Hallo, Mein Alice Modem WLAN 1121 (LAN, bei WLAN besteht das Problem seit über einem Monat) (DL: 8.98 MBit/s). Seit So. 18.08 habe ich ständige Internet-Verbindungsabbrüche & das Modem startet neu. Erst recht sobald ein wenig Last auf die Leitung kommt. An Hard- & Software o. Einstellungen wurde nichts verändert. Habe das Modem auch schon für längere Zeit von allen Kabeln getrennt. Hat leider nicht geholfen. Bitte um Hilfe & Danke im vorraus. Kunden-Nr. DE04769035
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Hallo,
das geht mir seit dem 29.07.2013 auch so. Leider startet das Modem in den seltensten Fällen wieder von allein, so dass ich es manuell neu starten muss.
Auch ich habe schon alles Mögliche versucht, bis zum Zurücksetzen und neu einrichten die ganze Palette der vielen Tipps durch (auch alle Kabel getrennt und neu eingestöpselt usw.), doch es hat bisher gar nichts genützt.
Die Abbrüche sind auch nicht regelmäßig. An manchen Tagen, wie heute z. B. passiert es oft, auch gleich ein paar Mal hintereinander und für längere Zeit, manchmal selten und kurz, aber ich hatte auch schon Tage, an denen war kein einziger Ausfall, auch am Wochenende und abends. Also an sogenannten "Stoßzeiten" liegt es nicht.
Die Firmware ist auch aktuell.
Allerdings, heute ist was neu: wenn dann doch mal eine LAN- Verbindung aufgebaut wurde gibts kein WLAN.
Ich hab mir das jetzt eine ganze Weile angesehen und dachte zwischendurch wenns lief, das Problem wäre erledigt. Aber heute nervt es ganz besonders.
Weiß vielleicht noch jemand Rat?
Viele Grüße!
das geht mir seit dem 29.07.2013 auch so. Leider startet das Modem in den seltensten Fällen wieder von allein, so dass ich es manuell neu starten muss.
Auch ich habe schon alles Mögliche versucht, bis zum Zurücksetzen und neu einrichten die ganze Palette der vielen Tipps durch (auch alle Kabel getrennt und neu eingestöpselt usw.), doch es hat bisher gar nichts genützt.
Die Abbrüche sind auch nicht regelmäßig. An manchen Tagen, wie heute z. B. passiert es oft, auch gleich ein paar Mal hintereinander und für längere Zeit, manchmal selten und kurz, aber ich hatte auch schon Tage, an denen war kein einziger Ausfall, auch am Wochenende und abends. Also an sogenannten "Stoßzeiten" liegt es nicht.
Die Firmware ist auch aktuell.
Allerdings, heute ist was neu: wenn dann doch mal eine LAN- Verbindung aufgebaut wurde gibts kein WLAN.
Ich hab mir das jetzt eine ganze Weile angesehen und dachte zwischendurch wenns lief, das Problem wäre erledigt. Aber heute nervt es ganz besonders.
Weiß vielleicht noch jemand Rat?
Viele Grüße!
DeathX schrieb:Erstmal hallo,
Hallo, Mein Alice Modem WLAN 1121 (LAN, bei WLAN besteht das Problem seit über einem Monat) (DL: 8.98 MBit/s). Seit So. 18.08 habe ich ständige Internet-Verbindungsabbrüche & das Modem startet neu. Erst recht sobald ein wenig Last auf die Leitung kommt. An Hard- & Software o. Einstellungen wurde nichts verändert. Habe das Modem auch schon für längere Zeit von allen Kabeln getrennt. Hat leider nicht geholfen. Bitte um Hilfe & Danke im vorraus. Kunden-Nr. DE****
ich würde dich bitten die Kundennummer rauszunehmen, da hier öffentlich sowieso keiner offiziell helfen kann (Datenschutz und so)
Bei dem WLAN 1121 gibt es ein bekanntes Problem mit den Firmwareupdates, da hakt es oft wenn er die nicht automatisch aktualisiert, gib mal bitte im Internet Explorer "alice.box" (ohne die Anführungszeichen) ein und schau mal bitte nach.
Gruß
Hallo DeathX,
deine Beschreibung passt astrein auf einen Modemdefekt. Firmware Update und so weiter brauchst du nicht versuchen. Ruf die Hotline an und sag, dass was du hier geschrieben hast: Modem startet bei Last neu. Power Lampe wird dabei rot, denke ich.
Lass Dir ein neues Modem zuschicken.
deine Beschreibung passt astrein auf einen Modemdefekt. Firmware Update und so weiter brauchst du nicht versuchen. Ruf die Hotline an und sag, dass was du hier geschrieben hast: Modem startet bei Last neu. Power Lampe wird dabei rot, denke ich.
Lass Dir ein neues Modem zuschicken.
Neues Modem ist bei Ihm schon unterwegs 🙂.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Und was bedeutet das jetzt für mich? Soll ich mich auch um ein neues Modem bemühen?
Es gibt da wohl doch einige Unterschiede zum TE.
Für ne Antwort wäre ich sehr dankbar.
Grad eben war ich wieder über ne halbe Stunde vom Netz getrennt obwohl es den ganzen Tag gut lief und keine Ausfälle zu verzeichnen waren.
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Es gibt da wohl doch einige Unterschiede zum TE.
Für ne Antwort wäre ich sehr dankbar.
Grad eben war ich wieder über ne halbe Stunde vom Netz getrennt obwohl es den ganzen Tag gut lief und keine Ausfälle zu verzeichnen waren.
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Nachdem nun ein Techniker hier war kann ich berichten, dass es sich bei mir um einen Kabeldefekt handelte.
VG
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VG
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Gleiches Problem bei mir. Die Ausfälle treten seit ein bis zwei Wochen auf. Zuvor bestand die Verbindung stabil über den ganzen Tag. An meiner Konfiguration und Verkabelung wurde nichts verändert.
Jedes mal startet das Modem komplett neu (Power-LED rot).
Jedes mal startet das Modem komplett neu (Power-LED rot).
Hallo,
Mein Alice Modem Wlan 1121 stürzt ständig ab und ich muss jedesmal neu starten obwohl die Firmware ist aktuell.
Mein Alice Modem Wlan 1121 stürzt ständig ab und ich muss jedesmal neu starten obwohl die Firmware ist aktuell.
Hallo Mernarny,
wie startest du den Router neu? Kurz aus und dann wieder an?
Hast du den Router schon einmal etwa 10 Minuten vom Strom und aus der Telefondose genommen?
Ggf auch mal einen Werksreset probiert? (30 Sek Reset drücken)
Versuch das bitte mal und lasse uns wissen ob es Besserung bringt, wenn nicht, brauchst du voraussichtlich ein Ersatzgerät.
Grüße
Yvonne
wie startest du den Router neu? Kurz aus und dann wieder an?
Hast du den Router schon einmal etwa 10 Minuten vom Strom und aus der Telefondose genommen?
Ggf auch mal einen Werksreset probiert? (30 Sek Reset drücken)
Versuch das bitte mal und lasse uns wissen ob es Besserung bringt, wenn nicht, brauchst du voraussichtlich ein Ersatzgerät.
Grüße
Yvonne
Ich habe auch das oben genannte Alice Modem WLAN 1121 und dieselben Probleme wie meine Vorredner. Die oben genannten Tips von Yvonne haben leider keine Besserung gebracht.
Kann ich direkt von hier ein neues Modem anfordern und geht das nur über die Hotline?
Kann ich direkt von hier ein neues Modem anfordern und geht das nur über die Hotline?
Bei dir schaut es eher nach einer Neusyncronisation aufgrund geringem SNR aus. Da es derzeit seit 12 Stunden verbunden ist denke ich nicht das es am Modem liegt.
Ich habe dein Profil angepasst, bitte schaue ob es nun besser läuft.
Gruß
Stefan
Ich habe dein Profil angepasst, bitte schaue ob es nun besser läuft.
Gruß
Stefan
Hi vielen Dank erstmal für die Antwort. Bisher gab es keine Probleme. Ich werde es am Wochenende mal ausgiebig testen und mich nochmal melden falls das Problem noch besteht.
Ich muss leider sagen das Problem besteht weiterhin
Ok, ich habe den SNR nun noch ein wenig höher geschraubt. Nun dürfte der Puffer groß genug sein.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Schmiddy4x4 schrieb:Schau mal bitte wie denn im Störungsfall die Lampen leuchten, wird Power rot? Gehen alle Lampen aus, oder blinkt DSL "nur".
Ich muss leider sagen das Problem besteht weiterhin
Alle Lampen sind aus und es leuchtet nur noch die rote, die blinkt und nach ca 20 30 sekunden bin ich wieder da. Vor einer minute ist es wieder passiert, mitten im Fifa Match
Ich plädiere auf Routerdefekt.
Ich verlasse mich da auf euch. Was mich stuzig macht ist die Tatsache das man es nicht reproduzieren kann. Wenns passiert passierts, egal ob in BF oder beim PS3/PS4 spielen.
Ich hab auch schon vermutet das das Kabel einen Defekt hat, das werde ich in der kommenden Woche mal austauschen und dann seh ich ja ob es eine Veränderung gibt.
Probleme hin Probleme her, aber was ich mal loswerden muss. Ich finds echt super das einem hier so gut geholfen wird. Das ist heutzutage leider nicht mehr alltäglich. Daher hier mal an alle "vielen Dank und ein schönes WE"
Ich hab auch schon vermutet das das Kabel einen Defekt hat, das werde ich in der kommenden Woche mal austauschen und dann seh ich ja ob es eine Veränderung gibt.
Probleme hin Probleme her, aber was ich mal loswerden muss. Ich finds echt super das einem hier so gut geholfen wird. Das ist heutzutage leider nicht mehr alltäglich. Daher hier mal an alle "vielen Dank und ein schönes WE"
Libermann schrieb:Hatte ich auch gedacht, aber laut Log gibt es erst den Sync abbruch und dann den Routerneustart. Dachte bisher der Neustart wäre manuell ausgeführt worden aufgrund des Abbruches.
Ich plädiere auf Routerdefekt.
Trat der Fehler denn bisher wieder auf, nachdem ich das Profil gestern noch einmal angepasst hatte?
Gruß
Stefan
o2_Stefan schrieb:
Trat der Fehler denn bisher wieder auf, nachdem ich das Profil gestern noch einmal angepasst hatte?
Schmiddy4x4 schrieb:Scheint so.
Alle Lampen sind aus und es leuchtet nur noch die rote, die blinkt und nach ca 20 30 sekunden bin ich wieder da. Vor einer minute ist es wieder passiert, mitten im Fifa Match
Ich geh mal davon aus das mit "und es leuchtet nur noch die rote" die Power Lampe gemeint ist.
Was spräche denn dagegen den Router zu tauschen?
Wir müssen schauen ob es nicht doch an etwas anderem liegt, ggf. hilft auch nur ein einfacher Werksreset oder der Betrieb an einer eigenen Steckdose beim Router.
Nachher ist es nicht der Router und es kommt weiterhin zu Abbrüchen wenn bereits ein neuer Router in Betrieb ist, hier können wir nur Schritt für Schritt vorgehen
Schmiddy, wie schauts inzwischen aus?
Grüße
Yvonne
Nachher ist es nicht der Router und es kommt weiterhin zu Abbrüchen wenn bereits ein neuer Router in Betrieb ist, hier können wir nur Schritt für Schritt vorgehen
Schmiddy, wie schauts inzwischen aus?
Grüße
Yvonne
So hier nochmal ein kleiner zwischenstand, die ganze Woche war es ruhig, gerade hatte ich wieder einen abbruch. Ich werde später mal das Kabel austauschen und da ja langes WE is habe ich genug Zeit zum testen. Ich bringe euch nach dem langen WE auf den neusten Stand.
Dann geniesse das lange Wochenende und genau, halte uns bitte auf dem Laufenden. Immerhin gut, dass es durchgehend stabil lief.
Grüße
Yvonne
Grüße
Yvonne
Ihr auch!
Also Kabel gewechselt, aber gerade wieder disconnect...
Also Kabel gewechselt, aber gerade wieder disconnect...
Läuft nun aber auch seit dem Abbruch wieder stabil laut Port.
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