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Beschwerde Technikertermin nicht eingehalten

  • September 6, 2023
  • 3 Antworten
  • 163 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

leider ist der Techniker zum vereinbarten Freischalttermin nicht erschienen. Zweifache Rückfragen über Ihre Service-Hotline waren erfolglos. Man konnte mir nichts zum Verbleib des Technikers mitteilen. Die zweite Mitarbeiterin beendete das Telefonat (06.09.2023, 12:09 Uhr) sogar durch abruptes Auflegen.

 

Ich habe zum vereinbarten Termin Homeoffice eingerichtet und Termine für dieses Termin entsprechend umgeplant, um entsprechend vor Ort sein zu können.

Das ist leider kein guter Kundenservice. Insbesondere als langjährige Bestandskundin bin ich sehr enttäuscht. Zumal dem Kunde seinerseits 49,99€ zu zahlen hat, wenn er selbst den Termin nicht einhält. Eine entsprechende Entschädigungsleistung seitens des Anbieters wäre also angemessen.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Maria

Hallo @MissKrupp ,

Willkommen in der Community.
Schön, dass du dich hier bei uns meldest. 

Schade, dass du, wie du schilderst, keine schönen Erfahrungen mit den Kolleg;innen der telefonischen Hotline gemacht hast. 
Da die Techniker nicht von uns direkt gestellt werden, haben wir auch keine Infos dazu, wann genau sie bei den Kunden ankommen können.
Auch da kann es mal zu Verzögerungen kommen, wenn es zu Stau kommt, oder bei dem Kunden vorher zu einer längeren Bearbeitungszeit kommt.

Das einer unserer Mitarbeiter:innen jedoch einfach auflegt, ist nicht schön und so auch nicht gewollt, dafür entschuldige ich mich.

Wie ich sehe, hat es ja mit der Aktivierung dann geklappt, aber auch danach lief nicht alles rund, korrekt?
Magst du uns kurz ein Update geben, wie es aktuell aussieht?
Laut der Technik sollte nun wirklich alles funktionieren, kannst du das bestätigen?

Liebe Grüße Maria


 

 

3 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 8, 2023

Hallo @MissKrupp ,

Willkommen in der Community.
Schön, dass du dich hier bei uns meldest. 

Schade, dass du, wie du schilderst, keine schönen Erfahrungen mit den Kolleg;innen der telefonischen Hotline gemacht hast. 
Da die Techniker nicht von uns direkt gestellt werden, haben wir auch keine Infos dazu, wann genau sie bei den Kunden ankommen können.
Auch da kann es mal zu Verzögerungen kommen, wenn es zu Stau kommt, oder bei dem Kunden vorher zu einer längeren Bearbeitungszeit kommt.

Das einer unserer Mitarbeiter:innen jedoch einfach auflegt, ist nicht schön und so auch nicht gewollt, dafür entschuldige ich mich.

Wie ich sehe, hat es ja mit der Aktivierung dann geklappt, aber auch danach lief nicht alles rund, korrekt?
Magst du uns kurz ein Update geben, wie es aktuell aussieht?
Laut der Technik sollte nun wirklich alles funktionieren, kannst du das bestätigen?

Liebe Grüße Maria


 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2023

Nein, leider ist auch beim zweiten vereinbarten Termin kein Techniker erschienen. Das ist sehr ärgerlich, zumal ich wieder ein Zeitfenster von sechs Stunden dafür frei halten musste. Je nach Arbeitgeber wäre das gar nicht möglich. Nun musste ich einen dritten Termin vereinbaren und hoffe, dass der Anschluss endlich einegrichtet werden kann. Alles in allem ein wirklich ärgerlicher Verlauf und somit nicht zu empfehlen.

Es scheint überhaupt keine zuverlässige Kooperation mit den externen Diensten zu geben. Gäbe es Marktdruck zugunsten der Kunden, wäre eine solche Arbeitsweise gar nicht möglich. Und bei dem Umgang mit Kunden wäre man in anderen Unternehmen auch seinen Job los. Langfristig wird das sicher keine guten Auswirkungen auf das Image von O2 (und anderen Anbietern) haben. Aktuell ist es leider so, dass der Endverbraucher keine Chance gegen diese unlauteren Geschäftsmethoden hat. Wahrscheinlich laufen Millionen Beschwerden dieser Art schlicht ins Leere. Auch als Mitarbeiter sollte man sich fragen, ob man seine Arbeits- und Lebenszeit nicht besser investieren kann. 

Schade.


o2_Sven
  • Moderator
  • September 20, 2023

Hallo @MissKrupp ,

von dem was ich hier sehen kann, läuft dein Anschluss mittlerweile wieder sauber. Da hat es dann ja wohl mit der Entstörung dann geklappt. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven