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Bereue den Abschluss des Vertrages

  • February 9, 2023
  • 10 Antworten
  • 179 Aufrufe

Hallo,

Am 08.07.2022 habe ich einen O2 Vertrag für Internet und  Festnetz abgeschlossen, leider ist die Internetverbindung sehr schlecht (mehrere Abbrüche pro Tag, arbeiten von zuhause ist damit nicht möglich).

 

Nach mehreren Kontakte zu O2 technischen Service und nach 4 Monaten wurde mir ein neuer Router zugesendet, leider hat der Tausch des Routers auch nicht geholfen und die Störung ist weiterhin vorhanden. Der alte Router wurde zurückgeschickt und trotzdem wurde mir eine Rechnung mit Router Gebühren zugestellt (trotz Eingangsbestätigung des Routers).

 

Wieder nach mehreren Kontakte zu O2 technischen Service wurde ein Techniker zu mir nach Hause geschickt, er hat die Leitung geprüft und die Störung bestätigt und konnte die Störung nicht lösen. es hieß das O2 Service wird sich bei mir melden. Bis heute hat sich keiner bei mir gemeldet und ich war heute überrascht, dass die Internet Leitung komplett gekappt ist.

 

 

PS: Der Kundenservice von O2 verhält sich alles andere als professionell, ich wurde einfach mehrmals weggedrückt, wenn die Mitarbeiter keine parate Lösungen oder Vorschläge haben.

Leider ist der Rückruf Service sinnlos, da immer keine Rückruf Termine verfügbar sind. und eine Kundenservice Email Adresse für Beschwerde gibt es auch nicht.

 

Gruß


Edit: verschoben aus Austausch rund um die Community, 09.02.23, 20.08 Uhr, o2_Micha

 

10 Antworten

schluej
Legende
  • February 9, 2023

Moin,

welche Technologie nutzt Du (DSL, Kabel, Funk)?

Was für ein Router?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2023

Hi,

das ist Kabel Technologie und der Router ist ein Fritzbox von O2.

Gruß 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • February 9, 2023

@Anja1984 Könntest Du bitte mal Screenshots von Internet/Kabel Informationen/Übersicht (ohne CM-MAC) und Kanäle hier einstellen. Vielen Dank.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 11, 2023

Hallo @Anja1984,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Ich bedaure sehr, dass du solch starke Einschränkungen bei deinem Anschluss bemerkst. Auch die Erfahrungen, die du offenbar mit dem Kundenservice gemacht hast, klingen nicht schön. 💐 Selbstverständlich soll nach einer Lösung geschaut werden.

Magst du bei Gelegenheit einmal, wie von Joe Doe vorgeschlagen, die entsprechenden Screenshots hier posten?

Viele Grüße

Vivian


Klaus_VoIP
Legende
  • February 11, 2023

Bis heute hat sich keiner bei mir gemeldet und ich war heute überrascht, dass die Internet Leitung komplett gekappt ist.

Also Leitung tot?

Nochmal versucht eine Störung zu melden? Das geht nur im direkten Gespräch. Rückrufe bei Störungssachen sind untauglich, da Du nur direkt die Technik sprechen kannst.


o2_Marco
  • Team
  • April 12, 2023

Hi @Anja1984,

 

wir hoffen, dass die Leitung schnell wieder ging 🍀 und würden uns sehr darüber freuen, wenn du uns hier postest, ob du herausgefunden hattest woran es lag und was die Lösung war. 

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2023

Hallo Marco,

 

Leider ist die Störung immer noch nicht behoben, Kann Internet nur teilweise und sporadisch zu Hause benutzen. Eine Kündigung wurde seitens O2 abgelehnt, und ich habe aufgegeben jedesmal den O2 Kundenservice anzurufen. 

Da ich stabiles Internet für meine Arbeit brauche, habe ich mir extra eine andere Alternative angeschafft.

 

Gruß

 


o2_Micha
  • Team
  • April 17, 2023

Hi @Anja1984 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Wenn ich das richtig erkenne, hatten die Kollegen der DSL Technik Hotline um eine Rückmeldung gebeten, damit die Störmeldung und die AOK geprüft werden konnte.
Da leider keine Meldung erfolgte, wurde die AOK abgelehnt und eine reguläre Kündigung eingetragen. 
Sollte die Leitung noch immer nicht funktionieren, empfehle ich dir, dich noch einmal beim technischen DSL Support zu melden. 
Den Fehler selbst hattest du bereits versucht mit der o2 my Service App zu prüfen, gehe ich von aus, oder? 
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen dürfen. 

LG

Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2023

Hi @o2_Micha 

 

Danke für deine Rückmeldung, zur Info ich bin der jenige der auf Rücmeldung wartet und nicht umgekehrt. Ein Techniker war bei mir Zuhause, er hat die Störung bestätigt und könnte aber die nicht beseitigen. Seitdem habe ich nichts vom O2 gehört.

 

LG

Anja


o2_Sven
  • Moderator
  • April 20, 2023

Hallo @Anja1984,

ich habe hier einmal bei dir reingeschaut, es liegt in deiner Region im Kabelnetz eine Großraumstörung vor. Ich bin mir sicher, dass hier bereits an der Entstörung gearbeitet wird. Wenn es hierzu weitere Informationen gibt wirst du auch direkt per E-Mail informiert.

 

Schöne Grüße, Sven