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Hallo, ich habe eine 1000mb leitung seit 2 jahre und wundere mich wieso kaum was raus kommt.

 

ich habe nun messung von der breitbadmessung gemacht von der netz agentur um zu schauen und was sind das für heftige schwankungen bei einer 1000mb leitung. hat einer idee?

 

habe Kabelanschluss

 

also an was liegt es denn und nein ich habe nichts aktiv sprich keine downloads am laufen oder sowas.

Moin,

Störung gemeldet?

Was schmeißt die FB denn für Werte bei den Kabelkanälen raus?

Sind da viele Fehler?


wo genau finde ich es bei der FB


kann es an der docsis liegen?

ich habe 3.1 und er zeigt mit daten bei 3.0 an und nicht bei 3.1 wie aktiviere ich das?


Was ist das für eine FRITZ!Box und welche AVM Artikelnummer (steht auf dem Aufkleber auf der Unterseite) hat diese?

Schön wären Bilder von Übersicht, Kanäle, Spektrum u. Statistik.

 


so habe fotos gemacht die avp wo genau?

 

 

so ist das eingestellt wenn es an der docss liegt wie aktiviere ich die dann

 

hat dann o2 mich vergessen freizuschalten bei der docs3.1 sache?


Kannst Du bitte Screenshots aller Kanaele (Sende- und Empfangsrichtung) machen und posten?

Die Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern ist sehr hoch, kontrollier mal ob das Kabel zwischen Multimedia-Dose und Fritzbox auf neiden Seiten guten Kontakt hat….


so hier ist die auflistung.

 

 

so mehr habe ich nicht drine stehen


Das fehlen der DOCSOS3.1 Download-Kanaele und vor allem die hohe Zahl nicht korrigierbarer Fehler bei relativ hoher Modulation (fuer D3.0 ist 256/64 Down/Up bei VF meine ich das Ziel) laesst mich an Fehler in Deinem Haus denken, also irgendwo zwischen Hausuebergabepunkt und Modem (beide selber auch als potentielle Probleme moeglich). 

Aber der fehlende D3.1 Download und der Umstand das der D3.1 Upload ‘nur’ 512QAM hat statt 4096 kann auch darauf hindeiten, dass es im ganzen Segment Probleme gibt.

Kannst Du Nachbarn fragen ob die mit Kabelinternet auch Probleme haben und gelegentlich die Kanaldaten ansehen, ob die Modulation angfaengt runter zu gehen?

Ich wuerde auch jedesmal wenn es hakt eine Stoerung melden...


Okay also wie müsste es denn aussehen? also was genau fehlt?

 

 

kann aber nicht daran liegen das ganze strasse zb. an ein kabel anschluss dran liegt oder? also liegt es auch daran das Modulat zu wenig bekommt und wieso empfangsrichtung da nichts angezeigt wird oben?

 

und an die startfrequenz da steht554 MHz ist das richtig?


was sagt o2 denn dazu?


ich habe das kabel nach geschaut das ist ganz also daran kann es auch nicht liegen


Hallo @Bonzo09,

das ist nicht so schön dass die Geschwindigkeit deines Kabelanschlusses so heftig schwankt.

Hast du dich bereits an unsere Technik gewandt und eine Störung gemeldet? Dies kannst du über unsere Service App machen oder über unsere Hotline unter 089 78 79 79 40 0 machen.

Viele Grüße,

Gerrit


werde ich machen noch. aber wenn da fehler von ihnen ist as dann? weil es ja seid gute 2 jahre ist


@Bonzo09 Wenn es eine Störung von unserer Seite ist und so behoben werden kann von unserer technischen Abteilung dann ist eine Entschädigung über einen Antrag  möglich, jedoch nur für den Zeitraum von der Meldung der Störung bis zu deren Behebung.

Viele Grüße,

Gerrit


kann man in der app auch screnshoot eingeben

 


Hallo @Bonzo09,

wenn diese Einschränkung überwiegend so rund um den selben Zeitraum (Feierabendzeit bis Abends) und es zu Zeiten wie den frühen Morgenstunden und Nachts,mit der Geschwindigkeit im großen und ganzen passt, so kann das ein Hinweis auf ein überlastetes Segment sein. So etwas ließe sich beispielsweise durch einen sogenannten Nodesplit beheben, es würden dann Anschlüsse, die vorher nur über eine Leitung liefen auf mehrere aufgeteilt.

Ganz pauschal ist dies aber erst einmal nur eine persönliche Vermutung, der richtige Weg ist hier auf jeden Fall über den Kontakt unserer festnetz-Technik, die du über unsere Kundebetreuung erreichst. Hattest du eventuell schon angerufen und ließ sich schon etwas heraus finden? :-)

Gruß,

Lars


ich habe schon mit Technik gesproch die haben ticket auf gemacht wurder weiter geleitet an einer anderen Stelle und dann war auf einmal das Ticket zu ohne begründung usw . also sprich bis jetzt kein plan was da los ist. ich weiss nur das irgendwo fehler ist bei euch oder bei mir. mehr auch nicht.

 

 

wie teuer ist so ding was du da sagtest?


wie sieht es denn aus wegen dem Nodesplit  wie bekommt man den und wie klappt es genau?


Hallo @Bonzo09,

ein Nodespilt wird wenn, dann von unserem Vorleister, in diesem Fall also vorgenommen und unterliegt alleine dessen Planung.

Wir haben, was Ausbau oder technische Änderungen an der Infrastruktur angeht, leider keine Einflussmöglichkeiten.

Hattest du denn nachdem das Ticket geschlossen wurde noch einmal Kontakt mit unseren Kollegen aus dem technischen Bereich und ließ sich da ein Grund für heraus finden?

Gruß,

Lars


nee kein kontakt mehr gehabt. es steht auch keine begründung da. also wie kann ich das nun ändern das ich bessere bzw stabilie leistung habe


Das fehlen der DOCSOS3.1 Download-Kanaele und vor allem die hohe Zahl nicht korrigierbarer Fehler bei relativ hoher Modulation (fuer D3.0 ist 256/64 Down/Up bei VF meine ich das Ziel) laesst mich an Fehler in Deinem Haus denken, also irgendwo zwischen Hausuebergabepunkt und Modem (beide selber auch als potentielle Probleme moeglich). 

Aber der fehlende D3.1 Download und der Umstand das der D3.1 Upload ‘nur’ 512QAM hat statt 4096 kann auch darauf hindeiten, dass es im ganzen Segment Probleme gibt.

Kannst Du Nachbarn fragen ob die mit Kabelinternet auch Probleme haben und gelegentlich die Kanaldaten ansehen, ob die Modulation angfaengt runter zu gehen?

Ich wuerde auch jedesmal wenn es hakt eine Stoerung melden...

 

 

was rot ist die nachbarn wollen nicht helfen.


@Bonzo09: Ich empfehle, da noch einmal in den Kontakt mit unseren technischen Festnetzservice zu gehen. Unsere Kolleg:innen dort sollten im Regelfall auch Zugriff auf die Tickets haben und sollten da den aktuellen Status heraus bekommen können. 

Wenn das ganze bereits seit Anfang an so ist, bin ich da aber realistisch, das wird wenn, dann sehr wahrscheinlich etwas längerfristiges sein… :-/

Gruß,

Lars


okay trotzdem wieso steht da nichts wo es geschlossen ist


Hallo @Bonzo09,

es kann auch immer einmal systemische Gründe geben, die dazu führen, dass ein Ticket scheinbar ohne Grund geschlossen wird. Hattest du dazu inzwischen unseren technischen Support kontaktiert, unsere Kolleg:innen können da normalerweise schon ein wenig mehr zu sagen :-)

Gruß,

Lars


trotzdem hätte man was sagen können da zb. rufen sie uns an oder wir rufen sie an. aber da kam ja nichts.


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