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Weiß vielleicht jemand, wie lange die aktuellen Störungen noch andauern werden? Ich kann seit heute Morgen weder telefonieren noch komme ich ins Internet. Die Verkabelung ist richtig angeschlossen, nur findet der Router keine Verbindung zum DSL-Netz. Die Kontrolllampe aufm Router blinkt die ganze Zeit.



Welche aktuelle Störungen? Hast du eine gemeldet?




Ne, aber ich weiß das es welche gibt, da ich nicht der Einzige bin der Probleme hat. Mein Router verbindet sich einfach nicht mit der Leitung. Im Einrichtungsassistenten zeigt er mir an das die Verkabelung stimmt, nur weiter kommt er nicht. Als ich heute Morgen um kurz nach sieben aufgestanden bin, ging alles noch einwandfrei. Ne Stunde später waren die Kontrolllampen fürs Internet und das Telefon aus und seitdem blinkt die Leuchte für die DSL-Verbindung.




Dass es irgendwo in Deutschland gerade eine Störung gibt ist nachvollziehbar, aber dann solltest du sie bei der Störungshotline melden 😉



Den Router hast du schon neu gestartet?




Nur das mich ein Anruf mit dem Handy wieder ein Haufen Geld kostet.




Die Störungshotline ist kostenlos.




Zur Unterstützung hier hier Nummer...:0800 52 51 37 8 😉




Es kann doch nicht sein, das jedesmal vor Feiertagen oder Wochenenden mein Anschluss komplett ausfällt und erst nach ein oder zwei Tagen benutzbar ist. Dafür zahle ich doch nicht. Seit gestern Abend habe ich wieder keine Verbindung. Weder fürs DSL noch fürs Telefon. Ich bin es auch leid alle zwei Tage bei der Hotline anzurufen und mir immer nur sagen zulassen das ich alles abstecken und wieder anstecken soll. Ich bin doch nicht bescheuert. Das liegt definitiv nicht an meinem Router, sondern an der Leitung.




Wenn man bei der Störungshotline mal jemand erreicht versuche es schon seit 4 Tagen








Es kann doch nicht sein, das jedesmal vor Feiertagen oder Wochenenden mein Anschluss komplett ausfällt und erst nach ein oder zwei Tagen benutzbar ist.



Wo denn überhaupt? Welche Vorwahl?



Gruß



Stefan




Im Münchner Raum 089




Heute Nachmittag als ich heimgekommen bin ging alles ne halbe Stunde lang. Seitdem blinkt wieder alles nur und findet keine Verbindung. Aber Hauptsache man zahlt dafür. Ich nenne das langsam Vertragsbruch. Es kann ja sein, das es mal Probleme gibt, aber nicht wochenlang. Ich habe meinen Anschluß in den letzten zweieinhalb Wochen vielleicht insgesamt drei Tage nutzen können.




Jetzt ging es wieder ne Stunde und dann war es wieder vorbei. Das ist doch nicht normal.




Hallo zusammen, ich habe mal wieder ebenfalls das gleiche Problem... O2 Homebox 2, Info LED blinkt rot, keine Verbindung möglich. PLZ 68766.




Das Problem haben viele o2 Kunden aktuell über ganz Deutschland verteilt. Also keine lokale Störung wie es scheint. Bei mir exakt das gleiche, seit weit über einem Monat.




Hier dasselbe, Vertrag läuft erst seit 50 Tagen , davon 11 Tage kein Netz und kein Telefon. Zahlungen werden ab sofort eingestellt. Nachfrage zum Stand der störungsbeseitigung werden von einer bandansage vereitelt, die mich auffordert ;doch deswegen nicht dauernd anzurufen! Eine Frechheit sondergleichen!




Ich werde die Lastschrift auch gleich wieder zurückbuchen lassen, sobald es vom Konto geht. So geht es echt nicht. Zahlen soll man aber was dafür bekommen nicht. Eine bodenlose Frechheit ist das. Es ging gerade mal wieder für ne halbe Stunde, aber das ist ja kein Zustand.




Seltsamerweise habe ich aber nur beim Festnetzanschluss Probleme. Das mobile Netz funktioniert ohne Probleme. Das schlimme ist, das es o2 dem Anschein nach vollkommen am Arsch vorbei geht. Hauptsache die Kohle kann eingezogen werden. Eigentlich sollte man mal einen Anwalt einschalten. Das ist Betrug am Kunden.




Werde mich am Montag mal mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen.Die Voraussetzungen für unzureichende Vertragserfüllung müssten eigentlich für eine außerordentliche Kündigung ausreichen. Bei der Beurteilung des Sachverhalts der massiven VDSL Störungen komme ich zu dem Schluß, das O2 bewusst Abschlüsse verkauft, die die Leitungskapazität gar nicht hergeben.Das trifft gerade auf Ballungsgebieten zu, wo solche Probleme wie meine gehäuft auftreten.Das der Telekom-Infrastruktur in die Schuhe zu schieben ist am einfachsten , ist aber nicht die Wahrheit. Was O2 hier versucht ist ungefähr wie bei 2+4= 10 zu erhalten. .."An Ihrer Anschluss Adresse sind bis zu 50000 KB/sec möglich.." ja klar, für alle 40 Parteien gleichzeitig bei alter Kupferleitung? Lol !




Die Leistung sei jetzt mal dahingestellt. Das wichtigere Kriteritum ist das, das der eigene Anschluss nichtmal funktioniert. Wenn das zumindest mal gegeben wäre, könnte man sich über die Leistung aufregen. Aber man kauft ja lieber weiterhin die kleinen Prepaitanbieter auf, um die direkten o2-Kunden noch mehr umsonst zahlen zulassen. Wenn ich nicht gerade meinen Handyvertrag mit dem Galaxy S7 verlängert hätte und durch denn bestehenden Festnetzanschluss Rabatte bekommen hätte, würde ich auf der Stelle wegen Vertragsbruch fristlos kündigen.




Bevor ihr weitere Probleme bekommt solltet ihr daran denken, schriftlich eine Frist von 10 - 14 Tagen zu setzen bevor ihr Geld zurückbucht. Für eine ausserordentliche Kündigung wäre eine Fristsetzung ebenfalls erforderlich, sollte die vertraglich zugesicherte Leistung (bei VDSL 50.000 mindestens 20.000) nicht erbracht, bzw. Störungen, die im Verantwortungsbereich des Providers liegen, beseitigt wewrden. "Auf der Stelle" geht nunmal nicht so einfach in einem Dauerschuldverhältnis. Und ohne Ankündigung und Fristsetzung Geld zurückbuchen führt automatisch zum Mahn- und Inkassoverfahren, auch wenn die Rückjbuchung berechtigt ist, also hat man auf jeden Fall erstmal noch mehr Stress. Nur so als Hinweis.




Werter Experte, wer lesen kann ist immer im Vorteil! Erstens schrieb ich das ich mir den Beistand der Verbraucherzentrale zusichere, die ihr Knebelvertragskonstrukt schon händeln wissen und zweitens:



Es geht hier um nicht erbrachte Vertragsleistungen die weit ausserhalb tolerierbarer Grenzen liegen. Jeder Anwalt wird diesen Fall mit Kusshand übernehmen , wegen hervorragender Gewinnchancen.Fristen? wofür? Ich bin sehr wohl berechtigt fristlos zu kündigen. Da bildet ihr Unternehmen keine Ausnahme am Markt, entsprechende Klauseln im Konsumentenvertrag können Sie sich in die Haare schmieren.  Wir reden hier nicht über zu wenig speed in der leitung , sondern über wochenlang tote leitung! Da zieht das Verbraucherschutzrecht!



Was die technische Seite der Störungen angeht, so habe ich das Recht auf Informationen über die Ursachen, die mir aber bis jetzt trotz Zusicherung vorenthalten werden.Ich nenne so etwas unzulässiges Geschäftsgebaren. Und nochwas: sich auf die Telekom und deren Technik zu beziehen ist ja ach so einfach. Blöd nur, das ich mit O2 einen Vertrag hatte und nicht mit Magenta! Ausserdem, in meinem Haus gibt es noch 40 andere tadellos funktionierender VDSL Anschlüsse verschiedenster Anbieter,inklusive einiger baugleiche von o2  , nur meiner funktioniert seit Tagen nicht. Da redet er von nicht im Kompetenzbereich liegenden Störungen....das ich nicht lache.....




Lesen kann ich, danke, und natürlich wird ein Rechtsanwalt einen solchen Fall annehmen, aber was meinst du was er dann macht? Genau, eine Frist setzen. Dafür brauchst du aber keinen Anwalt. Natürlich kannst du fristlos kündigen, und wenn o2 diese ablehnt darfst du zum Anwalt, der dann ... eine Frist setzt. Was du tust ist letztendlich deine Entscheidung. Deine Reaktion verstehe ich aber nicht. Ich habe gar nicht geschrieben, dass du meiner Meinung nach nicht im Recht bist, sondern wollte nur schildern, wie man weitere unnötige Probleme aus dem Weg gehen kann.




So, Tag 6 ohne Internet und Festnetztelefonie bricht an. Ich opfere hier mal ein paar teure Megabyte um meinem Ärger Luft zu machen.Statt Hilfe zu bekommen gibts hier ja nur Rechts- Belehrungen über Zahlungsmodalitäten.Das hier mein Nebenjob zugrunde geht, den ich zum Überleben brauche , interessiert ja nicht.Aber ich hab ja keinen Geschäftsanschluss, also geh hin und verrecke mit deinem Problem oder was?Ich wiederhole es nochmal, 6 (!) Tage tote Leitung und 0 Info über den Stand der Dinge, ob Techniker nötig ist o.ä., nada!



Sag was, Guru/Moderator einer unfähigen Firma!




Bei mir ging es bis jetzt gerade eben seit gestern Morgen durchgehend. Jetzt wieder nicht mehr. Es reicht echt langsam.




Wie ich sehe wurde bereits ein Termin für einen Techniker vor Ort vereinbart.



Gruß



Stefan




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