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Hallo,



ich habe vor zwei Tagen aufgrund einer von O2 gewünschten ISDN Leitungsumstellung meine neue Homebox bekommen.



Diese kann ich nicht in Betrieb nehmen, da die Aktivierunspin für die Homebox nicht vorhanden ist. Diese wurde mit nachweislicher Weise wirklich nie über meinen alten Hansenet Vertrag mitgeteilt. (Ich habe davon sogar noch das schriftliche Original !)



Jetzt kann mir in der Hotline bei O2 irgendwie keiner helfen.



Was kann ich jetzt noch tun? Ich brauche diesen Anschluss dringend.



Ich bin Rentner und eigentlich stark angewiesen auf meinen Telefon / Internetanschluss.



Könnt Ihr mit bitte helfen ?



Vielen Dank im Voraus !



Schau mal im DSL-Portal unter Briefcenter ob da was steht. Ansonsten bleibt nur ein langwieriger Anruf beim Support oder Störstelle:



DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 




Hallo,



danke für deinen Tipp... allerdings wie schon in der ersten Meldung geschrieben, habe ich einen Vertrag vor 13 Jahren mit Hansenet gemacht und die haben mir keinen Pin damals zur Verfügung gestellt.



Im Briefcenter sind nur bis zum Zeitpunkt mit Alice (Nachfolger von Hansenet) schreiben vorhanden. Ich habe alle Schriftwechsel noch im Original und nirgends ist ein Pin zu finden.



Die Telefon Hotline hat bei sich auch kein Pin vorliegen und weiß jetzt wohl nicht wirklich was sie machen soll !



Es ist eine Schande für das Unternehmen O2 das die dieses Problem nicht gelöst bekommen .... Bei jedem anderen Provider gibt es mit dem neuen Router auch in einem getrennten Brief oder Mail eine Aktivierung.



Ich bin Schwerbehindert und wirklich dringend auf diesen Anschluss angewiesen.



So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll, muss ich den wirklich mit rechtlichen Konsequenzen drohen oder mich gar erst beim CT Magazin beschweren, damit die Leute von O2 mein Problem beheben ?



:-(




Wenn sich am Anschluss nichts ändert, ändern sich auch die Zugangsdaten nicht. An Hansenetanschlüssen gilt auch weiterhin Benutzername=Rufnummer mit Vorwahl und Passwort=beliebig. Eine 10stellige PIN gibt es für solche Anschlüsse nicht und sie wird auch nicht benötigt. Daher kann auch die Hotline in diesem Fall keine PIN bereitstellen. 




Und weil Du Rentner bist, hast Du keine Zeit um bei O2 telefonisch nachzufragen? 😉



Spätestens die Störstelle hätte Dir die Zusammenhänge auch erklären können.




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