Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beauftrager Glasfaseranschluss bei UGG/O2 kommt nicht voran


Hallo Community,

am 16.02.2023 habe ich am Informationsstand der UGG und von O2 den Glasfaseranschluss beauftragt. Noch am gleichen Abend konnte ich mich dann auch schon bei “Mein O2” anmelden. Jetzt kommen leider viele Dinge auf einmal zusammen:

  1. Live-Chat nicht möglich, da das Login nicht funktioniert.
  2. WhatsApp “O2 my Service” funktioniert nicht, da ein technisches Problem aufgetreten sei 
  3. Rückruf Service funktioniert nicht, es sei ein technisches Problem aufgetreten.
  4. Ich kann “Meine Nachrichten” nicht lesen, da die Funktion deaktiviert ist. Aber es ist ein roter Marker mit einer 8 zu sehen. Ich vermute, dass da acht Nachrichten für mich da sind.
  5. Mehrere Versuche unter der Hotline-Nummer scheiterten, da Aura (KI) einfach keinen Mitarbeiter an die Leitung bekommt bzw. mich nicht versteht, da sie sie stets auf eine existierende Telefonnummer oder sonstwas abstellt und nichts versteht.
  6. Einen Menschen zu erreichen ist praktisch unmöglich
  7. Laut Auftragsstatus habe ich einen Begehungstermin (Stand: 22.05.2023). Ein Begehungstermin hätte am 20.03.2023 stattfinden sollen. Der wurde aber wegen Krankheit von der Firma, die tatsächlich die Glasfaser verlegt, abgesagt. Die Firma behauptet jetzt, sie hätte keine Freigabe in meinem Ausbaugebiet.
  8. Der erste Mitarbeiter von der UGG ist nicht mehr für mein Gebiet zuständig.
  9. Der zweite Mitarbeiter der UGG ist angeblich dran (seit 6 Wochen), behauptet aber, die UGG würde nicht auf seine Mails reagieren.

Ja, und die Punkte 1 bis 6 dauern schon seit dem 20.03.2023 an, weil ich ja versuche 7 bis 9 zu klären.

Gibt es irgendeinen Geheimtipp, wie ich in diesem Durcheinander, irgendjemanden erreichen kann, der wirklich was klären kann? Vorzugsweise würde ich mich über einen Begehungstermin und ein funktionierendes “Mein O2” freuen.

Lieben Dank Euch allen für jede Idee, die mir helfen könnte.

Eule Hedwig

icon

Lösung von o2_Giulia 8 June 2023, 12:02

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo Community,

es kam gerade ein Anruf von der UGG. Da ist wohl etwas schief gelaufen. Bin gespannt, ob ich jetzt den Termin bekomme.

Bleibt weiterhin das Problem, dass ich bei Mein o2 weder Nachrichten lesen kann, noch die Chats oder andere Supportfunktionen nutzen kann.

Die Mein o2 - App behauptet sogar, dass mein Auftrag schon abgeschlossen sei, was ja nun gar nicht stimmt. :D

Viele Grüße

Eule Hedwig

Hallo @Eule Hedwig ,

wie schaut es denn bei dir aus, hat sich das bezüglich des Auftrags mit UGG bereits geklärt oder können wir dich hier noch irgendwie weiter unterstützen?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven ,

lieben Dank, dass Du nachfragst. Ausser einem Anruf, dass man sich jetzt kümmern werde und der Unternehmer binnen 14 Tagen sich bei mir melden wird, ist nichts geschehen. Es bleiben also noch 6 Tage.

Aber auch das Problem mit Eurem Portal existiert noch:

Bleibt weiterhin das Problem, dass ich bei Mein o2 weder Nachrichten lesen kann, noch die Chats oder andere Supportfunktionen nutzen kann.

Die Mein o2 - App behauptet sogar, dass mein Auftrag schon abgeschlossen sei, was ja nun gar nicht stimmt. :D

Es wäre eine große Hilfe, wenn Du beide Probleme untersuchen kannst. Vielleicht hängt das Eine ja auch mit dem Anderen zusammen, weil einfach irgendwo Datenschrott drin ist.

Viele Dank für Deine Hilfe und schöne Grüße

EuleHedwig

Hallo @Eule Hedwig,

für alle Fragen rund um den technischen Ausbau und die Installation deines Glasfaseranschlusses ist UGG der richtige Ansprechpartner. Von unserer Seite besteht hier leider keine Möglichkeit, den Ausbau zu beschleunigen oder Termine zu vereinbaren. Ggf. solltest du dort noch einmal nachhaken, wenn du inzwischen noch nichts weiter gehört hast: https://unseregrueneglasfaser.de/kontakt/.

Da dein Anschluss noch nicht aktiviert ist, hast du aktuell nur einen eingeschränkten Zugang zu Mein o2 und der Mein o2 App, um deinen Auftragsstatus einsehen zu können. Alle wichtigen Informationen werden dir immer auf dem Schriftweg, per Email oder per Post mitgeteilt, so dass du keine wichtigen Informationen verpasst. Bei den Nachrichten unter Mein o2 handelt es sich z.B um Werbung, aktuelle Angebote, Gewinnspiele etc. und nicht um vertragsrelevante Informationen.

Wenn du dich direkt an unsere telefonische Kundenbetreuung wenden möchtest, kannst du die Frage nach einer Telefonnummer auch überspringen, indem du einfach nichts oder “weiter” sagst. Du wirst dann nach einer kurzen Wartezeit direkt mit einem/einer Mitarbeiter:in verbunden. Ansonsten sind wir hier in der Community natürlich auch immer gerne für dich da, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

lieben Dank für Deine Antwort, die mir sehr geholfen hat. Doch hoffe ich, dass meine Frage auch Euch hilft, die Webseite und die App für den Kunden weiter zu verbessern und so die Customer Experience zu optimieren.

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüße

Eule Hedwig

Hallo @Eule Hedwig,

freut mich sehr, wenn ich dir helfen konnte.

Du hast natürlich völlig recht in der Annahme, dass uns deine Anfrage dabei hilft, unsere Prozesse und unseren Service zu verbessern, vielen Dank noch einmal dafür 😊

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir natürlich immer gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort