Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL

  • December 8, 2020
  • 14 Antworten
  • 145 Aufrufe

Hallo,

 

wir sind vor ein paar Wochen umgezogen. Unsere alte Wohnung liegt direkt neben der neuen, sprich im selben Haus. In unserer alten Wohnung wurden die 50 Mbit/s fast ausgereizt. In unserer neuen Wohnung kommen wir an guten Tagen auf max. 12 Mbit/s. Ich habe schon den Router ausgetauscht, W-LAN Kanäle geändert und und und..Leider ohne Wirkung. Können Sie mir dabei bitte weiterhelfen, wie wir die Datenrate wieder erhöhen können bzw. liegt hier irgendein Fehler von o2 vor?

Lösung von o2_Lars

Hallo @Maxxer23 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn nicht die Geschwindigkeit ankommt, die man erwartet, ist es immer gut, da einmal nachzuhaken. Du hast hier ja schon den einen und anderen Tipp erhalten, wie sieht es denn aktuell aus? Hattest du inzwischen schon Kontakt mit unserer Kollegen aus der DSL Technik? Ließ sich das ganze vielleicht schon klären? :-)

Gruß,

Lars

14 Antworten

schluej
Legende
  • December 8, 2020

Moin Moin,

hat die neue Wohnung ggf. 2 TAE Dosen?

Was hast Du für einen Router?

Wie sieht die “neue” TAE Dose aus?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2020

Die neue Wohnung hat dieselbe TAE Dose wie die alte, Typ NFF...Als Router haben wir die Fritz Box 7590


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 8, 2020

@Maxxer23 Poste bitte mal einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL aus der Fritzbox. Danke.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2020

 

edit Thomas3 : 3 Screenshot bearbeitet, öffentliches Forum, Datenschutz


schluej
Legende
  • December 8, 2020

@Maxxer23mit wie sieht die TAE Dose aus, war auch mehr den Zustand gemeint… Gibt es eine 2. Dose?

@Joe Doemeinte mehr die Infos wie im Bild

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2020

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2020

@schluej Zustand der Dose ist in Ordnung. Eine zweite gibt es nicht.


schluej
Legende
  • December 8, 2020

Du hast nur eine ADSL Anschluss. Keine VDSL Anschluss.

Das ist das Problem. Morgen mal Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 anrufen...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2020

@schluej das heißt? 😅


schluej
Legende
  • December 8, 2020

Max. 16 Mbit. Da sind die 12 ganz ok.

Oder Landstraße 3. Ordnung statt Autobahn.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2020

Hallo,

 

bei meinen Nachbarn war es nun möglich als Telekom–Kunde auf 100 MBits/s umzusteigen, da die Leitungen ausgebaut wurden.
Nun meine Frage:

Da sich o2 über die Telekom einmietet, ist dies nun auch für o2 Kunden möglich?
Aus eurem Verfügbarkeitscheck werde ich da leider nicht so richtig schlau…

 

Vielen Dank vorab!

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 15, 2020

Hallo @Maxxer23 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn nicht die Geschwindigkeit ankommt, die man erwartet, ist es immer gut, da einmal nachzuhaken. Du hast hier ja schon den einen und anderen Tipp erhalten, wie sieht es denn aktuell aus? Hattest du inzwischen schon Kontakt mit unserer Kollegen aus der DSL Technik? Ließ sich das ganze vielleicht schon klären? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2020

Hallo @Maxxer23 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn nicht die Geschwindigkeit ankommt, die man erwartet, ist es immer gut, da einmal nachzuhaken. Du hast hier ja schon den einen und anderen Tipp erhalten, wie sieht es denn aktuell aus? Hattest du inzwischen schon Kontakt mit unserer Kollegen aus der DSL Technik? Ließ sich das ganze vielleicht schon klären? :-)

Gruß,

Lars

Danke, hat sich schon erledigt. Deine Kollegen konnten mir weiterhelfen 😉


o2_Lars
  • Moderator
  • December 21, 2020

Hallo und danke für die Rückmeldung, @Maxxer23 :-)

Freut mich, dass sich das klären ließ. Ich habe den anderen Beitrag hier einmal mit reingeklinkt, damit es nicht so unübersichtlich wird :-)

Gruß,

Lars