Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

bei abgehenden Anruf wird falsche Telefonnummer angezeigt

  • 28 October 2014
  • 4 Antworten
  • 1428 Aufrufe

Hallo,

wir haben seit gestern O2 DSL mit einer O2 Homebox mit 3 Rufnummern (1, 2 und 3). Vorher ISDN Anschluss Telekom.

An der Homebox ist auf dem S0 eine Telefonanlage, hier kann ich einstellen auf welcher Nummer hinausgerufen werden soll (Nummer 2).

Auch in der Homebox kann ich unter Rufnummer für abgehende Gespräche die Nummer 2 einstellen.

 

Beim Gesprächspartner wird aber immer Nummer 1 angezeigt, ist aber die Faxnummer, darum hätte ich das gerne geändert.

Kann mir jemand helfen?

icon

Lösung von houdini 6 January 2015, 23:26

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Welche Homebox ist es denn?

 

Gruß

Stefan

Entschuldigung, hat etwas gedauert, ich konnte die ganze Zeit nicht mehr ins Forum schauen.

 

Die Homebox ist eine 3232

Benutzerebene 7
Magst du von der Telefonie Übersicht einmal einen Screenshot posten? Bitte die Nummern entsprechend teilweise schwärzen.

 

Gruß

Stefan

Hallo,

 

nach nutzlosen Telefonanlagen-Techniker Besuchen (örtlicher Händler), Hardwaretausch und nochmaliger Suche in Internetforen mit anschließendem Rumprobieren habe ich jetzt die Lösung:

 

1. Die Homebox 3232 wurde in eine 6641 getauscht, da die 3232 ständig abgestürzt ist.

 

2. Die Agfeo Telefonanlage, die daran hängt ist wirklich empfindlich mit den MSN. Wo bei der 3232 noch eine Zuordnung ohne Vorwahl, also nur Rufnummer notwendig war muss bei der 6641 die Telefonnummer mit Vorwahl und int. Vorwahl zugeordnet werden!

Also: +49 Vorwahl (ohne 0) Rufnummer.

 

3. Hier hat es immer noch die 1. Telefonnummer beim hinausrufen angezeigt, egal welche Leitung man gewählt hat.

Lösung: Im Untermenü der Agfeo Telefonanlage folgendes Häkchen entfernen:

"ISDN RUFNUMMERNFORMAT _ NATIONAL NUMBER" (Sendet vollständige Rufnummer an Vermittlungsstelle).

Dann hat es beim hinausrufen die Nummer so angezeigt wie ich es wollte.

Warum da mein Techniker der Telefonanlage nicht darauf gekommen ist habe ich bis jetzt nicht verstanden. Auch nicht warum ich Ihm für den Fehler nicht finden 150 € zahlen soll.

 

Danke O2, eure Hotline hat mir sehr geholfen, ich habe aber auch erst mitten in der Nacht angerufen, da ist anscheinend weniger los!