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DLS Geschwindigeit My Home M 50 zu gering

  • December 18, 2020
  • 12 Antworten
  • 150 Aufrufe

stefanac
Besucher:in

Hallo,

ich habe seit heute den DSL Tarif O2 My Home M 50, nach einem Tarifwechsel. Beim Vertragsabschluss wurden die 50 Mbit/s angesetzt und als verfügbar genannt. Nun hat die Leitung lt. Messung auf der Seite der Netzagentur und O2 Service App lediglich 12,77 Mbit/s Download und 1,7 im Upload bei 37 ms Laufzeit. Der Router ist eine Fritzbox 7490, die auch bereits vorher problemlos verwendet wurde. Neustart des Routers und auch die Rücksetzung auf die Werkseinstellung haben keine Besserung gebracht.

Aus der Hotline bin ich heute abend 2x nach gut 20 Minuten rausgeflogen. Ich bin bereits seit 23 Jahren Kunde bei o2 und möchte das Problem gerne gelöst bekommen.

VG Stefan

12 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • December 18, 2020

@stefanac Der my Home M ist mit bis zu 50 Mbit ausgelegt.  3 Mbit Minimum. :rolling_eyes:
Kann es sein das Du auf einem ADSL Port hängst? (Fritzbox Internet/DSL Informationen/DSL)


stefanac
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2020

Woran erkenne ich denn in den Einstellungen ob es ein ADSL Port ist?

Die Leistung bis zu 50 Mbit ist mir bewusst. Aber die jetztige Leistung hatte ich vorher auch schon, da hätte ich nichts wechsel müssen.

 


schluej
Legende
  • December 18, 2020

ADLU-60 bzw. B43 = ADSL


stefanac
Besucher:in
  • Autor
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  • December 18, 2020

Danke für die Infos. Aber wie bekomme ich jetzt eine Änderung auf VDSL und damit auch die erwartete Leistungssteigerung?


schluej
Legende
  • December 18, 2020

Warte mal auf einen Moderator.


stefanac
Besucher:in
  • Autor
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  • December 19, 2020

Wäre schön, wenn sich ein Moderator dem Thema annimmt. :heart_eyes:

 

VG Stefan


stefanac
Besucher:in
  • Autor
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  • December 22, 2020

Schade, weiterhin keine Reaktion und die Hotline schafft auch nicht zu antworten. :angry:

Kundenservice sieht anders aus.


BBT
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 22, 2020

hallo @stefanac 

leider dauert es in der regel bis ein Mod sich das ganze anschauen kann zwischen 7 und 10 tagen. 

Hab bitte noch etwas Gedult, denke bald wird ein Mod auch sich deinem Problem annehmen und dir versuchen zu helfen. 

 

BG


Sächsin
Legende
  • December 22, 2020

Die Bearbeitungszeit seitens der Moderatoren hier liegt nicht bei Stunden, sondern bei 3-7 Tagen und mit jedem Posting im Thread, wandert dieser wieder ans Ende der Warteschlange.


stefanac
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2020

Die Dame der techn. Hotline hat sich heute nochmal gemeldet und mitgeteilt, dass ein VDSL Anschluss bei mir nicht machbar sei.

@ Moderatoren: Wieso ist die Verfügbarkeitsprüfung positiv und o.g. Tarif wird vorgeschlagen, wenn die Bandbreite im Download mit max 12,7 Mbit/s erreicht wird? Dies sind knapp 2/3 weniger als die zu erwartende Downloadgeschwindigkeit von 38 Mbit/s. Diese Leistung entspricht nicht dem gewählten Tarif. Bitte um Rückinfo wie das Thema geklärt werden kann. Mein 25jähriges Kundenjubiläum möchte ich gerne erreichen.


o2_Lars
  • Moderator
  • December 30, 2020

Hallo @stefanac und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es nicht so schick, wenn die Geschwindigkeit am DSL Anschluss nicht dem entspricht, was man erwartet, da bin ich bei dir.

Neben einer höheren maximalen Geschwindigkeit bietet unser o2 my Home M auch noch ein unbegrenztes Datenvolumen mit der am Anschluss möglichen Geschwindigkeit, der nächst kleinere Tarif sieht zum Beispiel eine Maximalgeschwindigkeit von 10MBit/s und eine Drosselung dieser Geschwindigkeit auf 2MBit/s nach 100GByte vor.  Aus diesem Grund wird natürlich auch eben der M angeboten.

Zusätzlich ist es inzwischen möglich, nach einem Klick auf das kleine “i” bei unserer Internet Verfügbarkeitsabfrage genau zu erkennen, welche Geschwindigkeiten über welches Medium dort vor Ort möglich sind.

Eine höhere Geschwindigkeit vor Ort werden wir erst dann ermöglichen können, wenn durch unseren Vorleister ein Ausbau der Infrastruktur erfolgt, tut mir leid :-/

Gruß,

Lars


akapuma
Stammgast
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  • Stammgast
  • December 31, 2020

Zusätzlich ist es inzwischen möglich, nach einem Klick auf das kleine “i” bei unserer Internet Verfügbarkeitsabfrage genau zu erkennen, welche Geschwindigkeiten über welches Medium dort vor Ort möglich sind.

 

Hallo @stefanac,

jetzt bin ich aber gespannt. Was zeigt das “i” bei Dir an?

Gruß

akapuma