Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ankommende Anrufe (nur) vom Festnetz kommen nicht durch: Nummer existiert nicht

  • October 25, 2019
  • 2 Antworten
  • 141 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe! Ich habe seit gut einer Woche einen o2 Vertrag und die Nummer von VodaphoneKabel portieren lassen. Ich nutze eine FritzBox 7590 und ein Gigaset A415.

Es funktioniert:

  • DSL
  • anrufen zum Festnetz als auch zum Mobilfunk
  • angerufen werden aus dem Mobilfunk

Das funktioniert nicht:

Ich kann von anderen Festnetzen aus - egal ob sie dieselbe oder eine andere Vorwahl haben - nicht angerufen werden.

O2 Sagt, dass alles in Ordnung sei und es am Router liegen muss. AvM sagt, der Fehler müsse bei o2 liegen. Ich bin hilflos. Vielen Dank schon einmal !

Lösung von Thomas3

Hallo@ThorstenW123 und willkommen in der O₂ Community ,

 

was hören die Anrufer aus dem anderen Festnetz….(Rufnummer nicht vergeben)?

Eigentlich geht es dann auch nicht aus den Mobilnetzen von Telekom u Vodafone.

Es kann bis zu 48Stunden dauern, bis die Rufnummer in allen Netzen angekommen ist.

Da es bei dir nun schon 1Woche so ist, mußt du die Störungshotline 0800-5251378(Stichwort Routing aus Fremdnetzen) anrufen und nicht die 089´er Hotline.

Gruß

 

 

2 Antworten

Thomas3
Legende
  • Lösung
  • October 25, 2019

Hallo@ThorstenW123 und willkommen in der O₂ Community ,

 

was hören die Anrufer aus dem anderen Festnetz….(Rufnummer nicht vergeben)?

Eigentlich geht es dann auch nicht aus den Mobilnetzen von Telekom u Vodafone.

Es kann bis zu 48Stunden dauern, bis die Rufnummer in allen Netzen angekommen ist.

Da es bei dir nun schon 1Woche so ist, mußt du die Störungshotline 0800-5251378(Stichwort Routing aus Fremdnetzen) anrufen und nicht die 089´er Hotline.

Gruß

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2019

Vielen Dank erst einmal !

Ich bin einen ordentlichen Schritt weitergekommen. Deine Nummer war super, die Frau hat mir geraten, bei Vodafone anzurufen (ehemaliger Vertragspartner) und die Portierung überprüfen zu lassen. Das kann nur der alte Anbieter. Die haben mir jetzt gesagt, dass der Portierungstermin viel zu früh gewählt worden sei von o2 und dass die Festnetznummer erst am 29 rübergeht. Das heißt also warten.

Liebe Grüße und danke dir !