Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung Dsl-Anschluss

  • April 25, 2020
  • 6 Antworten
  • 165 Aufrufe

Hallo,

Ich habe meinen alten Alice Anschluss 16 MBit/s auf o2 home M 50 MBit/s telefonisch umgestellt. Der Aktivierungstermin war der 22.4.2020. Den alten Router soll ich behalten, O2Wlan60, also alles vorhanden. Techniker ist auch nicht nötig. Wie lange dauert den die Aktivierung? Wird das dann automatisch freigeschaltet? 

Dankeschön für Antwort 

Lösung von Kalle1978

Danke für die Hilfe..nach 5 Tage ging es...keine Ahnung wie...aber alles gut!

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 25, 2020

Hattest du denn nach der Umstellung den Werksreset bei der o2 Homebox vorgenommen? Dazu drückt man die versenkte Resettaste auf der Rückseite für mindestens 10 Sekunden. Danach einige Minuten warten, bis die o2 Homebox wieder betriebsbereit ist und wie bei der Erstinbetriebnahme neu einrichten. Dazu ggf. die 10stellige PIN bereit halten. Siehe auch Benutzerhandbuch.

Wenn der Werksreset nicht durchgeführt wurde, sollte der Anschluss nach einem Technologiewechsel eigentlich nicht nutzbar sein.  


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2020

Also ich hab Reset aber passiert nichts. Habe o2 dsl Hilfe app benutzt und der erkennt den Router, kann aber dsl nicht synchronisieren. Also aktivieren. Auf meinO2 steht Schritt 3: wird aktiviert und kann in Einzelfällen 48 h dauern. Bei mir sind es jetzt 4 Tage. Schritt 4 wäre: Leitung wird freigeschaltet...es nervt mich...


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 25, 2020

Wenn auch nach dem Werksreset über die Resettaste keine DSL-Synchronisation besteht und also die DSL-Kontrollleuchte aus ist, so war die Umstellung nicht erfolgreich. Bitte die Störung an der Hotline melden, da muss vielleicht doch noch ein Techniker kommen. 

Ich gehe mal davon aus, dass du bereits eine o2 Homebox 6641 oder o2 Homebox 6441 oder o2 Homebox 6741 benutzt? 


o2_Larissa
  • Team
  • May 4, 2020

Hay hay @Kalle1978,

 

tut mir leid, dass sich da bei dir bisher nichts geändert hat. Hast du mal bei unseren Kollegen in der DSL-Technik-Abteilung angerufen?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 9, 2020

Danke für die Hilfe..nach 5 Tage ging es...keine Ahnung wie...aber alles gut!


o2_Matze
  • Moderator
  • May 12, 2020

Hi @Kalle1978 

Danke für deine Rückmeldung. 

Es freut uns, dass jetzt alles so funktioniert wie angedacht.

Lieben Gruß Matze