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Gelöst

Die Anmeldung war nicht erfolgreich. Problem wurde nicht nach mehrmaligen Anrufen / Technikertermine gelöst.

  • June 9, 2022
  • 6 Antworten
  • 158 Aufrufe

Hallo zusammen,

am 03.06. sollte eigentlich mein Internet freigeschaltet sein. Nachdem der Techniker die Leitung verbunden hat, funktioniert das Internet bis heute, 09.06. immer noch nicht. Seitdem sind 2 andere Techniker vorbeigekommen, und habe folgendes gemacht:

  • Leitung wieder geprüft
  • TAE Dose in meiner Wohnung getauscht
  • Mir empfohlen, einen neuen DSL Kabel zu kaufen, was ich dann direkt gemacht habe
  • Mit mir versucht, den Router einzurichten, aber ohne Erfolg
  • Die Techniker waren dann weg, obwohl keine Internetverbindung entsteht

Nach einem Anruf mit Support, wurde es mir bekanntgegeben, dass ich die falsche Zugangspin (weil es dummerweise "Zugangs-PIN" und nicht "VOIP-PIN") eingegeben habe und dass ich die VOIP-PIN, die im Willkommensbrief steht, eingeben soll.

Leider geht das Internet immer noch nicht, obwohl ich nach mehrmaligem Reset die richtige VOIP-PIN in o2.box eingegeben habe. Dort steht:

Die Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte kontaktieren Sie die o2 Kundenbetreuung.

 

Gibt es eine möglichkeit, eine neue PIN zu bekommen? Gibt es überhaupt eine schnelle Lösung? Leute aus dem o2 Störungshotline konnten das Problem nicht beheben, und die Techniker von Telekom können mir bestimmt nicht weiterhelfen, weil dieses Problem nach 3 Terminen noch besteht, d.h. dass das Problem an o2 vorliegt. Ich habe sehr viel Zeit wegen unnötigen Terminen verloren, und brauche sofort eine Lösung, weil ich Home Office arbeite und unbedingt Internet brauche.

 

LG

Lösung von schluej

Dann Tippe ich auf eine Verschaltung.

Bei der Hotline anrufen und darum bitten das man eine Verschaltung prüft. 

6 Antworten

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  • Legende
  • June 9, 2022

Es gibt nur eine 10stellige PIN, die seitens o2 bereit gestellt wird. Die 10stellige PIN bleibt auch immer gleich und kann nicht geändert werden. Eine Verwechselung ist somit ausgeschlossen. 

Wurde die o2 Homebox zum dem betreffenden Vertrag von o2 gemietet oder hast du das Gerät irgendwo anders her?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2022

Die o2 Homebox ist direkt von o2 und ist mit meinem Vertrag angebunden.


schluej
Legende
  • June 9, 2022

Moin,

die DSL LED macht was am Router?

  • aus
  • blink 
  • an

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2022

Power: dauerhaft grün

WLAN: dauerhaft grün

DSL: dauerhaft grün

Internet: aus

Info: rot


schluej
Legende
  • Lösung
  • June 9, 2022

Dann Tippe ich auf eine Verschaltung.

Bei der Hotline anrufen und darum bitten das man eine Verschaltung prüft. 


o2_Lars
  • Moderator
  • June 17, 2022

Hallo @vin20, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Mit der Meldung, die die Homebox ausgibt und den LED, die aktiv sind, bin ich ganz bei @schluej, das deutet darauf hin, dass der Anschluss allen Anscheins nach verschaltet ist. 

So etwas kann in Regionen passieren, wo die DSL Infrastruktur noch nicht komplett ausgebaut und modernisiert ist und in der Vergangenheit sehr viel von Hand geschaltet wurde. Wenn dann einmal etwas nicht ganz richtig protokolliert wurde, kann es zu so etwas kommen.

Dem Tipp, unsere Kolleg:innen aus der Festnetztechnik zu kontaktieren bist du schon gefolgt? Wie sieht es denn mittlerweile aus? Läuft alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars