Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich bei Ihnen wegen Internet beschweren . Am 27. März kaufte ich eine neue SIM-Karte im O2 Store und schloss einen Vertrag für Glasfaser-Internet mit 250 mb/s ab.
Am 6. April 2024 erhielt ich eine E-Mail von der Telekom, um einen Termin für die Einrichtung des Glassfaseranschlusses zu vereinbaren. Ich konnte frühestens meine Abschluss-Termin: 24.04.2024, 08:00 - 17:00 Uhr bekommen.
Es gibt eine Glasfaserbox im Flur meines Gebäudes, ganz in der Nähe meiner Wohnung.
An diesem Tag kamen zwei Telekom-Mitarbeiter, aber sie kamen zurück, ohne etwas zu tun, weil sie keine Karte des Gebäudes hatten. Am nächsten Tag erhielt ich eine E-Mail, um erneut einen Termin zu vereinbaren. Das System gab den zweiten Termin frühestens auf den 23. 05. 2024 an.
Am 23. 05. 2024, am Morgen, kam der Telekom-Mitarbeiter und sagte, dass er alleine ist, hier sind 3-4 Stunden Arbeit und ich kann das nicht alleine machen und ist gegangen. Ich habe wieder eine E-Mail von der Telekom erhalten und es wurde ein Termin für frühestens den 11. 06. 2024 vereinbart.
An dem heutigen Termin(11.06.24) nahm ein Mitarbeiter mit dem gleichen Nummernschild ****** teil.
Er saß eine Stunde im Auto, dann sagte er, dass es hier viel Arbeit gibt, ich kann es nicht tun, und ging, ohne etwas Neues zu tun.
Obwohl ich den Vertrag am 27. März unterschrieben habe, kommen die Telekom-Mitarbeiter ihren Pflichten nicht nach und stellen meinen Glasfaseranschluss nicht her.
Ich habe die Telekom viele Male angerufen und sie haben mir gesagt, dass wir es nicht machen werden, O2 muss es tun.Sie sagen, dass Sie für 150-200 Euro mit Ihrem Geld 7 Meter Glasfaser vom Flur zur Wohnung machen müssen.
Sie sagen, wenn Sie den Vertrag mit uns oder mit 1und1 abgeschlossen hätten, wären wir gekommen und hätten es getan.
E.Y., der Manager Ihres Schops in Paderbor, sagte mir, dass ich Ihnen die SIM-Karte und das WLAN-Gerät zusende werde, bis die Internetverbindung gelöst ist, damit Sie das Internet nutzen können.
Die SIM-Karte kam, aber das WLAN-Gerät kam nicht an, und ich erhielt diesen Monat eine Rechnung für die zweite SIM-Karte . Ich benötige die zweite SIM-Karte nicht, bitte schalten Sie die zweite SIM-Karte so schnell wie möglich aus.
Ich bin Facharzt, ich verstehe diese Dinge nicht und da Sie Ihren Job seit 4 Monaten nicht mehr machen, möchte ich meinen Vertrag kundigen und Sie nicht mehr hören.
Ich möchte Ihnen ein paar Fragen stelle:
1.Warum schikanieren Sie Ihre Kunden auf diese Weise?
2.Wollen sie, dass ich die Telekommunikationsglasfaser bis ins Innere meines Hauses mache?
3.Ich studiere seit 3 Monaten online, ich habe Internet für zusätzliche 40 Euro pro Monat zu meiner Telefonrechnung bezahlt. Da das Telefon in der Wohnung, in der ich war, nicht gut abnahm, konnte ich nicht am Unterricht teilnehmen und meine Psychologie war durch diesen Prozess sehr gestört. Werden Sie dafür aufkommen? Oder wer wird mein Schaden ersetzen?
4. Warum gehen Sie Ihrer Verantwortung nicht nach wie abgesprochen?
5.Was geht hier überhaupt vor?
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung . Sollte ich innerhalb von 5 Werktagen nichts von Ihnen hören oder den Betrag auf meinem Konto sehen , sehe ich mich gezwungen , meinen Anwalt einzuschalten .
Mit freundlichen Grüssen.
M.A
Edit by o2_Steffen: persönliche Daten + Mitarbeitername entfernt 11.06.2024/19:50