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Ausstehende Antwort auf Minderung nach TKG

  • December 17, 2022
  • 17 Antworten
  • 186 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe Ende September einen Antrag auf Kostenminderung bei euch gestellt (https://www.o2online.de/service/minderung/), da bei mir nur etwa 75% der Leistung ankommen. Diese Gutschrift hatte ich bereits zuvor erhalten, wurde bei Vertragsverlängerung aber gelöscht (soll wohl ein normaler Ablauf sein, obwohl sich am Vertrag nichts geändert hat). Leider habe ich bisher keine Antwort von euch erhalten; drei Monaten erscheinen mir dann doch arg lang. Ich hatte einmalig vor etwa 4 Wochen per Chat angefragt, damals sei der Vorgang noch nicht in Bearbeitung gewesen? Ich solle mir aber keine Sorgen machen, der Rabatt erfolge rückwirkend.

Jetzt hier der erneute Versuch einer Klärung des Sachverhaltes.

 

Vielen Dank

 

Christian

17 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 17, 2022

Hast du den Antrag erneut gestellt? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 17, 2022

Bisher nicht; mir wurde geraten, ich solle einfach abwarten :-D Aber so langsam erscheint mir das Zeitfenster dann doch zu lang? Antrag ging auf jeden Fall korrekt raus.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 17, 2022

@Dierks0n 

 

Eine aktive VVL ist immer ein "Neubeginn" ... Du musst die Minderung neu beantragen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 17, 2022

Ja klar, den Antrag habe ich natürlich nach der VVL gestellt ;-) Ich hatte es so verstanden, ob ich die aktuelle Minderung zwei Mal eingereicht hätte….


o2_Sven
  • Moderator
  • December 20, 2022

Hallo @Dierks0n ,

wann hattest du die Anfrage denn eingereicht? Ich hab jetzt bei deinem DSL Vertrag reingeschaut und nach der Vertragsverlängerung im Mai ist kein Eingang unter deinen Daten ersichtlich. Der Antrag vom Februar liegt hier vor, danach ist jedoch nichts mehr angekommen. Ich würde davon ausgehen, dass hier erneut eine Anfrage benötigt werden wird.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2022

Hi,

 

also die Messung ist vom 20.09. - 24.09. gelaufen und ich habe sie wahrscheinlich Ende September abgeschickt. Eine Bestätigung gibt es ja leider nicht per Mail. Im What`s App Chat wurde mir ein Abwarten angeraten. Klingt ja jetzt nicht so. Gilt der mögliche Rabatt dann trotzdem ab Oktober? Also zum Testzeitpunkt? Auf der Antragsseite stehts ja leider anders…

 

Lieben Gruß

 

Christian


o2_Sven
  • Moderator
  • December 21, 2022

Hallo @Dierks0n ,

die Aussage auf der Antragsseite bezüglich des Zeitpunkts bei der Minderung sind korrekt. Du kannst dich an das halten, was dort angegeben ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 21, 2022

Hi,

 

vielen Dank für die Antwort. Ist natürlich nicht allzu kundenfreundlich ;-) Ich bekomme keine Bestätigung, ob mein Antrag erfolgreich eingegangen ist, aber der Antrag gilt nur, wenn er auch korrekt übertragen wurde xD Der Zeitpunkt ist ja eigentlich durch das Messprotokoll ausreichend belegt. 

Habe es jetzt gestern erneut hochgeladen und von der Bestätigung der Upload-Seite einen Screenshot erstellt. Das sollte jawohl als möglicher Nachweis angenommen werden…. Welche Wartezeit sollte eingeplant werden? Das Protokoll müsste ja jetzt digital in meinem Konto einsehbar sein.

 

Eine schöne Weihnachtszeit,

 

Christian


o2_Sven
  • Moderator
  • December 21, 2022

Hallo @Dierks0n ,

die erneute Anfrage ist bei dir im Datensatz gestern um kurz nach 20 Uhr eingegangen. In der Regel erfolgt die Bearbeitung sehr zügig innerhalb von wenigen Tagen. Ich würde damit rechnen dass du vermutlich noch vor den Weihnachtstagen dazu eine Rückmeldung erhältst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2023

Moin,

also mit dem, dass ich noch vor Weihnachten etwas hören werde, hat es leider nicht funktioniert. Bisher gibt es keine Rückmeldung seitens O2. Welche Wartezeit sollte eingeplant werden?

Lg


o2_Sven
  • Moderator
  • January 4, 2023

Hallo @Dierks0n ,

es wurde am 23.12. ein Antwortschreiben rausgeschickt. Das hätte dich vermutlich nicht mehr vor den Weihnachtstagen erreicht, dass gebe ich zu. Allerdings denke ich da auch mit dem zum Jahresende sicherlich erhöhten Briefverkehr der kreuz und quer durch Deutschland geht, der Brief dich eigentlich schon hätte erreichen sollen. Ist er vielleicht irgendwo zwischen Weihnachtskarten und Neujahrsgrüßen bei dir verschütt gegangen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 4, 2023

Hi,

 

tatsächlich kam der Brief heute an. Aber warum auch immer kam es zu einem Fehler, das Messprotokoll wurde nicht erfolgreich hochgeladen….so langsam nervt es. Ich werde jetzt eine erneute Anfrage stellen. Ist es irgendwie möglich zu überprüfen, ob das Protokoll beiliegt? Der Upload ist problemlos erfolgt.

 

Lg


o2_Sven
  • Moderator
  • January 10, 2023

Hallo @Dierks0n ,

eine zusätzliche Information bezüglich der Anfrage die man erhalten kann, ist mir nicht bekannt. Wir sehen auch nur ob eine Anfrage eingegangen ist und dann wenn eine Antwort verschickt wird, mit der Bearbeitung selber haben wir nichts zu tun.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 15, 2023

Hi,

 

ich melde mich erneut zurück. Es gab Antwort auf meine nun dritte Einreichung, jetzt sei das Protokoll unvollständig (was auch immer daran unvollständig sein soll). Wahrscheinlich hat sich das Messprotokoll seit September letzten Jahres geändert und ich soll jetzt erneut alles durchmessen (wäre jetzt meine eigene Erklärung). Wie gesagt, Details eurerseits fehlen völlig. In diesem Fall ist euer Kundenservice einfach unterirdisch. Sollte es dem Kunden durch das neue Gesetz nicht leichter gemacht werden, um mögliche Geschwindigkeitsprobleme zu beanstanden? Ich werde es jetzt aufgeben, hier einen Anspruch geltend zu machen. Bis zur Anerkennung steht dann die nächste Vertragsverlängerung an und der Rabatt wird wieder gelöscht….. Für das nächste Mal: gibt es eine andere Möglichkeit, O2 in solchen Fällen zu kontaktieren oder ist dies nur über die oben genannte, unzureichende Website möglich?

 

Noch einen schönen Sonntag

 

Christian


o2_Sven
  • Moderator
  • January 20, 2023

Hallo @Dierks0n ,

du kannst natürlich versuchen dich direkt schriftlich zu dem Thema an uns zu wenden, aber der korrekte Weg ist über das Webformular. Eine Minderung würde auch nicht bei einer Vertragsverlängerung entfallen, außer du würdest im Rahmen dieser auf ein Produkt wechseln bei dem die Einschränkungen nicht vorliegen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 20, 2023

Hi,

 

ja das wäre schön gewesen! Wir hatten initial einen O2 my Home L (September 2020) mit Rabatt bei zu niedriger Geschwindigkeit. Dieser Vertrag wurde am 19.05. verlängert (immer noch my Home L), der Rabatt jedoch gelöscht. Von daher stimmt diese Aussage ja nicht. Dann könnten wir uns das Ganze hier sparen ;-)


o2_Sven
  • Moderator
  • January 25, 2023

Hallo @Dierks0n ,

ja das ist mein Versehen, das ist bei dem damaligen Wechsel tatsächlich entfallen.

 

Schöne Grüße, Sven