Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bandbreite zu niedrig

  • June 22, 2023
  • 7 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine sehr niedrige Bandbreite von 30 mbit/s. Mit meinen O2 L DSL Vertrag hatte ich immer eine Bandbreite zwischen 80 und 90 mbit/s. Alles fing mit häufigen Abbrüchen der von O2 gemieteten FritzBox an. Nach einen Werksreset funktionierte alles wieder. Ich hatte wieder meine gewohnte Bandbreite. Nach 2 Tagen hatte ich nur eine Bandbreite von 60 mbit/s und jetzt wieder nur 30 mbit/s. Vielleicht läuft nach den 5 Jahren Benutzung die FritzBox nicht mehr rund? Mit 2 Homeofficeplätzen zu Hause ist das nicht gerade produktiv. An der Technik, sei es Hausanschluss, Telefondose, DSL Kabel usw. wurde nix geändert. Hier muss dringend etwas passieren und bitte um Hilfe.

 


 

7 Antworten

schluej
Legende
  • June 22, 2023

Moin Moin,

Bitte mal Übersicht, DSL, Spektrum und Statistik als Bild hier hoch.

Eventuell schon mal eine Störung melden.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2023

 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 27, 2023

Hallo @Golfi86 ,

hast du dich bezüglich des Geschwindigkeitseinbruch bei deinem Vertrag bereits bei der Technik gemeldet und dort eine Störungsmeldung aufnehmen lassen? Einfach so bricht die Leistung der Verbindung natürlich nicht auf einen Bruchteil zusammen. Wobei ich es auch schon interessant finde das die Leistungskapazität hier mit deutlich unter den 100 Mbit/s liegend angegeben ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2023

Hallo Sven, die Störung habe ich eben bei der Hotline gemeldet. 
 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 30, 2023

Hallo @Golfi86,

danke für deine Rückmeldung. Hast du ebenfalls bereits eine von unseren Kolleg:innen zu deiner Meldung erhalten oder wartest du aktuell noch?

VG
Dennis

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2023

Hallo Dennis. Techniker Termin ist am Mittwoch den 05.07.2023.

vg


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 3, 2023

@Golfi86 

Ok, schreibe uns bitte im Anschluss, ob der Termin erfolgreich gewesen ist. Ich gehe aber davon aus, sollte nichts größeres vorliegen, dass man das übermorgen für dich geregelt bekommt.

VG
Dennis