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Gelöst

Die Rufnummer wird plötzlich nicht mehr übertragen

  • July 11, 2022
  • 8 Antworten
  • 99 Aufrufe

Obwohl ich keinerlei Veränderungen an den Einstellungen der FritzBox und der Telefonanlage - Gigaset Go - vorgenommen habe, wird plötzlich die Rufnummer beim Festnetz nicht mehr übertragen.

Inzwischen alle Einstellungen entsprechend den Anleitungen überprüft. Auch wurde mir über die Servicehotline die Freischaltung nochmals aktiviert. Trotzdem wird die Rufnummer nicht übertragen.

Das ist inzwischen ein richtiges Ärgernis, da viele Angerufenen, bei unbekannter Rufnummer kategorisch das Gespräch nicht annehmen.

Wer kann mir helfen od, hat das gleiche Problem?

Freue mich über Lösungsvorschläge von “Insidern”.

Mit freundlichen Grüßen

Edit o2_Lars: Verschoben von Services/Mein o2 zu DSL/Router

Lösung von Vilureef

Hallo,

am Wochenende gab es Einschränkungen. Gehe mal diesen Weg hier:

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 11, 2022

Hallo,

am Wochenende gab es Einschränkungen. Gehe mal diesen Weg hier:

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • July 11, 2022

Hallo @RenitenterRentner ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie Vilureef schon sagte, hat es hier am Wochenende etwas gehakt. Hast du heute schon einmal getestet ob deine Nummer übertragen wird?

 

Schöne Grüße, Sven


Es funktioniert immer noch nicht.

Gerade getestet.
Mit freundlichen Grüßen


Vilureef
Legende
  • July 11, 2022

Hallo,

hast du die Rufnummernanzeige, wie im Link beschrieben, aktiviert?

LG


Ja!


o2_Sven
  • Moderator
  • July 11, 2022

Hallo @RenitenterRentner ,

das ist natürlich nicht so schön, die Einstellung bezüglich der Übertragung ist bei dir korrekt hinterlegt, daher bitte ich dich noch um etwas Geduld, da wird dann wohl noch im Hintergrund weiter an der Bereinigung gearbeitet.

 

Schöne Grüße, Sven


Vielen Dank, hoffe doch auf baldige Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen


o2_Sven
  • Moderator
  • July 19, 2022

Hallo @RenitenterRentner ,

hat sich die Rufnummernübermittlung wieder korrekt eingestellt oder sollen wir noch einmal genau hinschauen im Bezug darauf? Über eine Rückmeldung von dir, würde ich mich freuen.

 

Schöne Grüße, Sven