Heute bekam ich folgende E-Mail:
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"Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
bei Vertragsabschluss haben wir Ihnen leihweise technische Geräte für die Nutzung Ihres O2 DSL-Anschlusses zur Verfügung gestellt.
Für das folgende Gerät ist nun eine Rücksendung erforderlich, da das Gerät aufgrund einer Vertrags- oder Produktänderung nicht mehr genutzt werden kann:
AVM FritzBox mit der Seriennummer XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Diese Rücksendung können Sie einfach und bequem online über unser DSL-Retourenportal auf ""//dsl-retoure.o2online.de/start"" anmelden. Dort finden Sie auch alle weiteren Informationen zum Ablauf der Rücksendung und können sich direkt Ihren Versandaufkleber ausdrucken, mit dem Sie das Paket kostenfrei in einer DHL-Filiale Ihrer Wahl abgeben können.
Bitte senden Sie uns das Gerät innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt dieses Schreibens zu. Andernfalls wird Ihnen der zeitliche Restwert des Gerätes in Rechnung gestellt.
Sollten Sie noch andere Geräte von o2 besitzen, so sind diese von der Rückforderung nicht betroffen.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team "
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Was ist daran richtig?????
Bitte um schnelle Rückantwort.
MfG
Silberrücken
Seite 1 / 1
Was soll daran falsch sein?
Hallo, dann erklär mir bitte, was an der E-Mail richtig ist. Ich habe keine Vertragsänderung durchgeführt. Die darin verwendete E-Mail Adresse ist mir suspekt. Ich weiss nicht, ob das eine Phishing-Mail ist. Wenn du denkst, mir eine hilfreiche Antwort zu schicken, dann tu es. Anderenfalls ist mir deine Meinung so was von egal.
Ist die Anrede in der Mail korrekt?
Stimmt die in der Mail genannte Seriennummer der Fritzbox mit deiner überein?
Welche darin verwendete Mail-Adresse meinst du, den blau unterlegten Link?
Das ist der Weg zum Retouren-Portal von o2.
Und ja, o2 versendet solche Mails.
Stimmt die in der Mail genannte Seriennummer der Fritzbox mit deiner überein?
Welche darin verwendete Mail-Adresse meinst du, den blau unterlegten Link?
Das ist der Weg zum Retouren-Portal von o2.
Und ja, o2 versendet solche Mails.
Was willst du denn in einem Forum?(?????) Die Antwort passte jedenfalls zu deiner Frage.
Danke für die Antwort.
In der Anrede ist nur der richrige Nachname. Die Seriennummer ist auch richtig.
Aber ich kann mit dem Hinweis:
"da das Gerät aufgrund einer Vertrags- oder Produktänderung nicht mehr genutzt werden kann"
nichts anfangen.
Ist mein Vertrag von o2 geändert bzw. gekündigt worden? Ich finde dazu keinen Hinweis bei Mein o2 . Und wenn warum?
Oder liegt eine Produktänderung vor?
Für Antworten auf diese Fragen bin ich dankbar.
In der Anrede ist nur der richrige Nachname. Die Seriennummer ist auch richtig.
Aber ich kann mit dem Hinweis:
"da das Gerät aufgrund einer Vertrags- oder Produktänderung nicht mehr genutzt werden kann"
nichts anfangen.
Ist mein Vertrag von o2 geändert bzw. gekündigt worden? Ich finde dazu keinen Hinweis bei Mein o2 . Und wenn warum?
Oder liegt eine Produktänderung vor?
Für Antworten auf diese Fragen bin ich dankbar.
Alles klar. Dann spare ich mir weitere Fragen.
Hallo bielo und bs0, wenn ich euch mit meinen Antworten gekränkt haben sollte, entschuldige ich mich. Aber Sächsin hatte mir schon etwas geholfen.
Meine Frage an o2Mitarbeiter
Ist mein Vertrag von o2 geändert bzw. gekündigt worden? Ich finde dazu keinen Hinweis bei Mein o2 . Und wenn warum?
Oder liegt eine Produktänderung vor?
Danke
Meine Frage an o2Mitarbeiter
Ist mein Vertrag von o2 geändert bzw. gekündigt worden? Ich finde dazu keinen Hinweis bei Mein o2 . Und wenn warum?
Oder liegt eine Produktänderung vor?
Danke
Hallo kann ein o2 Moderator anhand meiner gespeicherten Daten prüfen, warum ich so kurzfristig meine AVM Fritzbox zurückschicken soll.
Ist mein Vertrag von o2 geändert bzw. gekündigt worden?
Ich finde dazu keinen Hinweis bei Mein o2
Das einzige war ein Brief vom 22.Januar2019 zum Inhalt
-Ab sofort Leistungserweiterung ohne Mehrkosten für ihren o2 DSL-Anschluss-
Mein Problem, ab 19.Februar2019 bin ich für zwei Wochen im Ausland.
Ist mein Vertrag von o2 geändert bzw. gekündigt worden?
Ich finde dazu keinen Hinweis bei Mein o2
Das einzige war ein Brief vom 22.Januar2019 zum Inhalt
-Ab sofort Leistungserweiterung ohne Mehrkosten für ihren o2 DSL-Anschluss-
Mein Problem, ab 19.Februar2019 bin ich für zwei Wochen im Ausland.
Hallo für alle die es interessiert. o2 Community wollte oder konnte nicht das Problem lösen. Ein Telefonat bei der o2 Kundenhotline war erfolgreicher. Die Mail ist irrtümlicherweise erstellt und an mich versandt worden. Der Mitarbeiter wusste sofort, um was es ging. Meine Vermutung Systemoptimierung. Ich vermute, dass auch andere o2Kunden so eine Mail mit ihren Daten bekommen haben. Hallo bielo und bs0, jetzt könnt ihr anderen vieleicht zu diesem Problem helfen und nicht nur eure Meinung zum Inhalt der Frage kundtun. Sächsin vielen Dank.
Hallo @silberrücken ,
die o2 Community und auch wir Moderatoren können schon das eine und andere, hilfreich sind wir hier auch. Eine bessere Antwort hätte gegeben werden können, wenn von Dir zum Beispiel dr Hinweis gekommen wäre, dass Du vor kurzem in der Systemoptimierung warst.
es kann aktuell in genau solch einem Fall dazu kommen, dass eine solche E-Mail versendet wird. In diesem speziellen Fall handelt es sich dabei um einen Fehler.
Was aber eben nicht heißt, dass eine solche Mail pauschal nicht zutreffend ist.
Denk auch bitte dran, dass dies ein Kunden-Forum, kein Support-Forum ist. Du wirst hier überwiegend mit anderen Kunden zu tun haben, denke dabei gerne auch an die Netiquette.
Es freut mich, dass sich Dein Anliegen bereist durch die Kollegen von der Kundenbetreuung klären ließ.
Gruß,
Lars
die o2 Community und auch wir Moderatoren können schon das eine und andere, hilfreich sind wir hier auch. Eine bessere Antwort hätte gegeben werden können, wenn von Dir zum Beispiel dr Hinweis gekommen wäre, dass Du vor kurzem in der Systemoptimierung warst.
es kann aktuell in genau solch einem Fall dazu kommen, dass eine solche E-Mail versendet wird. In diesem speziellen Fall handelt es sich dabei um einen Fehler.
Was aber eben nicht heißt, dass eine solche Mail pauschal nicht zutreffend ist.
Denk auch bitte dran, dass dies ein Kunden-Forum, kein Support-Forum ist. Du wirst hier überwiegend mit anderen Kunden zu tun haben, denke dabei gerne auch an die Netiquette.
Es freut mich, dass sich Dein Anliegen bereist durch die Kollegen von der Kundenbetreuung klären ließ.
Gruß,
Lars
Hallo o2_Lars, da muss ich aber jemand von sowas auf die Füsse getreten sein? Aber ich möchte klarstellen, Nutzer der o2 Community und Moderatoren haben mir schon zur vollen Zufriedenheit bei anderen Themen geholfen. Wenn mir aber Nutzer mit fast 70.000 bzw. 22.000 Antworten nur polemisch antworten, reagiere ich mit der selben Polemik. Ich habe mich m.M. an die Netiquette gehalten. Als abzusehen war, das andere Kunden mir nicht helfen können habe ich Moderatoren gebeten, mein Sachverhalt zu prüfen. Ist Prüfen schon ein Support? Da werden zu anderen Themen in DSL gezielt ein Support durchgeführt.
Auf die Systemoptimierung wurde ich übrigens vom Mitarbeiter der Hotline hingewiesen. Sind Kunden im Forum so versiert, dass sie Fragen zur Systemoptimierung beantworten können, ohne gegen den Datenschutz von o2 zu verstossen? Meines Wissens sind versendete Briefe und E-Mails Bestandteil von Kundenstammdaten.
Gruß
Silberrücken
Auf die Systemoptimierung wurde ich übrigens vom Mitarbeiter der Hotline hingewiesen. Sind Kunden im Forum so versiert, dass sie Fragen zur Systemoptimierung beantworten können, ohne gegen den Datenschutz von o2 zu verstossen? Meines Wissens sind versendete Briefe und E-Mails Bestandteil von Kundenstammdaten.
Gruß
Silberrücken
Hallo @silberrücken ,
solange Du den Sachverhalt an sich (die Systemoptimierung) darlegst, handelt es sich nicht um personenbezogene Daten, da aus dem Sachverhalt eben nicht direkt auf Dich geschlossen werden kann.
Das ganze ließ sich ja inzwischen klären. Auch weiterhin gilt jedoch: Wenn eine schnelle Antwort gewünscht ist, so sind Kommunikationen in Echtzeit, wie zum Beispiel via Chat oder Telefon vorzuziehen, Antworten von Moderatoren können aus diversen Gründen mitunter einige Tage dauern.
Gruß,
Lars
solange Du den Sachverhalt an sich (die Systemoptimierung) darlegst, handelt es sich nicht um personenbezogene Daten, da aus dem Sachverhalt eben nicht direkt auf Dich geschlossen werden kann.
Das ganze ließ sich ja inzwischen klären. Auch weiterhin gilt jedoch: Wenn eine schnelle Antwort gewünscht ist, so sind Kommunikationen in Echtzeit, wie zum Beispiel via Chat oder Telefon vorzuziehen, Antworten von Moderatoren können aus diversen Gründen mitunter einige Tage dauern.
Gruß,
Lars
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