Hallo liebe O2-Community,
Ich habe letzten Monat im September ein O2-DSL Free Vertrag mit einer Leistung von 50k abgeschlossen.
Der Feischalttermin des Anschlusses hat am 27.09.2018 stattgefunden! Seitdem hab ich immer noch kein Internet.. Nach ettlichen Telefonaten mit dem O2-Service wurde mir ein neuer Technikertermin der Telekom zugeteilt. Der Techniker ist erschienen, hat alles durchgemessen und sagt, dass die Leitung ok sei! Daraufhin hab ich wieder den Service angerufen, dieser hat dann selbst Messungen durchgeführt und einen Fehler an der Leitung festgestellt. Alsoooo neuen Technikertermin vereinbart, dieser widerum sagt es ist alles ok mit der Leitung, ich sollte das mal mit meinem Internetanbieter abklären! Mittlerweile steht am Montag den 22.10 der Fünfte Technikertermin an.. Ich bin skeptisch, glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass irgendjemand fähig ist dieses Problem zu beheben! Ich komme mir einfach nur komplett verarscht vor! Die Leute von O2 meinen wohl, dass man den ganzen Tag zuhause sitzt und sonst nichts zu tun hat. Ich bin im Besitz einer Fritz!Box 7490, die ich selbst erworben habe.
DSl und Wlan Leuchte leuchten durchgehend.
Jedes mal wenn ich versuche mich mit meinen Anmeldedaten im Internetzugang anzumelden erscheint folgender Fehler:
Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete, versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, meine Nerven liegen nämlich blank.
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Der PPPoE-Fehler bedeutet, dass das Zugangsnetz nicht erkannt wird. Dies kann beispielsweise bei einer Anschaltung durch eine Verschaltung oder einem falsch konfiguriertem Port passieren.
Die Beauftragung auf die Neuschaltung des Port's erfordert keinen Endkundentermin, da dies ein Systemfehler der Telekom ist. Wenn durch eine Kurzschlussmessung definitiv ausgeschlossen werden kann, dass deine Leitung verschalten ist, dann wäre dies eigentlich der nächste Schritt.
Ansonsten kann dieser Fehler auftreten, wenn du bei der Einrichtung beim Provider statt "o2 DSL" irgendwas anderes eingegeben hättest.
Die Beauftragung auf die Neuschaltung des Port's erfordert keinen Endkundentermin, da dies ein Systemfehler der Telekom ist. Wenn durch eine Kurzschlussmessung definitiv ausgeschlossen werden kann, dass deine Leitung verschalten ist, dann wäre dies eigentlich der nächste Schritt.
Ansonsten kann dieser Fehler auftreten, wenn du bei der Einrichtung beim Provider statt "o2 DSL" irgendwas anderes eingegeben hättest.
Die Beauftragung auf die Neuschaltung des Port's erfordert keinen Endkundentermin, da dies ein Systemfehler der Telekom ist. Wenn durch eine Kurzschlussmessung definitiv ausgeschlossen werden kann, dass deine Leitung verschalten ist, dann wäre dies eigentlich der nächste Schritt.
Ansonsten kann dieser Fehler auftreten, wenn du bei der Einrichtung beim Provider statt "o2 DSL" irgendwas anderes eingegeben hättest.
Guten Abend Fanol Paradise,
Die Kurzschlussmessung wurde bereits zweimal durchgeführt und es wurde kein Fehler oder sonstiges festgestellt..
Die Leitung wurde als OK empfunden.
Also wird mir der Techniker-Termin am Montag nichts nutzen? Versteh ich das richtig?
Wie kann ich die Neuschaltung des Ports in Auftrag geben? Weil laut O2 könne dieser Fehler ja mit einem Technikerbesuch behoben werden..
Danke für die Rückmeldung!
LG Taabe
Hallo Taabe,
wenn keine Verschaltung vorliegt und dieser entsprechend beauftragt wird, dann ja - wird dieser nichts bringen. Es gibt allerdings auch den Fall, dass ein Termin auf PPPoE-Fehler beauftragt wird, dass diese Servicefunktion durch die Telekom ausgeführt wird und ein Techniker vor Ort dennoch die Leitung nocheinmal durchprüft. Sicherheitshalber. Aber ist an sich kein zwingendes Muss.
In Auftrag geben kannst du dies nicht, sondern nur o2. Einzig könntest du am Telefon fragen, ob man "denn nicht mal einen Portreconfig beauftragen kann, da die Kurzschlussmessung ok ist und ein Techniker bereits vor Ort war."
Allerdings liegt dies natürlich im Ermessen des Ticketbearbeiters. Sollte dies noch nicht gemacht worden sein, wäre es sicherlich eine Option.
wenn keine Verschaltung vorliegt und dieser entsprechend beauftragt wird, dann ja - wird dieser nichts bringen. Es gibt allerdings auch den Fall, dass ein Termin auf PPPoE-Fehler beauftragt wird, dass diese Servicefunktion durch die Telekom ausgeführt wird und ein Techniker vor Ort dennoch die Leitung nocheinmal durchprüft. Sicherheitshalber. Aber ist an sich kein zwingendes Muss.
In Auftrag geben kannst du dies nicht, sondern nur o2. Einzig könntest du am Telefon fragen, ob man "denn nicht mal einen Portreconfig beauftragen kann, da die Kurzschlussmessung ok ist und ein Techniker bereits vor Ort war."
Allerdings liegt dies natürlich im Ermessen des Ticketbearbeiters. Sollte dies noch nicht gemacht worden sein, wäre es sicherlich eine Option.
Hallo Taabe,
wenn ih das richtig sehe, ist ein Termin für den 25.10. geplant. Ich bin guter Dinge, dass dann auch endlich alles wieder so läuft, wie es soll :-)
Gruß,
Lars
wenn ih das richtig sehe, ist ein Termin für den 25.10. geplant. Ich bin guter Dinge, dass dann auch endlich alles wieder so läuft, wie es soll :-)
Gruß,
Lars
Hallo TAABE,
hab einen Blick auf den Anschluss geworfen, der läuft seit gestern, wie er soll. Sieht für mich so aus, als ob der Technikertermin erfolgreich war :-)
Gruß,
Lars
hab einen Blick auf den Anschluss geworfen, der läuft seit gestern, wie er soll. Sieht für mich so aus, als ob der Technikertermin erfolgreich war :-)
Gruß,
Lars
Ja wurde auch Zeit nach dem sechsten angekündigten Techniker-Termin und einem Monat Wartezeit..
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