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Warum O2
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Downloadgeschwindigkeit viel zu gering

  • June 28, 2021
  • 1 Antwort
  • 132 Aufrufe

Liebes o2-Team,

ich bin seit etwa 3 Jahren Kundin bei euch. 

In meiner ersten Vertragslaufzeit hatte ich einen Vertrag mit 50 MB (Download). Im Vertragsverlängerungsgespräch bzw. dem Telefonat, in dem ich eigentlich kündigen wollte, wurde mir gesagt, es gäbe keine vergleichbaren Tarife mehr, nur noch welche ab 100 MB. Leider sehe ich aber heute noch immer Verträge, die diesem wesentlich mehr entsprechen, als der neu abgeschlossen My Home L Tarif. Offenbar wurde ich am Telefon belogen. Zusätzlich wurde mir gesagt, ich könne die o2-TV-Option jederzeit kündigen. Auch da scheint mir jemand einen Bären aufgebunden zu haben, denn online wird mir angezeigt, dass die Option erst zur gleichen Zeit enden würde wie mein DSL-Vertrag (Mai 2022).

Grundlegend stellt sich mir aber die Frage, weshalb ich nun mehr für 100 MB zahlen soll, obwohl ich nur 25 bis 30 MB erhalte und zusätzlich täglich mehrfach Ausfälle habe. Ich bin mit der Leistung mehr als nur unzufrieden und fühle mich betrogen. Mehr zahlen, lügen, aber nicht mehr bekommen scheint hier die Devise zu sein. Ich würde gerne einen für den Rest meiner Vertragslaufzeit einen angepassten Preis zahlen, der den 30 MB entspricht, was ca. ein Drittel der bezahlten Downloadgeschwindigkeit ist. Zusätzlich möchte ich o2 TV kündigen. Wie zugesagt zum nächsten Monat.

Viele Grüße
Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

1 Antwort

o2_Manga
  • July 7, 2021

Hallo @J.m02 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Tut mir leid, daß du dich offenbar nicht gut beraten gefühlt hast mit der Änderung deines Tarifes. Ich habe dir zuerst einmal die TV Option zu morgen, 08.07.2021, gekündigt. Dann habe ich aber ein paar Fragen zu deinem Produkt:

  • wie misst du denn die Geschwindigkeit? Per LAN-Kabel oder nur über WLAN?
  • hast du die DSL Hilfe App einmal genutzt, um Fehler in der Verbindung zu analysieren? Bei Störungen wird dir dann automatisch ein Ticket für den technischen Support erstellt. Dort bekommst du auch die entsprechende Durchwahl zum Support
  • was nutzt du denn für einen Router?

Wenn wir mehr Details zu dem Fall bekommen, können dir hier auch die Superuser noch ein paar Tips zur Verbesserung geben.

Grüße