Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

8 mbit anstatt 50 mbit wie normalerweise

  • December 12, 2020
  • 2 Antworten
  • 122 Aufrufe

daniel290792
Besucher:in

Hallo, 

ich habe seit einigen Wochen das Problem, das mein Internet zu langsam ist. Der Speedcheck mit der O2-App kommt auf ca. 8mbit pro Sekunde. Laut Vertrag sollten jedoch bis zu 50 mbit die Sek. möglich sein und diese Geschwindigkeit habe ich in der Vergangenheit auch problemlos erreicht.

Ich habe den Router jetzt mehrfach zurückgesetzt, die Verkabelung überprüft und einige Geräte auch per Lan-Kabel an den Router angeschlossen. Ich kann also ausschließen, dass es nur am Wlan liegt.

Ich bin so langsam am verzweifeln und bin mir nicht mehr sicher ob es an der Hardware liegt oder ob O2 hier einfach nicht mehr freigibt.

Kann das mal irgendjemand überprüfen wieso da nicht mehr bei mir ankommt?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

2 Antworten

schluej
Legende
  • December 13, 2020

Moin Moin,

ich würde dann mal anfangen eine Störung über die Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 zu melden.

Nach der Ansage zum Thema App NICHT auflegen, die Pause ist relativ dramatisch.


o2_Lars
  • Moderator
  • December 19, 2020

Hallo @daniel290792 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wie sieht es aus? Ließ sich das ganze mittlerweile klären? :-)

Gruß,

Lars