absehbar war… Anruf bei der Hotline, „keine Sorge, der Vertrag wird nicht deaktiviert, sondern automatisch verlängert, wenn bis dahin Glasfaser nicht fertig.“

Also wieder hingelegt und abgewartet, am Stichtag 15.07. ist auch nichts passiert, alles lief weiter.

Pustekuchen: am 22.07. war die Leitung dann tot. Ohne Info o.ä.

ich muß konstatieren, zw. 29.06. und 22.07. hat niemand irgendwas unternommen/gekümmert.

also dann am nächsten Morgen den Kundenservice angerufen bezüglich Reaktivierung → „wir prüfen“… es kam keine Rückmeldung.

dann 24h später 2. Anruf von mir: „ach, Reaktivierung nicht möglich, hat Ihnen das gestern keiner mitgeteilt?“ Nein, hat keiner gemacht. Und auch nichts weiter unternommen.

Meine 1. Frage war dann nach der Beschwerdeabteilung. Aber die hat sich noch nicht gemeldet.

Meinst Du, wenn ich jetzt weiter warte, passiert was? Einfach die nächsten 4 Wochen digital detox? Im Ergebnis irgendwie nicht so befriedigend.

die Deadline für die O2TV-aufnahmespeicherung ist 30 Tage, ich sehe da schwarz, irgendwas zu retten.

die Festnetzrufnummer ist bestimmt auch weg. Echt blöd, wenn man die schon zig Jahre hat.

aber eventuell ist es ein jetzt Zeit zur Konkurrenz zu gehen, die werben gerade „ Mit 1&1 DSL oder 1&1 Glasfaser und der 1&1 Sofort-Start-Option können Sie bereits morgen durchstarten“.

Als,langjähriger Alice-dsl/O2-Kunde hätte ich irgendwas so ähnliches von O2 erwartet, um das Dilemma zu lösen. Morgen ist ein neuer Tag. Man kann ja mal träumen.

Gute Nacht und viele Grüße!


Die Festnetznummer ist zwar nur 30 Tage gesetzlich geschützt, aber in der Praxis wird die alte 90 Tage-Regel verwendet. Die Frage wäre jetzt nur - ist die alte Nr. bei der Reaktivierung dabei oder muss man sich da was überlegen!? Da wäre z.B. Festnetznr. auf einem Mobilvertrag eine Lösung. Oder freier VoIP-Anbieter.

Du solltest Dich aber entscheiden - entweder die Schadensersatzklausel nach TKG nutzen und damit die Ausfallkosten bestreiten oder mit o2 die Ausfallüberbrückung regeln. Beides gleichzeitig ist etwas schwierig.


Hallo @huhu123456,

wir unterstützen dich natürlich gerne, benötigen dann aber auch deine Mithilfe, da mir bisher immer noch Einiges unklar ist, warum z.B. zwei neue DSL-Anschlüsse bestellt worden sind. Ich gehe stark davon aus, dass es sich hier um ein Missverständnis handelte und der zweite Vertrag wieder storniert werden soll? Wenn du mir dein Okay gibst, kümmere ich mich gerne darum.

Deine alte Festnetznummer können wir auf jeden Fall wieder auf den neuen DSL-Anschluss zurückholen. Es ist möglich, dass dies nicht gleich zur Aktivierung klappt, aber dann bekommst du sie nachträglich. Alternativ kannst du sie, wie von @Klaus_VoIP vorgeschlagen, z.B auch auf den Mobilfunkvertrag portieren.

Zu dem Mobilfunkvertrag selbst kann ich wenig sagen, da er offenbar nicht unter den gleichen Kundendaten wie dein DSL-Vertrag, mit dem du hier in der Community angemeldet bist,  abgeschlossen worden ist. Wurde dir denn für diesen eine eSIM statt einer Plastik-SIM-Karte geschickt? Handelt es sich um einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit? Zu den Kosten des Vertrags bist du per E-Mail informiert worden?

Wegen dem Glasfaseranschluss habe ich auch gerne nachgeschaut, laut der Verfügbarkeitsanzeige der Telekom ist mit einem Ausbau voraussichtlich im November 2024 zu rechnen.

Der Auftrag für den Glasfaseranschluss ist ebenfalls als (zusätzlicher) Neuvertrag angelegt worden. War das so mit dir abgesprochen? Da dann erneut die Rufnummer nicht automatisch mitgenommen wird. Eigentlich wäre hier ein Wechsel von DSL auf Glasfaser sinnvoller gewesen.

Wir bekommen das alles sicher hin, und helfen dir, wo immer es möglich ist.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia,

danke für Deinen Einsatz.

ja, bitte einen DSL-Anschluß (zum 13.08.)  nicht zwei. Bitte stornieren. Danke!

Nein, über die Kosten für den Handyvertrag und Laufzeit wurde nicht informiert, muß ebenfalls storniert werden.

Nein Glasfaseranschluß ist ebenfalls falsch in den Systemen hinterlegt und war so nicht abgesprochen. Wir hatten den Technologiewechsel beantragt, die Hotline hat am 22.02. aber irgendwas falsch gemacht.  

Und am 24.06. hat den Fehler auch niemand festgestellt und korrigiert. bzw. Fehlauskunft. DSL verlängert sich automatisch, wenn Glasfaser bis dahin nicht fertig.

 

o2_Giulia, 23.07.2024, 17:45: persönliche Daten verborgen


@o2_Giulia , wie kann ich Dir die Kundennummer zu dem Handyvertrag zukommen lassen?


Hallo @huhu123456,

wir gehen alles Schritt für Schritt durch.

Zunächst DSL: Ich habe jetzt die Stornierung für den zweiten DSL-Anschluss in Auftrag gegeben. Du wirst hierzu in den kommenden Tagen noch einmal eine entsprechende schriftliche Bestätigung erhalten.

Der erste DSL-Auftrag bleibt weiter in Arbeit, voraussichtlicher Aktivierungstermin bleibt der 13.08.2024. Die Auftragsbestätigung ist auf dem Postweg zu dir unterwegs, darin enthalten sind alle Informatinen zu der Aktivierung und zum Tarif.

Für die Reaktivierung der Festnetznummer brauchen wir von dir einen schriftlichen Auftrag, bitte nutze dazu das Formular zur Rufnummernmitnahme. Ich hake deswegen vorab auch schon einmal bei unseren Kollegen nach, damit die Rufnummer so schnell wie möglich wieder verfügbar gemacht wird. Bitte rechne aber damit, dass du zunächst eine andere Rufnummer erhältst.

Für den Mobilfunkvertrag reiche bitte selbst einen Wideruf ein. Du kannst ihn direkt per E-Mail formlos an widerruf@cc.o2online.de senden, oder das Widerrufsformular nutzen.

Wir können leider nur für Verträge tätig werden, mit denen du hier angemeldet und damit legitimiert bist.

Du kannst natürlich jederzeit eine Testkarte bestellen. Pro Person ist die Bestellung nur einmal möglich. Wenn ihr mehrere Personen im Haushalt seid, können die anderen natürlich auch eine bestellen, falls sie noch keine o2-Kunden sind.

Der Glasfaserauftrag “ruht” aktuell, da der Ausbau abgewartet wird. Ich würde hier vorschlagen, dass wir nach der Wiederaktivierung von dem DSL-Anschluss den ruhenden Auftrag in einen direkten Wechsel von DSL auf Glasfaser umwandeln. Dann hast du kein Theater mit der Umstellung, die Rufnummer bleibt dir erhalten und so ein Drama wie jetzt kann auch nicht passieren.

Ist das soweit erst einmal alles okay für dich? Wenn du Fragen hast, gib mir gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia,

  1. Dank des O2-Shops Frankfurt Skyline Plaza für die o2-Testkarte und dem Tipp von @Klaus_VoIP mit dem USB-Tethering an die Fritzbox anschließen, hat das Haus wieder Internet. Die Option erscheint in der fritz-box nur, wenn man da ein Handy angeschlossen hat, wenn nicht, ist der Menüpunkt nicht da. Das System wird noch mit einem Leih-LTE-Router optimiert.

     

fritzbox und handy im Fensterbrett - das orangene auf dem Boden ist der unvollendete Glasfaseranschluß...
  1. Widerruf für den O2-Ultimate-Vertrag ist raus, frag lieber nicht, was Deine Hotline-Kollegen da hinterlegt haben. 😢 Post dafür kommt bei uns auf jeden Fall nicht an.
  2. DSL und Glasfaser machen wir, wie von Dir vorgeschlagen. (das sind noch 20 Tage bis zurück zum vorherigen Zustand*)
  3. *Das Formular mit der Rufnummernportierung nehme ich mir als nächstes vor.
  4. wenn Du jetzt noch Tipps hast, wie wir das mit der fritzbox lösen? die bei mir hier, werde ich erst zurückschicken, wenn… gar nicht/wenn eine neue da?
  5. und wenn wir das Thema O2-TV für die nächsten 20 Tage noch lösen könnten, wäre das ganz toll. Aber das ist ja fast Luxus. Ich sehe da gerade bei waipu.tv einen Monat kostenlos.

(+) Vielen Dank für Deine Unterstützung!

(+) Und ebenso ein Lob an den O2-Shop Frankfurt Skyline Plaza.

(-) Hotline und Chat kann ich hier nicht einschließen - das war nicht hilfreich

(-) Rückrufservice: Totalausfall, die Webseite könnt Ihr eigentlich abschalten.

Schönen Abend!


Der mietrouter muss zurück. Wurde bei der neubestellung ein Router dazu gebucht?


Hallo @huhu123456,

super, dass es mit dem provisorischen Internet dann doch noch geklappt hat, vielen Dank noch einmal @Klaus_VoIP für den Tipp.

Die Fritzbox 7490 müsste eigentlich zurückgeschickt werden, weil der alte DSL-Vertrag beendet wurde. Da es sich dabei aber um ein schon etwas älteren Router handelt, wird es hierzu keine Rückforderung mehr von unserer Seite geben. Du kannst sie also kostenfrei weiternutzen, bis du ggf. auf einen Glasfaserrouter umsteigst.

o2 TV ist mit dem neuen DSL-Anschluss bereits wieder bestellt, nutzen kannst du es dann aber erst mit der Wieder-Aktivierung ab dem 13.08.2024.

Mit der Testkarte bieten wir o2 TV leider nicht an. Wäre denn der Testmonat bei waipu sonst eine gute Alternative für dich?

Viele Grüße

Giulia


Olympia ist gerettet :)

Die Lage hier scheint stabil zu sein, Wochenende kann kommen. Puh, so ein Schreck und Streß die letzten Tage.

nur noch 18,5 Tage bis zurück auf Normal.


Hallo @huhu123456,

super, das ihr jetzt auch wieder TV nutzen könnt 😀

Habt ihr gestern auch die Eröffnungsfeier angeschaut? Ganz schön beeindruckend, was Paris da inszeniert hatte, fand ich.

Melde dich gerne jederzeit, wenn du Fragen zu der Aktivierung hast.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Giulia


Hallo O2,

so, seit heute 09.08.24 geht DSL wieder. Jetzt kann der nächste Schritt zur Wiederherstellung gezündet werden.

  • Rufnummernportierung der alten Festnetznummer (Fax ist raus!)
  • Reaktivierung des bisherigen o2-TV-Accounts und Retten der Aufnahmen und Einstellungen?
  • Konsolidieren der Verträge auf ein O2-Login

Wer kann mir hier helfen?

Vielen Dank vorab.


Hallo @huhu123456,

super, es freut mich, dass der Anschluss jetzt entlich wieder aktiv ist.

Wegen der Rufnummernmitnahme hatte ich unsere zuständige Fachabteilung schon vorab informiert, sie benötigen jetzt nur noch das Formular. Wann hattest du das Fax geschickt?

Ich habe mir den Vertrag gerade einmal angeschaut, registrieren konntest du dich bereits für das Kundenportal, korrekt?

Hattest du dich bei o2 TV einmal mit deinen alten Zugangsdaten wieder angemeldet und hat das funktioniert? Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob deine vorherigen Einstellungen dabei wiederhergestellt werden können, bitte berichte einmal.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @huhu123456,

ich wollte noch einmal kurz zwischenberichten, die Änderung der Festnetznummer ist in Arbeit, ich kann allerdings noch nicht genau sagen, wann die alte Rufnummer wieder aktiv sein wird.

Teste es gerne zwischendurch einmal, ob du schon wieder unter der Nummer erreichbar bist.

Gib mir gerne auch noch einmal eine Rückmeldung, ob mit dem o2 TV alles wieder funktioniert.

Sind dann noch weitere Fragen offen?

Wir könnten dann den Wechsel auf Glasfaser beauftragen, wenn du einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia,

ja, das mit unserer Festnetznummer klappt jetzt wieder.

bezüglich o2-TV hat sich nichts geklärt, waipu fühlt sich nicht zuständig, vom o2-Kundenservice haben wir nichts gehört. Da werden wir wohl mit einem leeren Login neu starten.

Aber es gibt eine neue Baustelle: für den neuen Vertrag wird mehr abgerechnet, als für den Vertrag. Mindestens 5 EUR Unterschied. Das kann und werde ich nicht akzeptieren. ebenso habe ich auf der Vorabrechnung eine Anschlußgebühr von 50 EUR. Wofür die?

für die Wiederherstellung des DSL-Anschlusses, der auf Grund eines Fehlers von o2 gekündigt wurde?

wegen Glasfaseranschluß muß ich noch überlegen. Da sind die Konditionen bei den Wettbewerbern aktuell bei 45 EUR inkl. TV und Router. Was sind die aktuellen o2-Konditionen?

VG I.


Hallo @huhu123456,

Die Anschlussgebühr hätte hier natürlich nicht berechnet werden dürfen, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe hierfür eine Guthabenbuchung beauftragt, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail/SMS.

Den Vertrag hatten ja unsere Mitarbeiter für dich aufgenommen, die Konditionen hatte man dir auch per E-Mail vorab mitgeteilt. Ich habe mir das bisher noch gar nicht genau angeschaut, da ich hier eigentlich von den gleichen Konditionen ausgegangen war.

Offenbar hatte man aber statt einem Laufzeitvertrag den monatlich kündbaren Tarif genommen, der entsprechend auch teurer ist. Auch o2 TV hat sich vor einem Jahr etwas verteuert.

Dein alter Vertrag lag zuletzt bei monatlich 42,28 EUR, der neue Vertrag liegt bei 46,98 EUR monatlich.

Ich habe dir für den neuen Vertrag einen Rabatt gebucht, der diese Differenz und hoffentlich auch deinen Unmut wieder ausgleicht. Auch hierzu erhältst du in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.

Den Glasfaseranschluss hattest du ja bereits als Neuvertrag beauftragt, da hat sich jetzt erst einmal nichts dran geändert, der Auftrag ist nach wie vor in Arbeit. Die Vertragsunterlagen mit den Konditionen und Gebühren wurden dir auch im Februar zugesandt.

Ich hatte ja lediglich vorgeschlagen, dass wir hier besser einen Wechsel des laufenden Vertrags auf Glasfaser durchführen sollten, damit die Rufnummer erhalten bleibt.

Du kannst den DSL-Vertrag aber auch jederzeit kündigen und die Rufnummer dann nachträglich auf einen anderen Anschluss mitnehmen.

Lass mich da gerne wissen, wenn ich da noch einmal tätig werden soll.

Viele Grüße

Giulia


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