Liebe o2 Community,
Ich kann keine Internetverbindung mit dem tp-link archer vr600v und meiner o2 vdsl Leitung herstellen. Die DSL LED blinkt, aber wenn ich die Zugangsdaten eingebe und probiere das Setup zu beenden, wird bei der Prüfung der internetverbindung die Fehlermeldung "Internetverbindung fehlgeschlagen" angezeigt und die dsl led geht anschließend aus.
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Seite 1 / 1
Bei solchen Dingen bitte direkt die Suchfunktion nutzen:
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/tp-link-vr600v-mit-o2-dsl-162484
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/tp-link-vr600v-mit-o2-dsl-162484
Ich habe die Suchfunktion verwendet, leider bin ich überzeugt davon, dass das zwei unterschiedliche Probleme sind. Im schon vorhandenen thread funktioniert das Internet, bei mir funktioniert das Internet nicht.
In dem Thema stehen mind. 2 wichtige Faktoren, die auch für Dich gelten!
Daher die Empfehlung:
Und wenn das alles richtig erfolgt ist, dann geht es oder es besteht eine gute Wahrscheinlichkeit auf eine Verschaltung.
Wir können bei dem hier wenig gängigen Router ohnehin nur helfen bei ausführlicher Fehlerbeschreibung, möglichst mit Logdatei-Auszügen!
(c) erstellt mit tatkräftiger Unterstützung meiner Kristallkugel
Daher die Empfehlung:
- Firmware-Update und auf Werkseinstellungen setzen
- VLAN=7 einstellen, oder gleich das richtige O2DSL-Profil(BSA) einstellen
- Herstelleranleitung befolgen
Und wenn das alles richtig erfolgt ist, dann geht es oder es besteht eine gute Wahrscheinlichkeit auf eine Verschaltung.
Wir können bei dem hier wenig gängigen Router ohnehin nur helfen bei ausführlicher Fehlerbeschreibung, möglichst mit Logdatei-Auszügen!
(c) erstellt mit tatkräftiger Unterstützung meiner Kristallkugel
So, damit es auch für weitere Suchen zu dem Router effizienter wird hier die Verlinkung zum Hersteller TP-Link zu Archer Routern:
https://www.tp-link.com/de/faq-1517.html
Bitte beachten: O2 nutzt inzwischen fast ausschließlich Telekom Vorleistungen (BSA). Daher sollte das Provider-Profil O2_VDSL(DT Resale) eingestellt werden!
https://www.tp-link.com/de/faq-1517.html
Bitte beachten: O2 nutzt inzwischen fast ausschließlich Telekom Vorleistungen (BSA). Daher sollte das Provider-Profil O2_VDSL(DT Resale) eingestellt werden!
Hallo in die Runde.
Der TE ist online \o/ seit gestern Nacht. Danke an Klaus.
VG Matze
Der TE ist online \o/ seit gestern Nacht. Danke an Klaus.
VG Matze
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.