Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung des Kabelrouters klappt nicht

  • December 30, 2022
  • 3 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo,

hier eine kurze Zusammenfassung des Problems:

  • Neuer o2 Kabel-Internet Vertrag bestellt Anfang Oktober 2022
  • Vorher Vodafone Kunde auch über Kabel (keine Beanstandungen)
  • Aktivierungstermin 29.12.22
  • Kontakt mit Support weil bestellter Mietrouter nicht geliefert. (28.12.22)
  • Support sagte der Router-Versand wurde von System abgelehnt.
  • 200 GB Datenpaket für Mobilfunk erhalten
  • Eigenen Router als Neuware gekauft FB 6660 Art.Nr. 20002910
  • CM-MAC dem Support mittgeteilt. Aussage: “In 24h ist er online.”
  • Am 29.12 nach Ablauf der 24h erneut beim Support angerufen.
  • Das Ticket zum eintragen der Mac sei noch offen (Mac stimmt mit der auf dem Router überein)
  • Ich solle nochmal 24h warten
  • Kabelverbindung 128kbit steht (sieht man auf Fritzbox Portal)
  • alles leitet auf kabelmodemaktivieren.vodafone.de und "leider wurde Ihr Endgerät von uns (noch) nicht erkannt."

Da ich in der Zwischenzeit hier im Forum viele ähnliche Threads analog zu meinem Problem gefunden habe und die Community + Mods Ahnung von der Materie haben, habe ich diesen Thread hier eröffnet.

Hat jemand eine Idee woran es hängen könnte und wie lange sowas aktuell dauern könnte?

 

LG

Furchenlurch

 

PS: Ich habe auch die Vermutung, dass Vodafone hier seine Finger mit im Spiel hat und versucht die Aktivierungen zu sabotieren, sodass die Kunden zurück ins rote Reich kommen. ;)

Lösung von Furchenlurch

Hallo,

 

mittlerweile läuft das Internet.

Fehler war, dass der damals bestellte und intern abgelehnte Mietrouter nun doch versendet wurde.

Natürlich wurde dadurch die MAC vom Mietrouter im Vertrag hinterlegt.

Heute beim Support angerufen und erneut die MAC vom privaten Router eintragen lassen sowie die Rücksendung des Mietrouters besprochen.

 

10min nach dem Telefonat fing dann die FB schon an fröhlich zu blinken und schon stand die Verbindung mit den vertraglichen Geschwindigkeiten.

 

Da nun alles läuft, markiere ich diesen Thread als gelöst.

 

LG

Furchenlurch 

 

3 Antworten

schluej
Legende
  • December 30, 2022

Moin,

es gibt 2 Möglichkeiten. VF blockiert die MAC. O2 hat aktuell Probleme die MAC an VF zubekommen.

Warte auf einen Mod.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 3, 2023

Hallo,

 

mittlerweile läuft das Internet.

Fehler war, dass der damals bestellte und intern abgelehnte Mietrouter nun doch versendet wurde.

Natürlich wurde dadurch die MAC vom Mietrouter im Vertrag hinterlegt.

Heute beim Support angerufen und erneut die MAC vom privaten Router eintragen lassen sowie die Rücksendung des Mietrouters besprochen.

 

10min nach dem Telefonat fing dann die FB schon an fröhlich zu blinken und schon stand die Verbindung mit den vertraglichen Geschwindigkeiten.

 

Da nun alles läuft, markiere ich diesen Thread als gelöst.

 

LG

Furchenlurch 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 3, 2023

Hallo @Furchenlurch,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Lieben Dank für das Update.
Freut mich sehr zu lesen, dass der Anschluss jetzt funktioniert, auch wenn der Weg bis zum Ziel offenbar nicht ganz einfach war.
Schau dich gerne noch ein wenig bei uns um.
Im Bereich für Testgeräte hast du beispielsweise immer die Möglichkeit die neuesten Smartphones und Gadgets zu testen.

Gruß
Antje