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Bestellstatus einsehen ist ohne Mobilfunkvertrag nicht möglich?

  • June 13, 2023
  • 5 Antworten
  • 140 Aufrufe

Liebe Community, 

 

letztes Jahr habe ich einen DSL-Vertrag bei O2 abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass meine Leitung noch über ein Jahr lang durch den Vormieter und die Telekom geblockt werden würde. Was ich für Juli 2022 abgeschlossen hatte sollte also erst im Juli 2023 anlaufen können. 

 

Nun ist es bald soweit und ich kann nirgends den Status meiner Bestellung abrufen. Alles was ich habe, sind ein paar alte SMS vom Juli 2022, die mir einen Technikertermin am 13.07.2023 versprechen.

 

Damals wie heute stehe ich vor dem Problem, dass der Link zur Anzeige meines Bestellstatus nicht funktioniert. Im O2-Shop sagte man mir damals, das liege daran, dass die Mein O2-App nur nutzbar wäre, wenn man auch ein Mobilfunkkunde wäre - “reine” DSL-Kunden stünden immer vor diesem Problem. Schade, dass das auch ein Jahr später nicht gelöst zu sein scheint. 

Wie finde ich heraus, ob meine Bestellung überhaupt noch aktuell ist? Hat jemand eine Anleitung, wie ich sie einsehen kann? 

 

Vielen Dank und liebe Grüße, 

Liz. 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Liz1997 ,

der vorläufige Login um den Status eines DSL Auftrags abzufragen ist leider sehr empfindlich und geht gerne mal in die Binsen. Wir werden gerne einmal nach deinem Auftrag direkt bei uns im System schauen, dazu bräuchten wir dann von dir aber noch ein paar Infos von dir. Zu Abfrage dieser bekommst du gleich eine Privatnachricht von unserem Supportuser. Gib uns dann einmal kurz hier im Thema Bescheid wenn du dort geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven

5 Antworten

schluej
Legende
  • June 13, 2023

Warum machst Du das nicht über einen Browser?

https://www.o2.de/service/erste-schritte/dsl-aktivierung/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2023

Habe ich probiert. Funktioniert nicht - gleiche Fehlermeldung dass der Service nicht zur Verfügung stehe, genau wie letztes Jahr. 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • June 21, 2023

Hallo @Liz1997 ,

der vorläufige Login um den Status eines DSL Auftrags abzufragen ist leider sehr empfindlich und geht gerne mal in die Binsen. Wir werden gerne einmal nach deinem Auftrag direkt bei uns im System schauen, dazu bräuchten wir dann von dir aber noch ein paar Infos von dir. Zu Abfrage dieser bekommst du gleich eine Privatnachricht von unserem Supportuser. Gib uns dann einmal kurz hier im Thema Bescheid wenn du dort geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2023

Lieber Sven, ich habe dir gerade geantwortet 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 22, 2023

Hallo @Liz1997 ,

du wirst vermutlich sowieso in naher Zukunft noch mehr Infos von unserer Seite zugeschickt bekommen, denn die Bereitstellung deines Anschlusses ist bei uns im System für Mitte Juli bestätigt. Ich hab dir jetzt auf die im Datensatz hinterlegte Emailadresse ein Schreiben zugeschickt in dem du zu deinem damals bestellten Vertrag die Infos finden kannst. Ich hoffe, dass hilft dir schon einmal weiter und wenn du jetzt noch weitere Fragen hast, dann einfach raus damit 😎.

 

Schöne Grüße, Sven