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Warum O2
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Der O2 Kundenservice ist SOO unterirdisch schlecht...!!!

  • October 7, 2022
  • 12 Antworten
  • 169 Aufrufe

Am Montag den 03.10.22 wurde unser Glasfaseranschluss, nach fast zwei Jahren Pleiten, Pech und Pannen frei geschaltet. In den Wochen vorher waren Techniker da und es haben sich auch unaufgefordert Mitarbeiter von O2 und der Fa.UGG bei uns gemeldet u.A. mit dem Hinweis dass am 3.10. das Glasfaser zwar frei geschaltet wird aber die DSL Leitung wohl noch über Wochen parallel dazu laufen wird es also zu keinerlei Problemen mit der Verfügbarkeit von Telefon und Internet kommen wird…!

Wir kommen am 03.10. aus einem Kurzurlaub zurück und ihr dürft gern raten was nicht funktionierte JA GENAU weder Telefon noch Internet waren nutzbar weder auf der einen noch auf der anderen Leitung!

Weil es einfach ist wie es nahezu immer ist… die Werbung funktioniert PERFERKT die Realität scheint auch den O2 Kundenservice komplett am Arsch vorbei zu gehen!!!

Den neuen Router hatte ich dann selbst relativ schnell selbst eingerichtet und auch das Internet zum laufen gebracht nur das Telefon bekomme ich seit einer Woche nicht aktiviert wobei der Fehler, wie inzwischen festgestellt ist, nicht bei mir liegt sondern beim Anbieter! Seit einer Woche telefoniere ich nur mit dem O2 Kundenservice von einer Warteschlange und unkompetenten Person zur nächsten KEINE ist Zuständig kann oder will Helfen… immer wieder wird an die nächste neue Abteilung weiter geleitet die immer wieder von NULL anfangen muss weil keiner vom Anderen etwas weiß oder wissen will oder was auch immer…! Viele legen auch einfach auf oder lassen einen locker eine Stunde oder länger in der Warteschleife hängen und legen dann auf usw. usw.

Es ist zu Schreien oder zum Heulen ganz wie man mag… hören davon will dort natürlich keiner etwas davon DANN legt er nämlich wieder einmal einfach auf!!!!

Die werden von uns Kunden bezahlt und benehmen sich unfassbar zum Teil… wobei ich hier auch nicht nur Meckern will es waren nämlich auch einige wenige SEHR verständnisvolle und nette Menschen dabei die aber leider wohl an der falschen Stelle sitzen oder nicht die richtige Ausbildung haben um tatsächlich helfen zu können, aber die gibt es wirklich auch!

Letztlich hat der nette Sergio eine Ticket erstellt und mir versichert, dass innerhalb der nächsten 24 ein Techniker anruft um das Problem zu klären… ratet mal was in den nächsten 26 Stunden geschehen ist...NICHTS NICHTS und noch mal NICHTS!!

Also wieder anrufen, immer schön übers Handy natürlich, und wieder warten heute mal eben eine Stunde siebzehn Minuten bin die nächste Inkompetenz am Telefon sagt “ich muss sie Weiterverbinden” und so dreht sich alles im Kreis es passiert NICHTS außer natürlich das die nächste Rechnung ganz sicher und pünktlich eingezogen wird… was für ein krankes System hat sich in dieser Gesellschaft entwickelt…!?!

das Schlimme ist ja auch dass die anderen Anbieter in der Regel auch nicht besser sind es sind die Menschen dahinter die sich solche in leere laufende Geschichten erfinden um bloß nicht beim zählen ihrer Millionen gestört werden..!

O2 Danke für nichts!

Ihr solltet euch Schämen!

12 Antworten

bielo
Legende
  • October 7, 2022

Am Montag den 03.10.22 wurde unser Glasfaseranschluss, nach fast zwei Jahren Pleiten, Pech und Pannen frei geschaltet. In den Wochen vorher waren Techniker da und es haben sich auch unaufgefordert Mitarbeiter von O2 und der Fa.UGG bei uns gemeldet u.A. mit dem Hinweis dass am 3.10. das Glasfaser zwar frei geschaltet wird aber die DSL Leitung wohl noch über Wochen parallel dazu laufen wird es also zu keinerlei Problemen mit der Verfügbarkeit von Telefon und Internet kommen wird…!

Wir kommen am 03.10. aus einem Kurzurlaub zurück und ihr dürft gern raten was nicht funktionierte JA GENAU weder Telefon noch Internet waren nutzbar weder auf der einen noch auf der anderen Leitung!

Weil es einfach ist wie es nahezu immer ist… die Werbung funktioniert PERFERKT die Realität scheint auch den O2 Kundenservice komplett am Arsch vorbei zu gehen!!!

Den neuen Router hatte ich dann selbst relativ schnell selbst eingerichtet und auch das Internet zum laufen gebracht nur das Telefon bekomme ich seit einer Woche nicht aktiviert wobei der Fehler, wie inzwischen festgestellt ist, nicht bei mir liegt sondern beim Anbieter! Seit einer Woche telefoniere ich nur mit dem O2 Kundenservice von einer Warteschlange und unkompetenten Person zur nächsten KEINE ist Zuständig kann oder will Helfen… immer wieder wird an die nächste neue Abteilung weiter geleitet die immer wieder von NULL anfangen muss weil keiner vom Anderen etwas weiß oder wissen will oder was auch immer…! Viele legen auch einfach auf oder lassen einen locker eine Stunde oder länger in der Warteschleife hängen und legen dann auf usw. usw.

Es ist zu Schreien oder zum Heulen ganz wie man mag… hören davon will dort natürlich keiner etwas davon DANN legt er nämlich wieder einmal einfach auf!!!!

Die werden von uns Kunden bezahlt und benehmen sich unfassbar zum Teil… wobei ich hier auch nicht nur Meckern will es waren nämlich auch einige wenige SEHR verständnisvolle und nette Menschen dabei die aber leider wohl an der falschen Stelle sitzen oder nicht die richtige Ausbildung haben um tatsächlich helfen zu können, aber die gibt es wirklich auch!

Letztlich hat der nette Sergio eine Ticket erstellt und mir versichert, dass innerhalb der nächsten 24 ein Techniker anruft um das Problem zu klären… ratet mal was in den nächsten 26 Stunden geschehen ist...NICHTS NICHTS und noch mal NICHTS!!

Also wieder anrufen, immer schön übers Handy natürlich, und wieder warten heute mal eben eine Stunde siebzehn Minuten bin die nächste Inkompetenz am Telefon sagt “ich muss sie Weiterverbinden” und so dreht sich alles im Kreis es passiert NICHTS außer natürlich das die nächste Rechnung ganz sicher und pünktlich eingezogen wird… was für ein krankes System hat sich in dieser Gesellschaft entwickelt…!?!

das Schlimme ist ja auch dass die anderen Anbieter in der Regel auch nicht besser sind es sind die Menschen dahinter die sich solche in leere laufende Geschichten erfinden um bloß nicht beim zählen ihrer Millionen gestört werden..!

O2 Danke für nichts!

Ihr solltet euch Schämen!

Natürlich können die an der Hotline in kniffligen technischen Fragen kaum helfen. Sollte doch klar sein. Solange das Ticket läuft, gib o2 Zeit und ruf da nicht laufend an. Am Ende kommt nur mehr durcheinander. 

 

Ansonsten wäre es hier hilfreich, wenn du mehr technische Details erzählst. Also Hardware, welcher Fehler etc. Alle anderen Infos machen das Lesen nur schwer. 


Glasfaser Anschluss mit Fritz Box 5530 bein anmelden der Telefon Nummer kommt beim Anbieter Fehler 403

und das inzwischen 5648 mal


 

Natürlich können die an der Hotline in kniffligen technischen Fragen kaum helfen. Sollte doch klar sein. Solange das Ticket läuft, gib o2 Zeit und ruf da nicht laufend an. Am Ende kommt nur mehr durcheinander. 

 

Ich bin Selbstständig und meine Kunden erreichen mich seit einer Woche nicht über Telefon… natürlich MUSS ich mich kümmern und kann nicht Wochenlang warten!


bielo
Legende
  • October 7, 2022
 

Natürlich können die an der Hotline in kniffligen technischen Fragen kaum helfen. Sollte doch klar sein. Solange das Ticket läuft, gib o2 Zeit und ruf da nicht laufend an. Am Ende kommt nur mehr durcheinander. 

 

Ich bin Selbstständig und meine Kunden erreichen mich seit einer Woche nicht über Telefon… natürlich MUSS ich mich kümmern und kann nicht Wochenlang warten!

Lese ich öfter. Ich habe dafür für meine Kunden Redundanz geschaffen. Solltest du auch.

 

Zu dem Fehler, den du ausführlich dargestellt hast, wird sich bestimmt jemand äußern.

 

Alles Gute. 


schluej
Legende
  • October 7, 2022

Moin 

401 = Passwort falsch

403 = User Name falsch

Du gibst beim Benutzernamen auch alles ein was unter SIP Username steht 49xxxxx

und auch bei der Rufnummer?


Andymiral
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2022

Gehe doch in den nächsten o2 Shop und schildere dein Problem dort. Vielleicht können die da etwas in die Wege leiten


Klaus_VoIP
Legende
  • October 7, 2022

Ich bin Selbstständig und meine Kunden erreichen mich seit einer Woche nicht über Telefon…

Du hättest eine Rufumleitung einrichten lassen können.


Moin 

401 = Passwort falsch

403 = User Name falsch

Du gibst beim Benutzernamen auch alles ein was unter SIP Username steht 49xxxxx

und auch bei der Rufnummer?

 

Ok Danke, ich kann aber natürlich nur DAS eingeben was ich von O2 vorgegeben bekommen habe. Und das stimmt zu 100% habe ich direkt von der O2 Seite kopiert und eingefügt.

Beim User Name 4977XXXXXXX

Bei der Nr. 077XXXXXXX

Genau so wie es vorgegeben wurde. Das Ausfüllen bin ich auch mit einer Service-Mitarbeiterin Schritt für Schritt durchgegangen um dort einen Fehler auszuschließen.


Ach ja das “Ticket” was innerhalb von 24 Stunden bearbeitet werden soll ist für den Axxxh weil heute

drei Tage später immer noch nichts geschehen ist!

Genau wie ich geschrieben habe… die bewegen sich NUR wenn sie an dein Geld wollen dann aber reflexartig und mit Lichtgeschwindigkeit wenn du Hilfe brauchst schiebt es Einer auf den Anderen und man kann sehen wo man bleibt…! Zum Kotzen der Verein!


bielo
Legende
  • October 8, 2022

Am Wochenende passiert da idR nichts.


HelmiP
Stammgast
  • Stammgast
  • October 8, 2022

Glasfaser Anschluss mit Fritz Box 5530 bein anmelden der Telefon Nummer kommt beim Anbieter Fehler 403

und das inzwischen 5648 mal

 

wie @schluej  bereits geschrieben hat, ist der Benutzername falsch. Eventuell sollten Sie mal versuchen diesen nicht zu kopieren sondern per Hand einzugeben. Dadurch werden fehlerhaft mitkopierte Leerzeichen vermieden die dann zu einen Fehler führen.

Warum haben Sie als Selbstständige keinen Geschäftskundenvertrag abgeschlossen? Der ist zwar etwas teurer hat aber auch anderen Bearbeitungszeiten und bei nachgewiesenen Verdienstausfällen können diese eingefordert werden.

Zum anderen empfele ich den Hersteller der Fritz!box 5530 Glasfaser mal zu kontaktieren. eventuell kann er mitteilen, welche Einstellungen Notwendig sind damit die Box sich die Telefondaten selbst einrichtet. 


o2_Sven
  • Moderator
  • October 27, 2022

Hallo @ich bin echt Sauer ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Auch wenn der Anlass natürlich nicht sonderlich erfreulich war freue ich mich trotzdem dass du zu uns gekommen bist. Ich habe auch direkt einmal bei dem hierzu eröffneten Ticket reingeschaut und wie ich sehe konnte der Fall wohl auch bereits gelöst werden. Funktioniert es denn jetzt weiterhin alles wie gewünscht seitdem du direkt mit der FB 5530 an die Glasfaser gegangen bist?

 

Schöne Grüße, Sven