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Gelöst

BESCHWERDE

  • April 6, 2020
  • 3 Antworten
  • 196 Aufrufe

Liebes O2-Team, 

ich mache ja den selben Job und bin vieles gewohnt. Sowohl von meinen Kollegen, als auch von Kunden, aber einen so unterirdischen Service habe ich noch nicht erlebt.

Meinen Anschluss habe ich erst seit dem 11.03.2020 und damit begann das Drama.

Der von Ihnen bestellte Techniker kam, erhielt meinen Schlüssel für den Keller, um an die Leitungen zu kommen und anstatt den besagten Schlüssel wie von mir erbeten auf den Tisch zu legen nahm er diesen mit. Fällt wohl nicht auf oder er sammelt Andenken. Auf Anfrage sagte mir eine Mitarbeiterin da sei nichts zu machen, da es sich um einen Techniker der Telekom handelt und es keine Möglichkeit gäbe diesen zu verständigen. Na, um den Anschluss frei zu schalten ging es ja irgendwie. Ich erhielt eine falsche Nummer der Telekom, suchte die richtige und erhielt auch dort die Aussage: “Ist ja nicht unser Anschluss, O2 macht die Termine.” Über die Konsequenzen eines verlorenen Generalschlüssels für mich muss ich wohl kein Wort verlieren. 

Mein Router ist die HomeBox 6741 und diese trennt sich mehrfach am Tag einfach mal vom Internet (nein, die Zeitschaltung ist aus). Wlan bricht teils trotz Auto - Einstellung und geänderter SSID Bezeichnungen auch mal gerne ab und sucht sich eben nicht den besten Kanal. Troubleshooting habe ich so komplett wie möglich betrieben und sowohl mit der Service Suite, als auch mit individuellen Einstellungen gearbeitet. Kabel sind getauscht, jedes Gerät einzeln an und wieder aus dem Internet genommen, Power- und Werksreset mehrfach durchgeführt, aktuelle Firmware überprüft. 

Die Box macht weiter was sie tat. Internet habe ich nachdem sie sich trennt erst dann, wenn ich den Router neu starte. Mit einem O2 my Home M habe ich zwei Desctops per Lan verbunden und zwei Iphones über wlan. Sollte eigentlich klappen. 

 

Zwei Mal rief ich den Störungsdienst an. Beim ersten Mal wurde ich nicht einmal nach Details der Störung gefragt, sondern man kündigte mir einen Rückruf an. was ich bekam war eine sms, dass mein Ticket geschlossen wurde. Gelöst. Interessant wie hellsichtig die Kollegen sind ohne Fehlerbeschreibung. Erklärung oder Info was und ob überhaupt etwas getan wurde erhielt ich nicht. 

 

Beim zweiten Anruf gab ich von mir aus eine Übersicht der bereits durchgeführten Maßnahmen und bat ausdrücklich um Rückruf, da ich von Zuhause arbeite und das mehrfache Neustarten des Routers suboptimal ist. Was passierte? Nach drei Tagen bekam ich eine sms, dass das Ticket geschlossen wurde - gelöst. 

 

Nein, weder das erste Problem noch die Ausfälle des Routers ist gelöst. Da es nicht an meiner Hardware liegt und die Leitung bis zum 11.03.2020 mit einer eher schlechten EasyBox problemlos funktionierte könnte das Problem doch tatsächlich am Router liegen. 

 

Liebe Kollegen, ich weiß, dass Ihr unterbesetzt seid und wie wir am Limit arbeitet, aber ich hätte dennoch gerne meinen Schlüssel zurück - oder eine korrekte Kontaktmöglichkeit zum Techniker-Service - und dass die Box einfach mal gecheckt wird und die Tickets nicht ohne Angaben geschlossen werden. Bitte klärt das. 

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @Karma1704,

 

ich habe mit viel Mühe Infos über den Verbleib deines Schlüssels für dich! Der Techniker, der den Schlüssel versehentlich mitnahm, meldet sich in Kürze bei dir und wird mit dir weitere Details klären =)

 

Hoffentlich konnte ich dir damit weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Larissa

3 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • April 15, 2020

Hay hay @Karma1704,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

Das mit dem mitgenommenen Schlüssel durch den Techniker ist wirklich sehr ärgerlich und ich versuche mein Möglichstes, dass du den Schlüssel zurück bekommst. Sobald ich was weiß, melde ich mich hier.

Im Briefkasten hast du vermutlich schon geschaut, richtig? 

Deine Verbindung sieht tatsächlich nicht sonderlich stabil aus, melde dich daher bitte nochmal bei unseren Kollegen der DSL-Technik-Abteilung, damit diese sich deine Leitung erneut anschauen und die Entstörung in die Wege leiten können.

 

Ich drück dir die Daumen, dass du den Anschluss möglichst schnell störungsfrei nutzen kannst.

 

Liebe Grüße

Larissa

 


Denner
Legende
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  • Legende
  • April 15, 2020

Man gibt niemandem einen Generalschlüssel!

 

Kaufe Dir eine Fritzbox 7590. Die Homeboxen sind im WLAN eher Kinderrouter.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • April 17, 2020

Hay hay @Karma1704,

 

ich habe mit viel Mühe Infos über den Verbleib deines Schlüssels für dich! Der Techniker, der den Schlüssel versehentlich mitnahm, meldet sich in Kürze bei dir und wird mit dir weitere Details klären =)

 

Hoffentlich konnte ich dir damit weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Larissa