Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Diverse Streaming Apps laufen nicht

  • October 26, 2022
  • 11 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo. Habe jetzt seit 1 Wochen das o2 Home xxl Kable mit der Fritz Box 6660. 

Seit dem laufen fast alle Streaming Apps nicht mehr ( RTL+, Magenta Tv etc) auf meinem Smart tv von Phillips.  Nur Netflix läuft. Vorher war ich bei Vodafone und es lief alles. 
Wenn ich denn tv über Hotspot mit meinem Handy verbinde läuft auch alles. 
Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Problem oder gar eine Lösung. 
Bin schon am verzweifeln.

Mfg

11 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 31, 2022

Hallo @DaGrinch,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich ärgerlich. Wie ist dein Smart TV denn mit dem Internet verbunden, über WLAN oder per LAN-Kabel?

Ist der TV mit den aktuellsten Updates versorgt?

Vielleicht hast du ja inzwischen auch schon eine Lösung für das Problem gefunden. Dann würden wir uns über eine kurze Rückmeldung natürlich freuen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2022

Hallo. Der tv ist per wlan verbunden und hat alle Updates installiert. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 6, 2022

WAS hat sich denn alles verändert gegenüber Vodafone?

Hast Du einen Speedtest nahe dem Fernseher mit Handy oder Notebook durchgeführt?

Es reicht eine ungünstige WLAN-Einstellung und es geht nichts mehr.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2022

Hat sich eigentlich nix geändert. Wlan Signal am tv ist in Ordnung. 


schluej
Legende
  • November 6, 2022

Wenn der Automatikmodus des Router den falschen Kanal nimmt, kann es Probleme geben.

Dann muss man das per Hand ändern.

Die FRITZ!Box ist von O2? Was war der alte Router für ein Router? 

Zum Teil haben einige Apps auch Probleme mit ds lite…

Trage mal als DNS Server 1.1.1.1 u. 1.0.0.1 ein am TV.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2022

Die Fritz Box ist von o2. Die alte war eine 6591.

Werde denn DNS Server mal ändern und berichten ob es funktioniert. Danke


Klaus_VoIP
Legende
  • November 6, 2022

Ein Test mit einem langen LAN-Kabel kann den Nachweis führen, das nur WLAN getunt werden muß!

Es kommt nicht nur auf den eigenen WLAN-Kabal an, sondern auch auf die Störeinflüsse aus der Nachbarschaft, 2 oder 5 GHZ, Kanalwahl, usw.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2022

Hab gerade denn DNS Server geändert. Hat leider nicht funktioniert. Habe auch mal ein lan Kabel angeschlossen aber das funktioniert auch nicht. Die Apps funktionieren nicht. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 14, 2022

Hallo @DaGrinch,

schade, dass die Tipps von @schluej und @Klaus_VoIP bisher noch nicht weiterhelfen konnten.

Was für Fehlermeldungen erhältst du denn genau oder laden die Apps einfach nur nicht?

Neu installiert hast du sie auch schon mal?

Viele Grüße

Giulia


Klaus_VoIP
Legende
  • November 14, 2022

Hat sich eigentlich nix geändert. Wlan Signal am tv ist in Ordnung. 

Das sagt nichts aus! Wenn man Speedtests ausführt, dann bekommt man in der Regel auch zusätzliche Hinweise wie fehlende IPv4.  Dann wäre das Fehlerbild logisch, wenn nur Netflix IPv6 versteht und andere Apps nur mit IPv4 arbeiten. Leicht festzustellen über die Webseiten unten. Du kannst dann gerne das Ergebnis ohne Deine IP hier posten. Auch eine zu geringe Geschwindigkeit ist für Streaming hinderlich.

https://ipv6-test.com/

https://www.wieistmeineip.de/speedtest-kabel/

Ein PC läuft eher mit IPv6 only. Nur diese elenden Apps sind noch zu dumm.

 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 22, 2022

Hallo @DaGrinch,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob du inzwischen schon eine Lösung für das Problem finden konntest? Dann würden wir uns freuen, wenn du sie mit uns teilst 🙂

Viele Grüße

Giulia