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Aktivierung meines Kabelanschlusses

  • December 12, 2022
  • 16 Antworten
  • 154 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits im September einen Vertrag für einen Kabelanschluss (My Home XXL) abgeschlossen. Den Aktivierungstermin habe ich den 12.12.2022 festgelegt, da bis dahin noch mein alter Vertrag eines anderen Anbieters lief. Die Aktivierung sollte eig. zwischen 8-12 Uhr passieren. Natürlich ist nichts passiert. Während meinen unzähligen Anrufen wurde ich immer wieder um mehrere Stunde vertröstet. Einige MA haben wir sogar etwas versprochen. Am Ende des Tages sitze ich hier und habe natürlich kein Internet. Nichts funktioniert. Ich kann ja verstehen, dass nicht alle von heute auf morgen passiert, aber ich habe den Vertrag bereits im SEPTEMBER abgeschlossen, es war also genug Zeit alles vorzubereiten.

 

ALSO: Wann werde ich meinen Anschluss nutzen können? Ich möchte auch nicht mehr vertröstet werden sondern wissen was Sache ist.

 

Danke und LG,

Kevin Scharnagl  

16 Antworten

schluej
Legende
  • December 12, 2022

Moin,

wenn der Router

  • kein DOCSIS 3.1 kann, gar nicht
  • Ein Provider Gerät is,t gar nicht
  • Wenn die CM-MAC noch bei VF gemeldet ist, kann es dauern bis VF die löscht.

Wenn FRITZ!Boxen lauf folgende

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 12, 2022

Bei meinem Router ist alles bestens, der Fehler liegt bei O2, das wurde mir bestätigt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 12, 2022

außerdem habe ich bei O2 zusätzlich einen Router bestellt, aber da hieß, dass der erst rausgeschickt werden kann, wenn der Anschluss aktiviert wurde. Sollte also die Aktivierung an meinem Router scheitern, wird das Problem ja nie gelöst, da O2 einfach nie einen Router rausschicken wird...


schluej
Legende
  • December 12, 2022

Da hast Du was nicht verstanden. Wenn Du den Router mit dem Anschluss bestellst, dann kommt er auch zum Termin der Schaltung. Wenn Du den Router nachträglich bestellst kommt er erst wenn der Anschluss Kaufmännisch „geschaltet“ wurde. Da hast Du was nicht richtig verstanden.

Und wenn alles OK ist, dann gedulden. Werksreset machen, ggf. auch mal den Router Aus/Einschalten.

Wild alle Beschäftigen, macht es nicht zwingend besser.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 12, 2022

Wozu soll ich einen Reset machen oder den Router neustarten, wenn die aktivierung von seitens O2 nicht erfolgt ist? Sorry, ich weiß du willst nur helfen, aber ich glaube du hast mich nicht verstanden. Ich bezahle seit heute meinen Anschluss und will dass alles funktioniert, so anspruchsvoll ist das meiner Meinung nach nicht, sondern sollte normal sein! 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 13, 2022

Hallo schleuj, Verzeihung falls dich vorhin etwas genervt rüberkam. Die vielen Telefonate heute ohne Erfolg haben mich sehr genervt, ich weiß dass du nur helfen wolltest. Bitte verzeih mir!

 

Mein Anschluss wurde nun freigeschaltet, allerdings funktioniert das Internet immer noch nicht. Könnte an meiner fitzbox 6490 liegen? 

Da mein Anschluss jetzt aktiviert ist sollte o2 ja meinen neuen Router verschicken können, mit dem es problemlos klappen sollte, oder?

 

Danke und LG und sorry nochmal

kevin


schluej
Legende
  • December 13, 2022

Welche FRITZ!Boxen laufen habe ich oben geschrieben. 


o2_Matze
  • Moderator
  • December 18, 2022

Hi @Viking2205 

Willkommen in unserer o2 Community.

Das sich der Start so schwierig gestaltet hat tut mir leid, so ist das natürlich auch nicht in unserem Sinne.

Laut meinen Daten sollte aber seit gestern alles soweit funktionieren, kannst du das bestätigen? 

Ganz lieben Gruß.

Matze  


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 18, 2022

Hallo Matze,

 

danke für deine Antwort. Meine Leitung läuft mittlerweile einwandfrei, danke! 

Allerdings ergab sich ein neues Problem. Als ich diese Woche meinen Router von euch erhielt. stand in der Mail dass ich dafür 49,99€ Anschlussgebühr bezahlen soll. Auf Nachfrage wurde mich das bestätigt. Als ich mich MEHRERE male zuvor über die Kosten bei euren Mitarbeitern informiert habe, wurde mir MEHRFACH bestätigt, dass ich lediglich die monatlichen Kosten, sowie 9,99€ Versand zahlen müsse. Das ist schon mehrfach vorgekommen dass ich vor einer Bestellung falsche Informationen erhielt, die erst nach der Bestellung richtig gestellt wurden. Hätte ich im Vorfeld die genauen Kosten gekannt, hätte ich das Geld in einen eigenen Router investieren können. Daher erwarte ich dafür eine Gutschrift. Ehrlich gesagt bin ich kurz davor deswegen alle meine Verträge bei O2 zu kündigen, da dies wie gesagt schon öfter vorgekommen ist und das nicht in Ordnung ist.

Danke dir und LG Kevin Scharnagl


schluej
Legende
  • December 19, 2022

Moin,

das. Sind die Preise nach Preisliste…

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/

Wenn Du noch innerhalb der 14tage bist, widerrufen und eine FRITZ!Box kaufen!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 19, 2022

Danke für deine Antwort. Wie die Preise sind, weiß ich mittlerweile auch, aber ich erwarte dass die Mitarbeiter von o2 diese auch kennen wenn ich sie danach frage. Es war ja nicht nur 1 Mitarbeiter, sondern mehrere die mir eine falsche Information diesbezüglich gegeben haben. Hier geht es nicht um Widerruf, sondern um Vertrauen und Transparenz. Und durch solche, wiederholten, Vorkommnisse geht dieses leider total verloren. 

 

Liebe Grüße,

kevin


o2_Matze
  • Moderator
  • December 22, 2022

Hi @Viking2205 / Kevin

Danke für deine Rückmeldung. Erst mal freut es mich, dass der Anschluss jetzt funktioniert, das ganze hat ja durchaus gedauert. 

Was die Hardware betrifft sehe ich in der Dokumentation, dass du dazu in der Tat nicht ausreichend informiert wurdest.

Generell wäre der Weg des Widerrufs der richtige, in diesem Fall sollten wir aber den kurzen Dienstweg antreten. Wir versuchen die Kosten noch vor Erstellung der Rechnung auszubuchen.

Sollten das nicht klappen und auf der kommenden Rechnung Gebühren für den Router aufgeführt sein melde dich bitte wieder hier, dann finden wir da eine unbürokratische Lösung.  

Beste Grüße Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 22, 2022

Vielen Dank, Matze!


o2_Matze
  • Moderator
  • December 23, 2022

@Viking2205 Bitte gern. 

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch 💙

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 24, 2022

Danke dir auch. Ich bin echt positiv überrascht von diesem forum. Hier erreicht man wesentlich mehr als mit den anrufen. Scheint hier werden die Anfragen der Kunden mit mehr Respekt behandelt. 

 

Danke dir


o2_Manuela
  • Team
  • January 2, 2023

Hallo @Viking2205 , 

schön, dass dir unsere Community gefällt! 🤗

Sollte mal wieder ein Anliegen auftauchen, melde dich sehr gerne erneut hier. 

Aber auch ohne Anliegen kann unsere Community interessant sein. 

Kennst du bereits den Bereich Testgeräte & Reviews?

Der perfekte Ort, um sich über jegliche Geräte zu informieren, es gibt Testberichte ohne Ende. 

Und wenn du selbst mal Lust hast, ein Gerät zu testen, haben wir bestimmt auch etwas interessantes für dich zur Auswahl. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela