Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ATT Termin


Hallo zusammen :)

Und zwar war gestern ein Telekom Mitarbeiter da und hat versucht den Anschluss zu schalten, dort wurde festgestellt dass die vorhandene Leitung nicht durchgängig sei. Dies habe ich mit dem Vermieter besprochen, diese wurde nun instandgesetzt. Habe bei der Rufnummer für Leitungsbau angerufen, und diese haben mir mitgeteilt dass ich nun einen ATT Termin brauche zwecks Freischaltung und dem setzen Einer TAE Dose. An welche Rufnummer kann ich mich dies bezüglich wenden?

 

Achja es handelt sich um einen Neuanschluss DSL.

icon

Lösung von Klaus_VoIP 2 February 2023, 16:01

Zur Antwort springen

13 Antworten

Beim ersten Techniker-Termin wäre dann auch die TAE-Dose gesetzt worden. Aus meiner Sicht musst Du nur der DSL-Technik von o2 mitteilen “Leitung repariert” und ein neuer Termin wird angesetzt.

Danke :) Thema kann zu, habe am 20.2 einen erneuten Termin :)

Hallo @LaraGruenewald,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du da bist.
Freut mich sehr zu lesen, dass du bereits einen neuen Termin ausmachen konntest.
Halte uns dazu gerne weiterhin auf dem Laufenden, ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje

Leider muss ich mich nun doch noch einmal zu Wort melden, letzte Woche hatte man mir als Freischaltungstermin den 20!!.02 zugesichert, nun bekomme ich heute eine SMS mit dem 28.02? Wie genau kann das denn sein?

Dann würde ich sage und schreibe 27!!! Tage ohne Internet hier sitzen obwohl ich dies dringend beruflich brauche...

@LaraGruenewald 

hi, die Termine werden bei der Telekom gebucht.

Lasse dir über den Kundenservice eine kostenfreie O2 Testkarte geben

oder zusätzliches Datenvolumen,  falls du einen Mobilfunkvertrag hast.

Damit könntest du die Zeit zumindest überbrücken.

mfg

@LaraGruenewald

hi, die Termine werden bei der Telekom gebucht.

Lasse dir über den Kundenservice eine kostenfreie O2 Testkarte geben

oder zusätzliches Datenvolumen,  falls du einen Mobilfunkvertrag hast.

Damit könntest du die Zeit zumindest überbrücken.

mfg

Ja und der Kundenservice hat mir letzte Woche ja noch einen anderen Termin bestätigt, den sie wegen was auch immer nicht einhalten können :/ und über die Testkarte hab ich dann unlimited Datenvolumen?

ja

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Hallo @LaraGruenewald,

das liest sich wirklich sehr abenteuerlich 🙁.
Da wäre die Option, welche fritz04 vorgeschlagen hat, wirklich eine sehr gute Idee.
Somit könntest du wirklich die Zeit, wenigsten via Mobilfunk überbrücken 🤔.
Konntest du die Testkarte schon ordern? 
Liebe Grüße
Jes 

Die Testkarte habe ich über den Link der hier gepostet wurde geordert, werde darüber dann in der Zwischenzeit einen WLAN Hotspot eröffnen bis, der Telekom Techniker da war.

Hallo @LaraGruenewald,
das ist doch vorerst eine gute Sache.
Schön das du dem Tipp nachgekommen bist.

Ich würde mich freuen wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hältst, ob alles geklappt hat bis zur Schaltung.
Liebe Grüße
Jes 
 

Wo finde ich denn den Pin Code für die Testkarte?

 

@LaraGruenewald 

auf dem Plastikträger der SIM Karte

 

 

Hallo @LaraGruenewald,

da wurde dir ja eine schöne Bildliche Anschauung geliefert. Ganz lieben dank fritz04 💐.
Klappt es gut mit der Testkarte als Übergang?
Solltest du weitere Fragen haben, gern her damit.
Liebe Grüße
Jes 

Deine Antwort