Skip to main content
Liebe o2 Community,

Ich kann keine Internetverbindung mit dem tp-link archer vr600v und meiner o2 vdsl Leitung herstellen. Die DSL LED blinkt, aber wenn ich die Zugangsdaten eingebe und probiere das Setup zu beenden, wird bei der Prüfung der internetverbindung die Fehlermeldung "Internetverbindung fehlgeschlagen" angezeigt und die dsl led geht anschließend aus.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Bei solchen Dingen bitte direkt die Suchfunktion nutzen:

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/tp-link-vr600v-mit-o2-dsl-162484
Ich habe die Suchfunktion verwendet, leider bin ich überzeugt davon, dass das zwei unterschiedliche Probleme sind. Im schon vorhandenen thread funktioniert das Internet, bei mir funktioniert das Internet nicht.
In dem Thema stehen mind. 2 wichtige Faktoren, die auch für Dich gelten! 😉

Daher die Empfehlung:


  1. Firmware-Update und auf Werkseinstellungen setzen
  2. VLAN=7 einstellen, oder gleich das richtige O2DSL-Profil(BSA) einstellen
  3. Herstelleranleitung befolgen
(fettes stand auch im anderen Thread)

Und wenn das alles richtig erfolgt ist, dann geht es oder es besteht eine gute Wahrscheinlichkeit auf eine Verschaltung.

Wir können bei dem hier wenig gängigen Router ohnehin nur helfen bei ausführlicher Fehlerbeschreibung, möglichst mit Logdatei-Auszügen!



(c) erstellt mit tatkräftiger Unterstützung meiner Kristallkugel
So, damit es auch für weitere Suchen zu dem Router effizienter wird hier die Verlinkung zum Hersteller TP-Link zu Archer Routern:

https://www.tp-link.com/de/faq-1517.html



Bitte beachten: O2 nutzt inzwischen fast ausschließlich Telekom Vorleistungen (BSA). Daher sollte das Provider-Profil O2_VDSL(DT Resale) eingestellt werden!
Hallo in die Runde.

Der TE ist online \o/ seit gestern Nacht. Danke an Klaus.

VG Matze